[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, deshalb ja meine Frage :)

Mit dem Rampage gehts perfekt aber habe nur Dualcore getestet.

Da ja beim Formula II nochmal mehr Phasen verwendet werden und auch die NB schon 3 Phasen hat hoffe ich das es mit einem Quad auch klappt.

Sollte jemand mit 4GB gute Erfahrungen gemacht haben immer her damit, kann ja 2 Riegel rausnehmen :)

Grüße
Sascha
 
sind die Schrauben nicht auch mit roten Lack übermalt? d.h. wenn du
die los drehst blätter die Farbe ab!?

Ja geht ein kleines bisschen ab aber nur minimal
Hinzugefügter Post:
zum Rampage Extreme, ist nen seeehr leckeres Board :)

http://www.xfastest.com/viewthread.php?tid=11417

besonders wenn man sieht was es so kann (600FSB stable) :drool:

http://www.xfastest.com/viewthread.php?tid=11457&extra=&page=1


Ist kein Problem bei einer guten CPU!ich will nicht wissen wie viele CPU's die getestet haben um es hinzubekommen ;)

Ich glaube das Bestelle ich mir auch noch da ich ja WaKü habe :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximus - X38
Rampage - X48
Extreme - DDR3
Formula - DDR2

oder nicht? Vllt gibts ja ein Maximus II Extreme ;)
 
ja Es soll auch ne Maximus 2 Extreme kommen mir DDR3 und X38 aber das sieht dan aus wie das vorgänger Maximus Extreme (hässlich) ^^ dann würde ich mir doch eher das Rampage Extreme Kaufen obwohl das so zwichen 280 und 330 euro teuer sein wird leider un dann noch mal ca 400 euro für 2x2GB Kit 1800 :( alles zu teuer da bleib ich doch lieber beim Maximus 2 Formula P45 und scheiße auf CF zu mal man die lösung immer noch hat 4870X2 :)
 
Mit X38 glaub ich weniger... Der P45 kann doch DDR3!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du wirst mit intel glücklicher seewolf .ich hab auch wieder intel


Danke :)

Keine Lust mehr auf das Phenom gezicke



So, Board ist drin, läuft bis jetzt ohne Mucken, gerade alle Treiber installiert :xmas:

Kühler habe ich nen Alpahcool Nexxos X2 Bold, falls du ihn in die Liste aufnehmen willst.

RAM wurde auch gleich richtig erkannt und läuft im Moment auf 400 Mhz



EDIT: NB Temp ist bei 50 Grad, ohne irgendeine Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem bei einer guten CPU!ich will nicht wissen wie viele CPU's die getestet haben um es hinzubekommen ;)

Ich glaube das Bestelle ich mir auch noch da ich ja WaKü habe :love:
Die CPU ist da weniger das Problem...

Es geht eher um das Zusammenspiel CPU, Mainboard und Speicher...

Bei 600FSB ists wohl am ehesten der Speicher der am ende ist, deswegen ist man da auch
mit DDR3 besser bedient ;)
 
So, hab meins auch bestellt, geht heute raus.
Schauen wir mal was es auf der Pfanne hat.

Aber 500FSB mit DUalcore ^^ sollte ja jedes dieser Bretter hinbekommen....auch mit 8GB....

Grüße
Sascha
 
Bei WaKü´s gibts ja weniger Kompatibilitätsprobleme oder? Denke nicht, dass die mit reinkommen...

Du hast ein 2x2GB Kit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WaKü´s gibts ja weniger Kompatibilitätsprobleme oder? Denke nicht, dass die mit reinkommen...

Du hast ein 2x2GB Kit oder?


Da dürfte es keine Probleme geben



Grad mal auf 3 Ghz erhöht :drool:
Hinzugefügter Post:
Prime grad 3,6 Ghz @ 1,35V :xmas:


NB Temp : 62 Grad


Ich kann das nicht glauben, der Kühler ist nicht mal handwarm :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumler,

ich habe soeben mein Maximus Formular II eingebaut und das Board gefällt mir eigentlich sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem mit dem 2. PCIe16 Steckplatz. Sobald ich meinen Promise EX8350 Raid Controller einstecke, bleibt der Bildschirm nach dem einschalten schwarz. Der LCD Poster zeigt nur noch "Welcome" an. Der Controller läuft auf anderen Boards problemlos. Auch auch einem Gigabyte P45 Extrem wurde er erkannt. Hat jemand von euch schon mal Karten im 2. Steckplatz getestet, ob es evt. generell Probleme mit dem PCIex16_2 hat ?

Gruß
ShooterMcGaven
 
Das Board setzt als Auto bei:

CPU PLL: 1,8 V :fresse:
Bei VTT: 1,4V
 
so meine Karte vom Postboten ist heute im Briefkasten gewesen. Morgen hole ich es ab!
 
will auch endlich :(
 
Ob dein RAM-Kit ein 2x 2GB Kit ist Seewolf? ;)
 
Ja, sind 2x2 GB

Die rennen bei 1,95V 1066 Mhz im Moment, auf dem Asus M3A32MVP-Deluxe wollten sie keine 500 Mhz mit wesentlich mehr Spannung.



der E2160 Primelt friedlich dahin bei 3,6 Ghz, habe aber um 17 Uhr nochmal gestartet, die CPU PLL /VTT war mir zu hoch

Habe nun 1,55 PLL / 1,20V VTT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch danke habe ich nun verstanden mit den GTLs.

@speed LOGGED in das Maximus 2 Extreme wird ein P45 mit DDR3 unterstützung.

@ShooterMcGaven es heisst Formula, warum hängen soviele immer ein R an?
Aber helfen kann ich dir leider nicht, da ich noch keins habe.
 
ich habe jetzt mal auf dem bios2 v0701 geflasht...temperaturen sind immer noch die gleichen...gute 50° bei NB und SB...

immer wenn ich zwischen bios1 und 2 switche muss ich alle einstellungen neu vornehmen...weis da wer bescheid drüber?
 
Hier mal ein (kurzer) Prime Run über 110 Minuten:





Die NB Temp kann nicht passen, der Kühler ist nicht einmal lauwarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Northbridge bekommt 1.25v und ist bei Prime nur 50° Warm!
 
CPU-Z spinnt schon auch mal was zusammen....


Laut Screen hätte ich 7168 MB RAM und DDR3 Speicher :hmm: :fresse: :lol:
 
@mentum20
und ich dachte ich bin heiss auf das brett?!
hö? versteh ich gerade nicht ganz was du damit meinst :hmm: *falscher fuß*

im übrigen hab ich heute mein maximus II abgeholt und ist gerade verbaut... bilder kommen noch

edit: ich lass gerade schon prime mit standard setting laufen. nur um zu gucken ob es probleme gibt und dann werd ich mich dran machen mein 45nm quad hoch zu jagen =D

edit2.0: asus hat ja gesagt das man recht schnell eine wakü am maximus II anschließen kann ohne gleich die ganze heatpipe abzumontieren. falls es davon schon ein bild gibt sorry... aber so sieht das aus (ohne wakü ;) ):

 
Zuletzt bearbeitet:
für mich sah das auch nicht gerade ausreichend aus... des wegen hab ich das mal schön sauber gemacht und etwas besser aufgetragen ;)
fsb500 hab ich übrigens schon gebootet bekommen... aber natürlich noch nicht stabil... das wird noch viel zeit brauchen
ich werd erstmal versuchen die fsb480 stabil zu bekommen und mich mit den GTLs beschäftigen...damit ich weiß wie das board reagiert... aber der erste eindruck ist schon sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Northbridge bekommt 1.25v und ist bei Prime nur 50° Warm!

bei mir auch ca.48°-50°
Hinzugefügter Post:
ich habe jetzt mal auf dem bios2 v0701 geflasht...temperaturen sind immer noch die gleichen...gute 50° bei NB und SB...

immer wenn ich zwischen bios1 und 2 switche muss ich alle einstellungen neu vornehmen...weis da wer bescheid drüber?

wofür switchst du zwischen Bios 1und 2 rum kannst doch Profile Laden im Bios oder nicht:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das war nur testweise ;)
hatte keinen besonderen hintergrund^^habe mir nen oc profil angelegt ;)
 
Oh Gott. Mich juckts ja schon in den Fingern, wenn ich die ganzen Screens sehe...
 
so die fsb480 laufen jetzt schon mal recht gut. GTLs stehen noch auf auto und mein x3360 betreib ich gerade mit 8er multi, weil ich noch nicht testen konnte wie viel vcore er für 4ghz braucht.
für die fsb480 hab ich z.Z. fsb 1,29v und nb 1,34v anliegen. das ist aber wie gesagt alles noch nicht optimiert. das sind spannungen die erstmal ein stabilen betrieb ermöglichen... mal sehen wo die reise noch hin geht. ab samstag hab ich 4 tage frei. dann werd ich mir mehr zeit nehmen können
 
@mentum20
mich bruhigt es dass nicht nur ich alles mögliche probiere um an so ein brett zu kommen.hatte auch bei k&m bestellt,allerhand läden abgeklappert aber du fährst sogar über land!ich hoffe dhl bringts morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh