Asus Maximus IX Apex z270 - Defekt?

dont ScreaM

Neuling
Moin,
ich hab mein Mainboard auf Ebay gekauft,
angeschlossen, alles lief etc. Ich weiß nicht woran es liegt aber auch im "Default" Bios hab ich Boot Probleme und meine Festplatten werden nicht erkannt.
Wenn ich mein PC ausschalte und am nächsten Tag einschalten will, sieht es so aus, dass es bei A0, A3 oder AE stehen bleibt. Ich hab nie wirklich länger als 20min gewartet.
Wenn es sich ca 5min aufhängt muss ich neustarten. Davor hatte ich das Asus Impact Z170 und alles lief einwandfrei.
Meine SSDs werden auch nicht erkannt, nur meine Kingston Hyper X 3K Black 240GB wird erkannt, die Klevv Urban 480GB und Sandisk Ultra II 960GB werden nicht erkannt.
Die SSDs funktionieren da alle auf anderen PCs erkannt werden.

Heißt es "dieses Mainboard ist defekt" oder "der Benutzer ist zu dumm" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh