• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A8V-E Se / IEEE1394 nicht aktiv?

waveform1977

Neuling
Hallo zusammen

ich verzweifel gerade...
Ich habe ein Asus A8V-E Se mit neuestem BIOS (1010).

Ich versuche, die Firewireschnittstelle (IEEE1394) zum Laufen zu bekommen), aber leider ohne Erfolg.
Ich habe im Rechner ein blaues Kabel dessen Stecker mit "1394" beschriftet ist. Dieses Kabel führt nach vorn zu 2 USB Anschlüssen und 1 Firewire Anschluss.
Nun hab ich auf dem Mainboard aber nur 2 blaue Buchsen gefunden, wo dieser blaue Stecker reinpassen könnte. Sie sind mit USB56 und USB78 beschriftet.
Nun steht im Handbuch, dass man niemals ein 1394 Kabel in die USB Slots stecken soll, weil sonst das Mainboard kaputt gehen könnte.
Tja.... einen anderen Slot sehe ich aber leider nicht auf dem Board, wo das 1394 Kabel rein sollte.
Leider scheint die Firewireschnittstelle ein angeschlossenes Firewire Gerät nicht zu erkennen. Ich habe im BIOS geschaut, ob ich die Firewire Option erst noch "enabled" schalten muss, aber dort ist nichts zu finden.
Wie kann ich denn herausfinden, ob die Firewireschnittstelle überhaupt aktiv ist?
Habt ihr sonst noch Tips zur Fehlerbehebung?

Besten Dank im voraus
Nico
Hinzugefügter Post:
thema hat sich erledigt. Das Asus A8V-E SE hat gar keine Firewire unterstützung.
Hiiiilfe... wie konnte ich das nur übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh