Asus GT-AX11000 - Asus RT-AX92U - Asus ZenWiFi XT8 - Wlan Hausaufbau

hkw

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2004
Beiträge
58
hallo,
ich habe da ein "problem" und zwar. ich ziehe bald in ein haus ein mit 1nem stockwerk (stahlbetonbau) und jeder raum ist mit einer lansteckdose verkabelt. das problem ist nur, dass ich im erdgeschoß sowie im 1. stock ein ordentliches wlan brauche und da es eine stahlbeton bauweise ist, ist dies nicht so einfach.
mein vorhaben wäre daher: im erdgeschoss (wohnzimmer) steht das kabel modem/router, der kommt in den bridge modus und geht in den Asus GT AX11000, dieser dient für sämmtliche technische geräte im wohnzimmer wie xobx, playstation, switch usw als router (und verteilt dann auch ins ganze haus das internet über die lansteckdosen) und als wlan aufbau im erdgeschoß.
nun stellt sich die frage für den 1. stock...was ist sinnvoller, in den 3 räumen wo ich wlan verteilen muss, stell ich da am besten die Asus RT AX92U auf oder die Asus ZenWiFi XT8?

hoffe jemand kann mir bei der frage helfen, badanke mich schon mal im voraus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh