• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A7V333-X, Tastatur geht nicht

Elysium

Neuling
Tjo, habe ein ziemlich heftiges Problem.

Meine USB Tastatur geht plötzlich nicht mehr wenn ich in WinXP boote. Habe Ubuntu + WinXP installiert + GRUB Bootloader. Im BIOS und in Linux funktioniert die Tastatur einwandfrei, bis gestern tat sie das auch noch in WinXP.

Sie reagiert jetzt nicht mehr. Ich kann mich daher nicht mehr in XP einloggen. Die Maus funktioniert.

Andere leute mit dem gleichen Board haben ein ähnliches Problem, bisher hab ich im Internet noch keine Lösung gefunden. Habe schon diverese BIOS geflasht, ohne Erfolg. Wie schon erwähnt, habe gestern noch unter WinXP gearbeitet -> Bisschen gezockt, keine neuen Treiber oder ähnliches. Habe auch schon PS2 Tasta drangehängt, Adapter von USB->PS2 probiert, alles ohne Erfolg.

SYS:

AMD Athlon 2100+
Asus A7V333-X
Geforce 6800
512 MB Kingston DDR333 RAM

Tastatur & Maus von Logitech, Maus eine MX700. Waren beide in einem Packet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich ziemlich nervig.. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier die Tastatur an einem ganz anderen PC. Tut sie dort auch nicht, ist sie ganz einfach defekt (oder die Batterie sind alle :fresse:). Sollte die Tastatur allerdings funktionieren, könntest Du den abgesicherten Modus bzw. die Systemwiederherstellung im Bootmenü (letzte funktionierende Konfiguration) nutzen. Ist SP2 installiert sowie die entsprechenden Treiber von VIA?

KühlschrankPC schrieb:
Probier die Tastatur an einem ganz anderen PC. Tut sie dort auch nicht, ist sie ganz einfach defekt (oder die Batterie sind alle :fresse:). Sollte die Tastatur allerdings funktionieren, könntest Du den abgesicherten Modus bzw. die Systemwiederherstellung im Bootmenü (letzte funktionierende Konfiguration) nutzen. Ist SP2 installiert sowie die entsprechenden Treiber von VIA?

Naja, er sagte ja, dass die Tastatur im BIOS und unter Linux funktionieren würde...also kann sie ja eigentlich nicht defekt sein:hmm: Naja...alles ist ja heutzutage möglich...;)
Ich tippe aber mal darauf, dass Windows wieder mal einen schlechten Tag erwischt hat und irgendwie die Treiber oder so versemmelt hat...Deinen Tipp mit abgesicherter Modus oder Systemwiederherstellung hört sich gut an und schließe mich Deinem Rat einfach auch mal an ;-)

Tastatur ist nicht defekt, ich schreibe gerade mit ihr.. :d
Ich werd morgen mal die Systemwiederherstellung probieren, was anderes fällt mir auch nicht mehr ein ^^

OS das die Treiber versemmelt.. mh.. ich freue mich schon wenn OS ne künstliche Intelligenz kriegen ("NA? Willst zocken was? Ne ne alter, hab ich echt keinen Bock drauf.. zock woanders ~.~ *abstürz*") XD

SP2 & Via treiber sind drauf. Sollte alles nix bringen sicher ich die Daten von Ubuntu her und formatier die kiste ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh