• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS A7N8X-E Deluxe mit Radeon 9700

belgi

Neuling
Hallo,
Ich hab ein Problem.
Und zwar zeigt mir meine Hercules 3D Prophet 9700 mit meinem ASUS A7N8X-E Deluxe kein Bild an.
Ich hab schon in mehreren anderen Foren gelesen, dass es mit der Kompatibilität von dem Board und Radeon 9700 Karten Probleme geben soll und dass vor einer Weile ein Bios-update erschienen ist, der das Problem eigentlich beheben soll.
Auszug aus dem Bios Ver. 1011 changelog :
1. Fix ATI 9700 failed to boot when aperture size is changed.
Das Bios hab ich mittlerweile draufgeflasht, und auch schon alle möglichen Werte für Aperture Size ausprobiert aber es wird immer noch kein Bild angezeigt.
Grafikkarte und Mainboard sind definitv nicht defekt, da die Karte auf einem alten AMD761 Board ohne Probleme läuft, und das Mainboard auch mit einer Radeon 9200 und einer GeForce 3 keine Mucken macht.

Ich beschäftige mich schon ewig mit dem Problem und finde nirgends eine Lösung.
Wär echt klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

MfG
belgi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast auch den Stromstecker von der Graka. angeschlossen? Hast auch das neueste 1013 probiert?

Und mit einer anderen Grafikkarte (zB eine andere Radeon 9700 Pro) startet der PC?

mit einer anderen radeon 9700 hab ich es noch nicht probiert.. ne radeon 9200 lief aber problemlos.
kann mir niemand sagen was ich da machen kann? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh