Asus K8N-E Deluxe springt nicht an

MuP

Neuling
Hallo!

also... ich habe mir von Goddh0r hier im forum ein K8N-E gekauft aber irgendwie will das nicht angehen... habe es (meiner meinung nach) richtig eingebaut, also die beiden stromstecker ans mainboard ran, graka + ram drauf und die festplatten. aber wenn ich hochfahren will tut sich gar nix.

wenn strom an ist, leichtet rechts unten, bei der bios batterie ein gelbes licht, strom kommt also zum mainboard. sonst seh ich nirgendst mehr ein licht.

woran kann das liegen? mainboard kaputt oder falsch eingebaut? muss ich noch irgendwas machen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daran sollte es mal nicht liegen (denk ich mir mal..) ist ein 420 Watt netzteil, mein altes K8T800 non pro is ohne probleme angegangen...

Steck mal vom Panel(da wo Pc-speaker etc. dran sind) alles ab und starte manuell, indem du die beiden Pins für Power On mit Schrauenzieher kurzschließt, geht er dann an? Vielleicht steck der Power On nur falsch?
achja, steck auch ansonsten erstmal alles Unnötige ab, wie zb Hdds, Floppy etc. und am besten testest du mal ausserhalb des Rechners auf nichtleitender Unterlage, um Kurzschlüsse auf der Rückseite auszuschliessen ! Das Paket sah doch okay aus oder ? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Board auf dem Weg einfach mal so den Geist aufgibt ;( Lief bei mir bis zum Ausbau 1a !

Zuletzt bearbeitet:
ja es war alles in ordnung wie es angekommen ist, kanns mir daher auch nicht erklären, glaub auch nicht das du mich bescheißen wolltest oder so... werds mal testen danke

Jo vor allem is der Laden, wo ichs herhab im Nebenort, wenn echt defekt gewesen wär, hätt ichs sofort getauscht ^^

MuP schrieb:
daran sollte es mal nicht liegen (denk ich mir mal..) ist ein 420 Watt netzteil, mein altes K8T800 non pro is ohne probleme angegangen...

Who knows?

Mein MSI kann ich auch nur mit dem Tagan starten - mit dem LC550W tut sich gar nix :motz: - und das obwohl das ASUS K8V damit wunderbar lief

achja: Mach ma wenn alles nix hilft nen CMOS Clear, A64 Boards sind ab und an bei CPU Wechseln zickig, vielleicht hilft das. Strom raus, Jumper umsetzen, paar Sekunden warten und zurückstecken.

also, als ich das mit dem kurzschluss gemacht hab, hat es einmal funktioniert dann aber nicht mehr... wird es also doch am netzteil liegen?

mfg

was heisst funktioniert, ging komplett an? mit Bild undso? achja, auch mal cmos clear gemacht?

hab ich jetzt gemacht, hat aber nix gebracht.

ja cpu lüfter ging an, monitor hat "an" geräusch gemacht.

wird dann wohl doch am netzteil liegen oder? is ein 420 NoName

und wenn du alles vom Strom trennst und wieder einsteckst, geht er dann wieder an?

hab leider keines zum testen, würd mir dann aber eins kaufen - hatte ich eh vor von daher wäre es nicht so schlimm wenn es daran liegt.

was meinst du mit alles vom strom trennen? das kabel weg? das hab ich schon.

mfg

PS:

BE QUIET
Netzteil
True Power 520W
extrem leise

damit würde es doch sicher gehen oder? oder kann mir wer ein anderes empfehlen? sollte man aber persönlich abholen können weil ich es gerne heute noch versuchen würde.

BeQuiet baut ein TruePower, so wie diese Antecs? Wenn ja wäre es sicher klasse, Power haben die Antecs ja satt, nur sind die halt was laut, da wäre ein Bequiet sicher angenehm

naja dann schau ich mal ob es mit dem neuen netzteil gehen wird ^^ . wenn aber noch wer andere ideen hat, bitte melden.

mfg

Hoffentlich liegts am NT ! Muss ja sonst irgendne Kleinigkeit sein, scheint ja doch zu laufen wenns wenigstens 1x angegangen is. haste das Board mal ausserhalb des Rechners angeschlossen? Schliess auch mal pcspeaker an, um evtl. Warntöne hören zu können.

Hatte ich bei meinem K8N-E auch gehabt. Heute eingebaut, einmal lief es, dann Festplatten und Laufwerke angeschloßen, angemacht, geht nicht :( Sämtliche Stecker kontrolliert, ein paar mal den Powerknopf gedrückt und dann ging es auf einmal wieder :)

also ich hab echt keine ahnung was los ist.... also ganz normal per einschalt knopf geht es nicht, die einzige möglichkeit das ganze zum laufen zu bringen ist per kurzschluss am panel und das auch nur bei jedem 20. mal... muss also immer hin und weg und irgendwann gehts... gibts da nen kurzschluss am Mobo oder was soll das sein?

mfg

hastes mal ausgebaut und auf ner Unterlage mit den nötigsten Komponenten betrieben?

also per schraubenzieher gehts jetzt immer nur per knopf nicht... denk also nicht, dass es helfen würde oder?

also nur dein Powerknopf defekt bzw Wackelkontakt?

er rennt und rennt und rennt :d , scheint jetzt zu funktionieren, warum? kA ^^ . hauptsache er geht jetzt mal.

vielen dank für deine hilfe, war echt super :)

wenns noch was gibt meld ich mich wieder, btw. schreib mir bitte ne pm wie das mit dem bewerten abläuft, bist mein 1. trade in nem forum :)

mfg

ok freut mich zu hören, dasses lüppt, ich schreib dir dann später ne PM =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh