• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A7N8X-Deluxe - OC - Settings - Timings

xAlibaba

Enthusiast
Hallo Leute!
So ich habe Gestern mein System neu aufgespielt und möchte OC. ;D

Hardware:
Asus A7N8X-Deluxe Ref. 2.0 + AMD XP2600 FSB 166
2*512MB Corsair CL2 XMS2700

Habe es zwar schon mal gemacht aber mit einen anderen System!

Welche Einstellung habe ich vor zu nehmen:
(Dies ist meine jetztige Einstellung)

CPU External Frequenz MHZ - 166MHZ
CPU Frequenz Multiple - [Auto]
CPU Frequenz Multiple - 12,5
System Performance - [Optimal]
CPU-Interface - Optimal
Memory Frequency - [By SPD]
Resulting Frequency - 166 MHZ
Memory Timings - Optimal - 7-3-3-2,5
CPU Vcore Settings - [Auto]
CPU Vcore - 1,65 V
DDR Performance Voltage 2,6

Wasserkühlung ist vorhanden! Siehe Sig.

Danke schon mal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach,

CPU External Frequenz MHZ - 166MHZ -> 200mhz
CPU Frequenz Multiple - [Auto] -> experte oder so, halt so,das du deinen multiplikator selber wählen kannst
CPU Frequenz Multiple - 12,5 -> 10 bzw 10.5,musste ma gucken, was deine cpu packt
System Performance - [Optimal]
CPU-Interface - Optimal
Memory Frequency - [By SPD] ->expert oder so,damit du deine timings selber einstellen kannst
Resulting Frequency - 166 MHZ -> 200mhz
Memory Timings - Optimal - 7-3-3-2,5 -> hast nur pc2700'Er? hm, da musste ma probieren, bei welchen timings die 200mhz fsb schaffen, stell am anfang ersma hoch und versuch ersma die cpu stabil zu bekommen, und danach versuchste dann die timings nieder zu bekommen.
also z.b. 3-3-4-8 zu beginn und dann langsam runtertesten
CPU Vcore Settings - [Auto]
CPU Vcore - 1,65 V -> ersma mit standard versuchen und dann langsam in 0.25'er schritten erhöhen und sobald du in windows kommst, lässte ma den 3dmark laufen und wenn er abkackt, dann machste nochma 0.25 höher, wenn er jedoch stabil ist, hauste prime rein und guckst obba auch über langzeit stabil ist, ansonsten auch wieder 0.25 vcore erhöhen
DDR Performance Voltage 2,6

so, wurschtel dich ma durch und good luck :-)

gruss,
k0nan

Hab das Asus A7N8X-Deluxe Rev.1.04 .Wenn ich meinen XP 1800+ DUT3C über 2100 MHz laufen lasse, geht das auch stabil . Aber wenn ich den Rechner herunterfahre und den dann wieder anschalten möchte , fährt er nicht mehr hoch .:( muss dann erst 4 sek. oder so den Power Schalter drücken und dann setzen sich die EInstellungen im Bios für einmal zurück und ich kann die Bioseintstellungen wieder ändern .
Kann das am Netzteil liegen das er nicht höchfährt , weil er am Anfang soviel Saft zieht ? Oder ist der CPU am Ende - aber er läuft ja , bis man den PC ausschaltet ...

@k0nan: Danke-werde ich mal ausprobieren.

@Performer: Speicher habe ich schon was länger..und war schon auf mein vorherigen Board im Einsatz!

Habe mal was rumprobiert...Ergebniss ist nicht schlecht aber bei den Benchmarks kackt der Rechner mir ab.

oc.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh