• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A8N SLI Deluxe ... nichts geht mehr

lbear34

Neuling
Hallo,

habe ein ASUS A8N SLI Deluxe Mainboard mit einem AMD Athlon 64 +3200 und einer LeadTek 6800 GT Graphikkarte ein Tagan 480U Netzteil und Corsair TWINXX CMX 512-3200LL RAM ... alles wunderbar zusammengebaut ... und nichts geht ...
seit gestern Abend versuchen wir dem Mainboard irgendeine Reaktion zu entlocken ... das einzige was passiert ... wenn der Strom am Netzteil eingeschaltet wird, startet das Mainboard sofort ... alle Lüfter laufen und das wars auch schon ... keine biepsen und keine Anzeige am Monitor und auch keine Reaktion der Laufwerke ... dafür brennt permanent das HDD-LED (aber nicht das Power-LED) ... keinerlei Reaktion auf den Ein/Ausschalter oder den Resettaster.
Egal was wir bisher an CMOS-Resets und verschiedenen Speicher und Startkonfigurationen ausprobiert haben ... nichts hat geholfen ... wir hatten nur ein "böse" leuchtendes HDD-LED.

HHHIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist der Comp. noch nicht gelaufen bisher. Hast du den richtigen 4 pol. Stecker für den 12V Anschluß CPU genommen. Es ist der P4 Stecker in blau.
Gruß Power7856

ja war bei mir auch so ein blick ins handbuch unter power supply oder so hat mir geholfen.

haben wir schon alles durchexerziert ... 20 pin Hauptanschluss und 24 Pin Hauptanschluss ... zusätzlichen Stecker für VGA rein und raus ... und ja der P4-ATX-Stecker ist drinnen ... der andere (P4+) passt von der Steckerform nämlich gar nicht rein ...

richtig Power Switch usw. angeschlossen. Du schreibst oben keine Reaktion auf Schalter und Reset.
Habt ihr auch schon mal alles abgemacht. Nur Graka, CPU und Arbeitspeicher?
Gruß Power7856

Mit angeschlossenen Switches ohne angeschlossene Switches ... mit Messgerät überprüft, ob Switches funktionieren ... die tuns 1a genauso wie der Beeper ... alles schon überprüft

wenn du alles durch hast, vermute Spannung an den Steckern auch gemessen, dann wird dein MB einen Defekt haben, oder die CPU. Hast du vielleicht nen anderen CPU oder MB.Wenn du die Stecker vom Netzteil hin und her gesteckt hadt, hast du am Angang vielleicht den 4 pol. Stecker (schwarz) vom 24 pol. Anschluß genommen für den CPU- Anschluß?
Gruß Power7856

Zuletzt bearbeitet:
also ein wenig was kannst Du mir schon zutrauen ... ich kann Bedienungsanleitungen lesen ... der BLAUE P4 Stecker ist neben der CPU in den Slot gekommen ... der EATX-Stecker ist komplett in den 24 poligen Hauptanschluß gekommen und dann habe ich sogar noch die separate VGA-ATX-Leitung vom Tagan in den entsprechenden Anschluß zwischen den PCI-E Plätzen gesteckt (obwohl ich nur eine Karte am laufen habe) außerdem ist das Erdungskabel sauber angeschloßen ... was mich stört, wenn die CPU einen Schuß hätte, dann müßte laut Phönix ein sprechender Alarm kommen ... es gibt Beeps für "keine CPU" und "fehlerhaft CPU" ... wir haben das Mainboard sogar schon ohne alles anlaufen lassen ... also ohne Speicher, CPU und GraKa ... das selbe Ergebnis ... man könnte fast schon sagen "the same procedure than last year Miss Sophie"

also, ich habe mal wegen deinem Board gegoogelt. Das Hauptproblem war eigentlich nur der Arbeitssp.
Folgende funzen auf deinem Board:
512MB CORSAIR CMX512-3200C2
512MB CORSAIR VS512MB400
1024MB CORSAIR TWINX2048-3200C2

1024MB KINGSTON KVR400X64C3A/1G
512MB KINGSTON KVR400X64C3A/512

1024MB Transcend TS128MLD64V4J SAMSUNG

512MB TwinMOS M2G9J16A8ATT9F081AADT
512MB TwinMOS M2G9J16AJATT9F081AADT

512MB A DATA MDOHY6F3H41Y0N1E0Z
512MB A DATA MDOSS6F3H41Y0N1E0Z SAMSUNG
Doch das Mainboard?
Gruß Power7856

Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir hat das Mainboardbios die Hufe hoch gemacht und das beim selben Board, das war aber aine Betaplatine, aber vielleicht hast auch so eine abbekommen!
Jedoch hat mein CPU dabei auch Schaden genommen!

Auch diese "Problem", beim Installieren der Mainboardtreiber unter XP Prof Totalabsturz, danach ging nichts mehr. Versuche jetzt Bios neu zu booten.
-----------------------------------------------------------------------------------
AMD A64 3500+
Asus A8n-SLI deLuxe
XFX 6600 256MB
Samsung Spinpoint 160GB SATA
400W Netzteil
wenn's endlich funzt, solange
PIII 650
MSI-Board (weiss keiner)
ATI Rage pro 128

Hallo,
Board wurde von Händler beim Hersteller getauscht (4 Wochen gewartet), alles wieder zusammengebaut, Compi lief problemlos hoch. Bios-Rvision auf dem neuen Board : 1.2. Also Bios geflascht mit Liveupdate auf 1.7 und bis jetzt läuft alles einwandfrei.
-----------------------------------------------------------------------------------
AMD A64 3500+
Asus A8n-SLI deLuxe
XFX 6600 256MB
Samsung Spinpoint 160GB Sata
1 GB DDR-Ram

könnte mir vorstellen das es an den Ram liegt oder an der alten Biosversion, die machte schon oft zicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh