• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS G1S Intel Core2 Duo T7700 mit XP?

menace

Neuling
Hallo,

habe mir neulich das Asus G1S gekauft und Win XP installiert.(Vista war vorinstalliert - jedoch gefällt mir vista nicht besonders)
Zu meinem Bedauern musste ich offenbar feststellen das der Core2 Duo T7700 Chipsatz nicht XP kompatibel ist. Das Notebook läuft eigentlich einwandfrei, jedoch gibt es einige Probleme mit vielen spielen, sodass ich die maximum performance des Notebooks nicht auskosten kann.

Ein Freund hat sich Auch das Asus G1S Intel Core2 Duo gekauft jedoch mit dem Chipsatz T7500, bei ihm scheint Win XP keine Probleme zu machen und alle Spiele laufen perfekt.

Ich habe den selben XP Driver Pack installiert wie er, alle komponenten des Laptops sind die selben außer der Chipsatz(Und ich habe 2x2.4GHz und er 2x2.2GHz).
Hat jemand zufällig das selbe Notebook wie ich und XP installiert und kann mir einen Rat geben was ich am besten machen soll? Oder liegt es evtl. an etwas anderem?

Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Chipsatz meinst Du wohl die CPU (Central-Processor-Unit - hier T7500 und T7700)
Die Chipsätze sind (meines Wissens nach) bei beiden Geräten die selben - nämlich PM965.

Der Chipsatz besteht aus mehren Chips, welshalb er Satz heisst ;)
An den CPUs sollte es nicht liegen.

Sag uns mal, welche Spiele genau nicht funzen und wie es sich auswirkt.

Hmm, danke für die antwort .. ich kann es mir nur nich erklären da wir beide exakt das selbe installiert haben und fast exakt den gleichen notebook haben..

bei Warcraft III "schwimmt" die Maus
bei counter-strike bekomme ich komischerweise nich mehr als 50 fps hin o_O

Auf der anderen seite habe ich mehr Benchmarks als der T7500

Kann mir das alles nich erklären..

Das sieht aus, als wenn ein anderes Programm im Hintergrund irgend einen Speicher RAM/CPU-Cache/Graka-Ram abzwackt oder dafür sorgt, dass der Speicher anders gehändelt wird.

Habt Ihr beide gleich viel Ram ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh