Aktuelles

ASUS kündigt ROG-Strix-Netzteilserie an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
7.070
Wer ein ASUS ROG-System zusammenstellt, muss selbst beim Netzteil nicht mehr auf ein Produkt eines anderen Herstellers ausweichen. Das erste Modell, ROG Thor 1200W Platinum, ist als hochpreisiges High-End-Modell aber nur für einen kleinen Käuferkreis relevant. Mit der neuen ROG Strix-Netzteilserie sinkt die Preishürde jetzt deutlich. Diese Serie umfasst vorerst zwei Modelle: Ein 650- und ein 750-W-Modell. Beide wurden laut ASUS für leistungsstarke Gaming-Systeme entwickelt. Dabei kommt ein Mix...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

FirstAid

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
557
Die Straßenpreise dürften doch deutlich drunter liegen.

Wie immer sind die empfohlenen Verkaufspreise nicht so repräsentativ.

Die zehn Jahresgarantie setzt sich mehr und mehr durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chakka89

Semiprofi
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
983
Ort
Köln
Nun liest sich ja eigentlich super und aussehen schaut es gut, wie ich finde. Aber mal ehrlich, dass kann doch nicht Asus sein oder? Ich meine keine RGB Aura Sync Geschichte? :d :d :d

Es gibt doch nichts von Asus, wo sowas nicht irgend wo möglich ist :d
 

monnem68

Semiprofi
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
3.657
wo ROG drauf steht = ÜBERTEUERT
bei ROG AIOs = paradebeispiel :d
 

Savant

Enthusiast
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
621
10-Jahre... kommt das wieder von Seasonic ?
 

MrDanielVie

Semiprofi
Mitglied seit
17.03.2018
Beiträge
29
Zitat:

Im 24-poligen Kabel, den beiden 6+2 poligen PCIe- und den beiden 8-polige EPS-12V-Stromkabeln

Zitat ende

Was nur 2x PCIe 6+2 Anschlüsse bei 750 Watt?

Ok, Multi GPU ist sowie tot, aber hab letztes eine Soundkarte gesehen die auch ein 6pin PCIe Stecker benötigt, die müsste also draußen bleiben.

Bei 750 Watt und nur 2 PCIe Steckern gibt es Netzteile die würde man dann als China Böller abstempeln.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
31.795
Ort
Hoywoy(heimat)
ich würde gern vom Thor 650W sehen.
 

Fusseltuch

Enthusiast
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
1.143
Finde ich vom Design her eigentlich auch ganz gelungen. Mal sehen, wer der eigentliche Hersteller ist...
 

thegian

Enthusiast
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
5.843
Ort
Zürich

Henn1

Enthusiast
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
3.673
Ort
Oldenburg
Was nur 2x PCIe 6+2 Anschlüsse bei 750 Watt?

Ok, Multi GPU ist sowie tot, aber hab letztes eine Soundkarte gesehen die auch ein 6pin PCIe Stecker benötigt, die müsste also draußen bleiben.

Bei 750 Watt und nur 2 PCIe Steckern gibt es Netzteile die würde man dann als China Böller abstempeln.

Beide Netzteile haben vier 6+2 PCIe-Stecker.
 

busiderbaer

Experte
Mitglied seit
27.07.2015
Beiträge
2.854
Ort
Hannover

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
23.335
Ort
50.969
Bei dem Preis hätte es mindestens Platinum sein sollen und angesichts dessen, dass Asus eigentlich einen Preisbrecher bräuchte, um sich zu etablieren, eher Titanium.
 

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.173
Es wurden Benchmarks geleaked, in welchen Spielen sich das Netzteil wie auf die eigene K/D auswirken wird :)


Mir gefällts optisch auf jeden Fall auch schon mal gut. Ich bin zwar kein Fan von diesem Rot, aber Design passt, bin auch mal gespannt wer dahinter steckt.
 
Oben Unten