Asus Geforce GTX 660 kein Bild auf Gigabyte b560m

Hackiha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
309
Ort
Freak-City (Bamberg)
Hallo,

habe meinen Sohn einen PC zusammengebaut.

Netzteil: BeQuiet System Power 600W
Mainboard: Gigabyte B560M DS3H V2
CPU: i3-10105F
Ram: Crucial Ballistix DDR4-3200
GPU: Asus Geforce GTX 660

Jetzt das Problem: Die Graka läuft, gibt aber auf keinen Ausgang ein Bild aus, nicht mal fürs BIOS.

Auf einen anderen Rechner läuft die Graka ohne Probleme. Ist also in Ordnung. Sie ist auch komplett angeschlossen, beide LEDs sind grün.

PC ist auch korrekt zusammengebaut. Mit einer älteren Graka (auch Nvidea) läuft er ohne Probleme.

Bin echt ratlos.....
Hat irgend jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 660 hat kein Uefi Bios, das ist das Problem.
Du kannst mal ein Bios Reset mit Jumper machen, und hoffen das sich das Mainboard Bios automatisch auf CSM (Legacy Boot) umstellt, dann solltest du ein Bild bekommen.

Wenn das nicht funktioniert eine aktuellere Grafikkarte mit Uefi Bios einbauen und das Gigabyte Mainboard Bios auf CSM (Legacy Boot) umstellen, die Einstellung mit der Taste F10 (Save & Exit) speichern (Bild unten).
 

Anhänge

  • CSM Legacy Boot.jpg
    CSM Legacy Boot.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 69
  • Bios Reset.jpg
    Bios Reset.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 60
Danke erst mal :-)

Das mit den BIOS auf Legacy umstellen, hatte ich schon versucht. Gerade noch einmal, ohne Erfolg...

BIOS-Reset, natürlich auch. (Sorry, hätte ich erwähnen sollen)

Das seltsame ist, das er mit der Uralt-Nvidea (GF N610SL) ohne Probleme ein Bild anzeigt???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh