Asus Apex Z390

Mo3Jo3

Experte
Lange nichts von gehört, und jetzt endlich mal auf Asus gesehen...... was soll ich sagen :kotz:
Warum muss dieser übertriebene RGb scheiss jetzt hier auch noch so hart auf die spitze getrieben werden. Die alten Modelle waren so geil......
ROG MAXIMUS XI APEX | Motherboards | ASUS Global

Und wenn das hier so ist, wie mit dem Z370 Modell kann man den (RGB)IO-Cover nichtmal entfernen, weil er die Hardware mitkühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder man stellt es auf eine feste beleuchtung z.b. rot oder blau. dann macht das auch was hier. discokugel haben wie wenigsten eingestellt

Das Problem ist auch nicht die Beleuchtung selber. Ich mag zum Beispiel eine cleane Optik. Auch zu viel Plastik kann ein Produkt optisch billig wirken lassen.
Im Vergleich mit dem Z370, wo der IO-Cover aus einem massiven Stück Alu bestand, hat man jetzt wieder schön viel Plastikmüll auf das Alu-Cover geschraubt(man hat also noch etwas mehr Geld ausgegeben um das MB wieder billiger aussehen zu lassen).
*ironie on*Und schließlich soll bei einem ExtremOC Mainboard der Alu-Kühlkörper ja effizient vor einem kühlenden Luftstrom geschützt werden, oder man schaltet jetzt einfach blaues Licht an, vllt kühlt das ja auch etwas.

@Holzi
Ist mein Argument wirklich soooooooo unbegründet?
Es gibt doch genug RGB-Produkte, wieso muss man solide Hardware damit jetzt auch noch runter ziehen. Zumal so ein MB wohl weniger wegen der LEDs gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
@MO3Jo3
Nein wenn du es nicht magst, ist das natürlich zu akzeptieren.

Jedoch denke ich, dass RGB von der Mehrheit gewünscht ist und es wird immer besser umgesetzt, in Leuchtkraft regulierbar und komplett deaktivierbar, letztlich lässt sich damit eine präzise einheitliche Farbe aller Komponenten realisieren, eben ein euer feel and look. ;)

Ja schon klar, ich rede aber nicht nur vom BlingBling.

Was mich hier stört, ist dass aus einem spitzen Nischenprodukt versucht wird, irgendwas für die Allgemeinheit hin zu klatschen. Dafür werden sogar Nachteile für die eigentliche Zielgruppe in kauf genommen.
Der Hersteller würde sogar alte Zigarettenstummel auf das Mainboard kleben, wenn er am Ende des Jahres dadurch ein paar Verkäufe mehr hat.

Sowas finde ich ziemlich schei...aaaade, grade von so einem großen Hersteller, welcher dir weitere dutzende Mainboards anbietet und dann so ein gutes Produkt mit so einem zeugs zu müllt. Das ist noch viel schlimmer, als die halbgare 5GBaseT Anbindung vom Apex z370, wo schon sehr viele leute rum geheult haben.

Edit:
Übrigens, wieviele extrem OCler gibt es, welche die LEDs am PCH anschalten....
Und wieviele dieser Ocler gibt es, welche den PCH kühler lieber direkt komplett abmontieren?..... es ist hier eben NICHT von vielen kunden gewünscht, zumindest nicht von der Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller würde sogar alte Zigarettenstummel auf das Mainboard kleben, wenn er am Ende des Jahres dadurch ein paar Verkäufe mehr hat.

Feel the freedom "Smoker" Edition :fresse:

Klar der RGB Kram sollte nicht zur Lasten der Funktion gehen, da bin ich bei dir. (Schlimm waren ja diese RGB SSDs, die dank der RGBs ins Temp-Limit geraten sind) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh