• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus g73jh

Bessi

Neuling
Hallo,

Habe denn genanten Book seit 2 jahren. Kurz bevor die Garantie abgelaufen ist musste ich das Book zu reparatur schicken da mein Optisches Laufwerk kaput war. Dieses wurde auch anstandlos und schnell repariert in dem man ein neues reingesetzt hat.

Nach 6 Arbeitstage hatte ich ihn schon zurück, leider aber nicht lange nach 2 Tagen fingen die Probleme an gehe davon aus das es an der Grafikkarte/Chip liegt/lag, es waren senkrechte streifen so konnte ich nur noch mit dem auschaltknop ausmachen weil ich sonst ncihts gesehen habe.

Neu gebootet einwandfrei ohne macken aber so bald ich mit Windows mediaplayer ein Film anschaute ging es wieder los das gleiche zusätzlich kamen dann nach dem wiederholten Botten auf dem ganzen desktop pixelfehler

Hab dann bei ASUS eine RMA beantragt, nach wiederum 6 Tagen also gestern erhilt ich ihm wieder Da wurde die Grafikkarte und Thermal ausgetauscht also neue gemacht.

Jetzt kommts heute habe ich wieder das gleiche zuerst hat der Bildschirm komisch für secunden gewackel ganz kurz war auch wieder diese senkrecht gestreifte Bildschirm zu sehen 2 Stunden später war es dann entgltig so das ich wieder gewaltsam ausschalten musste

Komisch nur das nur bei Film schauen passiert
So schaut es aus und so schaute es auch vor dem 2 RMA auch schwarz oder weiß ohne streife, dann wiederum desktop zwar gesehen aber es war wie eingefroren ncihts ging weder die maus noch die tastatur

P1020113a.jpg

Anfangs als ich das Notebook gekauft hatte, haben viele mit der temperaturen probleme gehabt ich glückliche weiße nicht und auch jetzt nicht wirklich, gut mit der zeit wurde es auch wärme so das ich auch bei der erste RMA wegen dem Laufwerk ASUS gebeten habe das sie auch innen reinigen.

Es gab da ein problem damals mit GSOD wo man sich damit half denn VBios zu flashen habe es auch damals gemacht zu vorbeugung, ob es das jetzt ist, keine ahnung. Aber ich vermute es fast da ich im Bios gesehen habe das die bei der reperatur denn Bios neu geflasht haben ich hatte 2.11 version als ich ihm das erste mal hinschickte als es zurük gekommen war sah ich es 2.13 warscheinlich auch das VBios auch neu geflasht wurde, welche version von VBios es war weiß ich aber nicht.

Ich spiele nicht auch wenn das ein Gamer Notebook ist Für mich ist und soll ein Desktopersatz sein will kein Tower kasten hier stehen haben die sind mir zu laut und tun zu viel hitze rauspusten

Jetzt mal meine frage kann man dieses wieder zurückflashen so wie ich anfangs hatte ohne das ich probleme bekomme Garantie ist ohnehin rum nur für die austausch komponenten 3 Monate ist noch da, aber ob es sinn macht noch mal das Book zu schicken und womöglich kommt es wieder ohne das der Fehler ausgemerzt ist

Hoffe sehr auf eine antwort von euch aber auch hilfe, möchte nciht schon nach 2 jahren wieder ein neues kaufen zu müssen, diese war ja teuer genug gewesen

ADMIN bitte verschieben zu Herstelle und Online Shop Thread DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wenn man nicht zockt kauft man definitiv keine hitzige und oft Ex + Hopp Zockerkiste!

Da gibts viele sehr viel bessere Alternativen...

2. Wenn du noch Garantie hast dann ab zu Asus mit dem Teil!

1. Wenn man nicht zockt kauft man definitiv keine hitzige und oft Ex + Hopp Zockerkiste!

Da gibts viele sehr viel bessere Alternativen...

2. Wenn du noch Garantie hast dann ab zu Asus mit dem Teil!

Ich glaube kaum das es was mit hitzeproblem zu tun hat, in idle ist es höchstens 50 und bei Filmschauen oder dvbviewer so etwa 8 grad mehr.

Garantie habe ich nur für die ersatzteile 3 Monate laut asus support, eine allgemeine garantie für das ganze Book nicht mehr die ist am 4 September abgelaufen.

Ich lgaube aber kaum das sie diesen fehler beseitigen können denn mit dem gleichen fehler habe ich das Book zum 2 mal geschickt wo da die grafikkarte neu eingebaut wurde

Aber kannst du mir bessere Alternativen anbitten da du sagtest es gibt da noch bessere als dieses wenn man nicht zocken tut

Noch mal einschicken, nach der 3. Nachbesserung hast du einen anspruch auf Ersatz. Wie das rechtlich heisst weiss ich nicht. Ich hoffe jedoch, dass du das sauber dokumentiert hast.

Ich glaube du verwechselst Garantie mit Gewährleistung. Garantie ist freiwillig, somit hat man keinen Anspruch nach 3 Rep. nur bei der Gewährleistung ist diese Gesetzlich. Die Hersteller machen aber sowas oft aus Kulanz. Da aber die Garantie und die Gewährleistung abgelaufen sind, glaube ich nicht das sie es machen.

Gruß Rossy

Jenau so ist das und das mit dem Ersatz gilt auch nur 6 Monate nach dem Kauf und nur gegenüber dem Verkäufer, der Hersteller hat mit der gesetzlichen Gewährleistung normalerweise überhaupt nix zu tun...

Der Hersteller repariert die Kiste innerhalb der Garantie nur und läßt sich äußerst selten zu ner Ersatzkiste überreden...

Ausnahmen gibts nur, wenn die erste Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate war und die folgenden die gleiche Ursache haben.

Ich kenne aber keinen Hersteller, der 3x dieselbe Ursache angibt, da wird gelogen, das sich die Balken biegen...

Alles andere ist Kulanz und bei Asus würde Ich null auf Kulanz vertrauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh