Aktuelles

ASUS bestätigt: Ryzen 5000 wird auf X470 und B450 laufen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.878
In den vergangenen Stunden machte eine Meldung die Runde die besagte, ASUS plane keine Updates für seine Mainboards mit X470- und B450-Chipsatz und somit würden die neuen Ryzen-5000-Prozessoren trotz aller Versprechen nicht unterstützt werden. Eines vorweg: Nach Rücksprache mit ASUS hat man uns gegenüber bestätigt, das dem nicht so ist! Mainboards mit X470- und B450-Chipsatz werden entsprechende BIOS-Updates erhalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Belo79

Experte
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
928
Ort
Nähe Koblenz
So lange warten mag ich nicht, ich werde mein X470 in der Bucht verkaufen und lege mir ein B550 zu. Trotzdem gut, dass die älteren Platinen noch ein Update erhalten.
 

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
21.067
Ort
50.969
Aber die betas sollen doch schon im November kommen...
 

Zero2Cool

Enthusiast
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
5.452
Ort
Landkreis Mainz-Bingen
Aber die betas sollen doch schon im November kommen...

"ASUS geht davon aus, dass man im ab Mitte November die erste Beta-Version des AGESA-Codes für die 400er-Serie erhalten wird. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Partner von AMD. Erst ab diesem Zeitpunkt können ASUS und andere Hersteller mit der Validierung der BIOS-Updates und der Mainboards beginnen. Im Januar sollen dann die ersten Beta-Versionen für die Mainboards zur Verfügung stehen."

Asus bekommt die Beta-Versionen von AMD wohl ab Mitte November.
Die neuen BIOS Versionen für die Asus Boards sollen dann aber erst im Januar kommen.

So steht es jedenfalls im Artikel.
 

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
21.067
Ort
50.969
OK ja das stimmt natürlich so, kann aber durchaus sein, dass Beta Versionen etwas früher in die Hände der User geraten .....
 
Oben Unten