• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus K8V SE Deluxe VIA K8T800 Socket754+Zalman CNPS7000A CU

KingD

Enthusiast
Wollte mal fragen ob der Zalman CNPS 7000A CU auf des board passt?? oder muss ich da was verändern??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt. Du musst nur das A64 Retentionmodul vom Mainboard entfernen und die Backplate gegen die austauschen die beim CNPS7000A dabei ist.

was ist das: A64 Retentionmodul ????
Mal noch ne frag, wenn ich den Northbridge kühler ZM-NB47J verwende und den CNPSU 7000A CU, da muss ich doch was am kühlkörper vom ZM-NB47J absägen oder??

Das Retentionmodul ist der schwarze Rahmen für A64 Standardkühler. Damit ist die Montage eines Kühlers sehr einfach. Ähnlich wie beim Pentium 4. Der Zalman 7000 wird aber anders befestigt.

Mit dem Northbridge Kühler weiss ich nicht genau. Evtl. musst du ein paar Kühlrippen kürzen oder entfernen. Musste ich bei mir auch machen (EPoX 8K3A + Zalman 7000 + NB47). Hängt davon ab wie weit die Northbridge vom CPU Sockel entfernt ist. Wirste ja dann sehen. Die komplette Montage ist einfach.

der passt. aber ich hab die backpalte nicht entfernt. weil die verklebt ist. ich hab die schrauben vom zakman aber so da rein bekommen.

ja du musst die backplatt net entfernen die standart schrauben funzen mit der :banana:

Danke Leute, ihr habt mir echt geholfen :d

ja soll ich sie nun wegmachen oder nicht?? :heul:

Warum raucht dir denn der Prozzi ab? Der hat doch überhitzungsschutz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh