ASUS Maximus IX Extreme - Frage zu Thermalpads unterhalb des Monoblocks

joroli75

Neuling
Hallo liebe Community,
mein erster Post hier ist gleich etwas verwirrend, sorry schon im voraus.
Ich habe oben genanntes Mainboard nach einer RMA zurückerhalten und es fehlen die Thermal Pads, um den Monoblock wieder zu montieren. Ich habe bereits den Händler und den Hersteller ASUS kontaktiert, keiner kann mir sagen, was für eine Stärke diese Pads benötigen. Der Händler ist noch in der Gewährleistungspflicht, sieht dies aber nicht so - eigentlich müsste dieser diese besorgen.
Ich würde dieses Board aber gern verkaufen, da ich mir während der RMA ein neues gekauft habe und soviel teuren Elektroersatz nicht lagern will. Nun benötige ich Infos, ob und wenn ja, welche Pads ich kaufen könnte, um die Chips um den Sockel herum gut mit dem Monoblock "in Kontakt bringen zu können." Nun ist die Hardwareluxx Community meine letzte Hoffnung. Vielleicht hat ja wer Erfahrungen damit gemacht? Ich freue mich über jede Antwort, die in der Sache hilft :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ASUS Support konnte dir die Frage nicht beantworten? Wo hast du es versucht, direkt beim Tech Support @ ASUS - Email Us ?

Eventuell kann dir jemand im ROG Forum die Frage beantworten, sonst versuch es mal mit einer Anfrage bei Bitspower, die haben den Monoblock für das Board entwickelt haben und fertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Info. Ich habe ASUS kontaktiert über den technischen Support. Die konnten mir tatsächlich keine Information geben. Bitspower selbst habe ich noch nicht kontakiert. Das ist dann vermutlich meine letzte Möglichkeit an die Info zu kommen. Mich wundert es sehr, dass ASUS keine Auskunft geben kann, denn es kann ja auch mal sein, dass man die CPU tauscht, dann wäre man ja in der gleichen Situation, dass diese Pads wohl getauscht werden müssen.
Wenn Bitspower sich meldet, gebe ich mal Bescheid, was dabei rauskam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh