• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus 8800gtx piept ?

7777

Enthusiast
ist das normal das seit dem ich ne 8800gtx drin habe, diese nachdem der rechner ausgeht einmal kurz piept ?

wozu ist das ? und kann man dies irgendwie abstellen ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe auch eine Asus 8800 GTX.auch seit kurzen.bei mir piept in moment nix wenn ich runterfahrer.Das einzige was piept ist der Monitor.Sonst irgendwelche Probleme mit der Karte?Hast auch die 2 Stromstecker drauf gemacht auf der Karte?

Mfg Porky1

ja 2 stromstecker drauf und ein corsair hx520w. Hab irgendwo gelessen das es normal sein sollte wenn die gtx piept wenn der rechner ausgeht wg. strom oder soo

Die Graka ist direkt mit den 2 Kabeln PCI-E angeschlossen am Netzteil und läuft auch 1 A ohne Probleme oder sonst was nur das einmal kurz Piepsen.

Hast auch das gleiche Netzteil wie meins, dachte zuerst es wäre mein Netzteil aber es ist aufjedenfall die Graka.

ist bei mir auch, hängt denke ich damit zusammen, das sie bevor der PC ausgeht der Strom weggenommen wird, und da die Karte schon meckern will, aber ih rnicht gelingt da der strom komplett weggenommen wird, und der Speaker der den Ton verursacht nicht geht!

Also es ist Harmlos!

Das ist völlig normal , das piepen ist eigentlich der Warnton das zu wenig Spannung vorhanden ist.

Meine GTX hat auch immer gepiep beim ausschalten , weil die Spannung vom Netzteil schneller aus ist als die Graka.

Wenn man das jetzt so erklären kann :d

Nichts desto trotz keine Sorge ist völlig okay. :wink:

alles klar danke hab mir schon sowas gedacht, Thanks ....

:wink:

Muss mich nach über 1 Monat auch noch mal für den Thread bedanken, denn bei mir ist es genauso. Dachte schon, die Karte hätte einen weg.
Doch Eure Antworten beruhigen mich. :hail:
Habe das Piepsen eindeutig geortet (Papprohr von Küchenrolle) und es ist der Buzzer auf der 8800GTX.
Ob sie irgendwann dauerhaft Schaden nehmen wird, wenn ihr der Saft "zu früh ausgeht"? Man hat halt Angst, die Karten sind ja nicht gerade Schnäppchen...
Scheint aber nur mit GTXen aufzutreten, mit einer GTS 640 ist das komischerweise nie aufgetreten.

Mich würde ja mal interessieren, was die Leute, bei denen es nicht fiept, für Netzteile verwenden....

Zuletzt bearbeitet:
hab das system jetzt 6 monate
zum glück fiept nix und hab ein Sharkoon SilentStorm 120 600W
ich kann euch verstehen da ich auch beunruhigt wäre wenn meine GTX fiepen würde >> ist aber harmlos

mfg :wink:

wenn das die funktion ist um im ausgeschalteten zustand noch ein bissel warme luft herauszuziehen (weiß das jetz nich so genau)

nein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh