• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus bringt erstes Dualgrafik Mainboard für ATI-Karten

xbox

Enthusiast
Hi!

Wieder mal was ganz neues von Asus.Ein ATI RD-400 Chip unterstützt jetzt erstmals AMR Dual Grafik ,ähnlich wie Nvidias SLI, der über 2x 16 Lanes verfügt.
Zu bewundern gibt es das Board Hier

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass, hatte schon davon gehört, aber nix gefunden im www. ati sollte gerüchten zufolge eng mit alienware zusammenarbeiten bei der lösung des dual graphic problems..
net schlecht das du das aufgetan hast, aber die situation ist doch mehr als bedenklich...:stupid:
also die tatsache, dass ati und nvidea jetzt in sachen hardware getrennte wege eingeschlagen haben ist sicherlich nicht kundenfreudlich. die entwicklung muss 2 mal gezahlt werden, und die produktion ist auch wesentlich teurer als bei einem jointventure. ich hätte es besser gefunden, wenn nvidea kein patent angemeldet hätte und beide hersteller sich auf ein system geeinigt hätten. so wird jetzt 2 gleisig gefahren, bis sich dann 1 variante durchsetzt, und die hälfte bleibt wieder auf der strecke.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die marktlösung auf dauer gut gehen kann. änlich wie bei den mini-disk. der kunde bezahlt die entwicklung, bis sich eins der system durchsätzten kann.
es gibt sicherlich auch einige wenige vorteile....
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh