Aktuelles

ASUS Cashback - dauert das immer so lange?

atarianer

Member
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
448
Ort
Berlin
Am 25.11 bin ich zu Caseking und habe mir eine MB&CPU Cashback Kombo gekauft.
Diese Aktion: https://www.caseking.de/lp/asus-republic-of-gamers-intel-cashback-promotion.html?__ckdesktop=1&__shop=1
Direkt am nächsten Tag 26.11. habe ich alles bei ASUS registriert und auch eine Bestätigung erhalten mit dem Hinweis das die Bearbeitung bis zu 20 Tage dauern kann.
Am 18.12. habe ich dann freundlich bei ASUS nachgefragt wann man denn mit dem Cashback rechnen kann.
Am 20.12. kam die Antwort das mein Cashback bearbeitet wird, aber jetzt noch 60! Tage dauern kann.

Ich bin ja geduldig und gehe davon aus das ich mein Geld bekommen werde, aber in Summe fast drei Monate darauf zu warten finde ich doch etwas lang.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Aktionen und ob so eine "Bearbeitungszeit" normal ist?

*edit*

Gerade gesehen das es tatsächlich dauern kann...
https://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-cash-back-ein-scherz-1101493.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sertix

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
282
"will be executed by ASUS Global Pte. Ltd."
Wenn die den Betrag nicht überweisen wollen, wird es wohl selbst im rechtlichen Sinne schwer und aufwendig die zu belangen.
 

Alashondra

Active member
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
5.071
26.08 Ryzen 3xxx inkl. X570 Prime bestellt - Cashback kam letzte Woche
 

atarianer

Member
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
448
Ort
Berlin
@Sertix
Bevor ich da rechtliche Schritte einleite würde ich Caseking hinzuziehen, dann an die Öffentlichkeit gehen zum Beispiel in der Rubrik "Vorsicht Kunde" bei der c't und erst dann zum Anwalt.
Aber wie gesagt, noch gehe ich ja von einer Rückzahlung aus.

@Alashondra
Rund vier Monate, ok, also besser spät als nie :/
 

Opaque

Member
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
621
Die Verzögerung lässt sich teilweise erklären mit den Widerrufsfristen, die einheitlich 14 Tage, wie etwa bei Amazon aber auch mal 30 Tage andauern können. Ich vermute, neben dem ganzen Verwaltungsaufwand die Lieferkette hoch und wieder runter, möchte ASUS hier sicher gehen, den Cashback nur an echte Kunden auszubezahlen. Für Sperenzchen sind in dem Geschäft die Margen einfach zu klein.

Geduld Du haben musst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

atarianer

Member
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
448
Ort
Berlin
Wieder ein Monat rum und noch immer nix auf dem Konto.
Noch sehe ich von weiteren Maßnahmen ab aber das ist schon eine Geduldsprobe und wirklich empfehlen kann man so eine Cashback Aktion dann eigentlich auch nicht.
 

xYeti

Active member
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
415
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 9 3900x
Mainboard
MSI MEG X570 UNIFY
Kühler
Noctua NH-D15S
Speicher
16GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3600 CL16
Grafikprozessor
Sapphire Radeon VII
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Netzteil
Super Flower Leadex Platinum schwarz 650W
die angegebene zeit zählt erst ab ende der cashback aktion!
 

Zephyr2802

Member
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
96
Ich habe bisher an drei Asus Cashback Aktionen teil genommen und immer den beworbenen Betrag erhalten. Es kann unter Umständen zwar ein paar Monate dauern, aber man erhält irgendwann von der "ninepoint consulting GmbH" eine Überweisung. Ich hab vor einer Woche noch gerade so bei der letzten Aktion teilnehmen können, da ich ein Ersatz-Motherboard brauchte, und jetzt warte ich auf die vierte erfolgreiche Teilnahme und 40€ Cashback :)
 

Mikam

Member
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
92
Hatte Ende November 2018 das Asus Prime X470-Pro gekauft und mich für das Holideal Cashback angemeldet. Nach mehreren Nachfragen wurde es dann passend zu den Sommer-Holidays im Juni 2019 ausgezahlt. Also ja, kann länger dauern (hatte in der Zwischenzeit auch bei einer MSI Cashback Aktion teilgenommen, und diese lief wesentlich schneller), aber das Cashback wurde auch bei Asus ausgezahlt.
 
Oben Unten