• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus GTX 660 ti Direct CUII OC nach Bios-Update auf TOP kein Boost mehr?

Baddabumm

Neuling
Hallo,

wenn es hier ein besseren Thread gibt, bitte ich ihn zu verschieben, Danke!

Zum Problem:
Ich habe o. g. Asus todesmutig auf das Bios der Asus TOP upgedatet :)
Soweit geht alles, nur ich habe jetzt keinen Turbo/Boost-Mode mehr (1137 Mhz).
Auch ist komisch, das mir der Afterburner keinen "Power-Limit" mehr anzeigt, der ist ausgegraut.
Auch beim zurückspielen der Originalen Bios Version das Gleiche?

Getestet habe ich mir Furmark und dem Heaven Benchmark. Der Takt bleibt stur bei 1058 Mhz -
also keine Spur von boost!

Behebungsversuche:
Nvidia Treiber (327.23) mit der Option "Neuinstallation" nochmals installiert.
Was habe ich falsch gemacht? Oder verstehe ich die Boost-Option nicht?

asus-gpuz.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du selber einen BIOS gebastelt oder direkt das BIOS + Tool von Asus genutzt?

Bei mir ging das alles problemlos (auch von OC auf Top)

Hast du selber einen BIOS gebastelt oder direkt das BIOS + Tool von Asus genutzt?

Bei mir ging das alles problemlos (auch von OC auf Top)

Nein, nichts gebastelt! Das Original von Asus TOP.EXE mit 458.8 kb Größe. Falls Du Afterburner verwendest: Ist da auch bei dir "Power Limit" inaktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte aktuell leider nicht verbaut. Deswegen kann ich das nicht überprüfen.

Hat sich erledigt; habe das Original-Bios wieder draufgemacht und alles ist in Butter - Danke!
gupz_and_afterburner.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh