• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A8N5X Bios defekt ?

Gl-Horst

Neuling
Hallo ,

ich habe für einen Bekannten einen PC zusammen gebaut , aus Teilen welche
wir noch liegen hatten . Der PC startet , die Graka wird angezeigt , der
Speicher wird hochgezählt und wenn das beendet ist geht der PC kurz
und startet wieder neu . Drücken der Tasten F8 oder Entf bewirken nichts ,
ich komme nicht ins Bios .
Die Bios-Version wird angezeigt und der Prozi wird auch erkannt . Es scheint als hätte das Bios einen "Treffer" durch die lange Lagerzeit ( ca.1 1/2 Jahre ) .
Graka , Tastatur und Netzteil habe ich schon getauscht mit immer dem selben
Ergebnis .
Kann sich das Bios zerschossen haben oder liegt das noch an etwas anderen ?

Mainboard : Asus A8N5X ( lag ca. 1 1/2 Jahre in Orginalverpackung )
Proz. : AMD X2 4200 So.939
Speicher : 2 x 1GB DDR1 400
Graka : Nvidia 8400GS
Netzteil : Noname 420W
Festp. : Maxtor 80GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeden RAM Riegel einzeln probieren, auch ohne Festplatte oder Laufwrke versuchen.
Bis ins Bios sollte man so kommen.
Hinzugefügter Post:
Bios Reset schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Terrier , Bios Reset habe ich schon versucht . Ohne Laufwerke habe ich schon
versucht . Speicher wird hochgezählt , dann steht "OK" hinter dem hochgezählten Speicher,
und 3 sec. später " PUFF " startet wieder neu !

HILFE !!!!!

Anderes Netzteil testen,
CPU und Kühler auf richtigen Sitz prüfen, nochmal ausbauen,
oder und neuen CPU Kühler testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh