• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Geforce 6800 GT/TD DEFEKT ???!!!

cle4ner

Neuling
Hallo liebe Damen und Herren,

wie man aus dem Titel entnehmen kann geht es um die 6800 gt/td von asus welche nur 128 mb besitzt. :fire: Da diese Karte schon ca. einen Monat einwandfrei funktionierte wollte ich wie fast jeden Tag meinen Pc anschmeissen.DOCH aufeinmal sah ich nurnoch ein Standbild aus Pixel und Streifen. Ich gehe stark davon aus das die Karte Defekt ist, aber vielleicht weiss es einer ja BESSER ?

mfg cle4ner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist defekt. Habe dasselbe Problem mit meiner Asus 6800GT auch. Scheinen arge Produktionsprobleme zu haben.

sone scheisse .. und ich dachte asus wäre so gut punkto qualität :///

Ich finds sch****, dass asus sowas unsausgereiftes bzw. defekt anfälliges auf den markt bringt. vorallem weil ich mir auch eine gekauft habe ;). abwarten, wann es bei mir so weit ist. bisher läuft noch alles...

wo hast du gekauft, ich such ich nämlich langsam dämlich, nirgends verfügbar, höchstens bei ebay für 341€ pfs....

vor einem monat gabs die bei fast jedem bekannten online laden welcher bei geizhals aufgeführt ist (http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html)
ich habe se bei vv-computer.de gekauft und da die die graka nichtmehr haben kann es sein das ich mich auf eine lange lieferzeit gefasst machen kann ://

Naja, war bei mir auch mal. Hab dann die Karte nochmal ausgebaut und wieder rein gebaut dann gings wieder.... aber für wie lange noch :teufel:

Die Qualität von Asus ist unumstritten gut,aber das es es auch hier in der Produktion zu "Fehltritten"kommt dürfte jedem klar sein.
Natrülich ist das keine Entschludigung und sowas drüfte in der Theorie und in den Wünschen der Käufer nie in die Läden kommen,aber manhcmla lässt es sich nicht vermeiden;)

Dir bleibt vorerst wohl nur der Umtausch,aber sei froh das es keine richtige GT oder Ultra ist.
Sonst müsstest du auf das Ersatzprodukt noch ne paar Wochen warten^^

so kann ich bestimmt auch erstmal eine weile warten da der laden auch keine auf lager hat und wer weiss schon wann neue eintreffen werden .. ABER was ich dazu auchnoch sagen muss ist, dass ich das gleiche problem auch sofort am anfang also beim ersteinbau hatte .. dann hab ichse kurz raus und wieder rein und dann gings komischerweise wieder das ist alles seeehr seeehr merkwürdig @ HANNIBAL tausch blos nie das 12 v kabel oder fummel nie an der graka rum sonst kann es sein das du das problem auch hast :/
nunja ich kannse ja gleich nochmal einbauen vielleicht habe ich ja glück :d

bei mir ist das nun auch eingetreten. werde die karte morgen dem händler zurückgeben und mein geld zurückverlangen. habe einen händler gefunden, der die xfx geforce 6800 gt günstig anbietet... werde mir diese karte zulegen!

wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?
und haben se dir das geld einfach sofort wiedergegeben ?
also habe die graka nomma drinn gehabt aber nixmehr zu machen nurnoch pixel und streifen usw. zu sehen würde auch gerne die graka gegen eine richtige eintauschen aber ob das der shop sofort mitmacht ;/
naja wenn ichse bei denen kaufe bestimmt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir 2 bei alternate bestellt. hat zwar über ne woche gedauert aber naja. die haben mich eigentlich angerufen und gesagt es gibt lieferschwierigkeiten aber heute ist das paket raus. muss man am besten einfach überall anrufen und per nachnahme bestellen.

cle4ner schrieb:
wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?
und haben se dir das geld einfach sofort wiedergegeben ?
also habe die graka nomma drinn gehabt aber nixmehr zu machen nurnoch pixel und streifen usw. zu sehen würde auch gerne die graka gegen eine richtige eintauschen aber ob das der shop sofort mitmacht ;/
naja wenn ichse bei denen kaufe bestimmt :d

also ich habe sie in einem Computerladen in Essen gekauft, nicht online... normalerweise hat man auf gekauftes 14 tage geldzurückgarantie! mal sehen, ob der händler sie zurücknimmt. habe es vorige tage nicht geschafft! melde mich nochmal!

cle4ner schrieb:
Hallo liebe Damen und Herren,

wie man aus dem Titel entnehmen kann geht es um die 6800 gt/td von asus welche nur 128 mb besitzt. :fire: Da diese Karte schon ca. einen Monat einwandfrei funktionierte wollte ich wie fast jeden Tag meinen Pc anschmeissen.DOCH aufeinmal sah ich nurnoch ein Standbild aus Pixel und Streifen. Ich gehe stark davon aus das die Karte Defekt ist, aber vielleicht weiss es einer ja BESSER ?

mfg cle4ner
Shit ich hoffe das passiert mir nicht mit meiner, die Meldungen scheinen sich zu häufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh