• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS A8V Deluxe erkennt Sata PLatte nicht

Martin15

Enthusiast
hallo
habe jetzt das ASUS A8V Deluxe, aber nun habe ich das Problem, das meine Platte nicht erkannt wird:
http://geizhals.at/deutschland/a52244.html
Tja nun habe ich diese Konfiguration:
3200+ Winchester
1024MB Samsung Cl3
Audigy 2

Nun was kann man machen? Komisch finde cih nur, das als Bios 1.00.00.37 angezeigt wird, da aber der winchester fuzt, denke ich das min. 1008 sein müsste...

Wer kann helfen?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine andere ide hdd drin auf der win xp läuft ? findet der die hdd auch nicht im s-ata boot ganz am anfang?

so sie wird erkannt, aber windows kann man nicht. Jetzt habe ich gelesen, das ich nen via treiber installieren muss, wegen sata. ABer was für dateien brauche ich alles??

an sara-raid 1, oder wie der anschluss heißt

entweder ich bin farbenblind oder jemand erlaubt sich nen scherz :d
Die sind beide rot...

hehe....genau.. ok danke dir, aba wenn du des gleiche a8v wie ich hast (und meins is 0,5 m von meiner nase weg, und in nem offenen gehäuse, dann sind da ein bischen drüber und ind er mitte noch einmal solche stecker nur in schwarz! (diesmal übereinander - nbciht nebeneinander wie die roten! gell?)

--> du hast deine platte am promise controller. wen du jetzt nur eine hast, stell einfach im bios den controller von raid auf ide um! dann auf einem rechner, der noch geht, die neusten promise treiber von asus runterladen oder von der cd nehmen, das is eine exe, die erstellt dann eine oder 2 disketten, udn mit denen kan man dann win xp installieren (beim laden steht irgendwann mal da f6 drücken für treiber... dann macht der noch ewig weiter, udn am ende kann man dann mit der disk den treiber installieren!

auch wenn ich nur auf ide mode stelle, kann ich xp nicht auf diese festplatte installieren...

PoWerBaR schrieb:
dann auf einem rechner, der noch geht, die neusten promise treiber von asus runterladen oder von der cd nehmen, das is eine exe, die erstellt dann eine oder 2 disketten, udn mit denen kan man dann win xp installieren (beim laden steht irgendwann mal da f6 drücken für treiber... dann macht der noch ewig weiter, udn am ende kann man dann mit der disk den treiber installieren!

--> wer lesen kann ist im vorteil!

tja ich habe aber keinen 2, rechner mit Floppy... naja dann probier ich das morgen mal

Also ich habe mit der ASUS CD dann eine Dikette erstellt und dann nehme ich die Diskette, gehe dann bei der WIndows abfrage, nachdem ich F6 benutzt habe auf "Z" und wähle dann den Via SATA Treiber für Win XP aus. Dann weiter per eingabe aber dann kommt wieder, das Windows keine Festplatte erkannt hat und deshalb mit F3 beendet werden muss...

Danke, jetzt weiß ich was du mit schwarz gemeint hast.... :d Meine Grafikkarte hing so dadrüber, das cih die ganz übersehen habe :fresse:
SO läuft alles ganz normal.... Danke

Dasselbe Problem hatte ich bei nem Kumpel mit nem A8N-SLI

Ich wunder mich, warum die Platte nicht erkannt wird, bis ich gesehen habe, dass ich Depp den falschen Anschluss gewählt habe :wall: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh