[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 45er hatte ich auch schon, habe aber immer einen Boxenstop Penalty bekommen, obwohl ich den Limiter angemacht habe. Das hat mich dann nach dem dritten Mal so genervt, das ich nur noch die Sprint gefahren bin, muss ich nochmal anschauen.

Bin durch eine Sommerpause in die unteren Splits gerutscht, vorher SR9.99, in ein paar Wochen auf 7 gefallen. Jetzt mühevoll wieder auf 9,99 hochgefahren durch umsichtige Fahrweise.
Manchmal ist das aber auch schwer, sobald man mehr als eine halben Meter Abstand zum Vordermann lässt in der ersten Runde um nicht in der ersten Schikane zu crashen , denken einige von hinten ist Alles erlaubt an wildesten Manövern.
 
Hatte enorm Bammel wegen Pitstop in VR, aber ging alles gut, musste nur beim Start die Voreinstellung aktivieren oder so, weiß es leider auch nicht mehr genau, aber wenn ich mal wieder fahre sollte es kein Problem sein. Bin aber sehr früh vor der Linie auf die Bremse weil ich Schiss vor Strafe hatte, verliere lieber da2-3 Sekunden als nochmal rein. Aber da wurde wesentlich fairer gefahren.
 
Ja, ich denke ich war jedes Mal in der Hektik minimal zu schnell vor der Linie, obwohl ich eigentlich dachte, das das passt, da scheint es zumindest 0 Spielraum zu geben.
Werde das mal im Singleplayer üben müssen.
 
Hallo zusammen, bin am Rande des Nervenzusammenbruchs. Mein AMD Treiber (22.5.1) fliegt in regelmäßigen Abständen raus, wenn ich mitten im Spiel bin. Habe jetzt den neuen empfohlenen Treiber 22.11.2 installiert und jetzt startet mein Spiel nicht mehr --> UE4 AC2 fatal error. Im Netz gibt es hunderte Ideen woran es liegen könnte. Habe ca. 5 davon versucht:

Spieldateien verifiziert
AC2 Ordner gelöscht
Als Admin gestartet
Lenkrad ausgeschaltet
Spiel neu installiert
Rechner mehrfach neu gestartet

Hilft alles nicht und es geht mir nur noch auf den Keks. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Mini Dump lesen/debuggen kann um festzustellen, wer oder was den Fehler verursacht?
Falls ihr noch System Specs braucht, bitte melden. Spiele auf einer 6900XT und einer Reverb G2 auf Win11.

Danke 👍
 

Anhänge

  • UE4Minidump.zip
    56 KB · Aufrufe: 50
Den U4 fatal Error hatte ich auch Mal, lange her.
Konnte ich damals nur mit Spiel neu installieren lösen (via Steam). Keine Ahnung warum das bei dir nicht hilft, weitere Ideen hab ich da leider nicht.
 
Den U4 fatal Error hatte ich auch Mal, lange her.
Konnte ich damals nur mit Spiel neu installieren lösen (via Steam). Keine Ahnung warum das bei dir nicht hilft, weitere Ideen hab ich da leider nicht.
Danke trotzdem. Wenn man im Netz sucht stellt man fest, dass es halt immer unterschiedliche Ursachen sein können. Daher würde ich am liebsten einmal verstehen, wie ich den Dump lesen muss. Irgendwo muss ja eine Info sein, die den Verdächtigen identifiziert.
 
Der Fehler tritt bei vielen ab und zu auf, bei mir auch in regelmäßigen Abständen. Mitn Neustart vom Spiel ist es dann meistens wieder getan. Aber woran es liegt bzw wer oder was den Fehler verursacht, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Eigentlich passiert es immer gleich zum Anfang, wenn ich das Spiel starte, direkt während des Rennens hatte ich es nur 2-3 mal, zum Glück nie während eines Ligarennens.
Ich vermute, das anderen Programme dafür verantwortlich sind und lass deswegen nie unnötige Sachen nebenbei laufen.
 
Der Fehler tritt bei vielen ab und zu auf, bei mir auch in regelmäßigen Abständen. Mitn Neustart vom Spiel ist es dann meistens wieder getan. Aber woran es liegt bzw wer oder was den Fehler verursacht, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Eigentlich passiert es immer gleich zum Anfang, wenn ich das Spiel starte, direkt während des Rennens hatte ich es nur 2-3 mal, zum Glück nie während eines Ligarennens.
Ich vermute, das anderen Programme dafür verantwortlich sind und lass deswegen nie unnötige Sachen nebenbei laufen.

Ja das mache ich auch so. Habe extra einen eigenen PC nur für das Rig. Es läuft nur Discord, das Fanatec Zeuchs und eben das Spiel. Das ist echt hart unbefriedigend.
Darf ich Dich fragen wie dein System aussieht? Intel/Nvidia ? AMD/AMD ? AMD/Nvidia ? Intel/AMD?
 
Ja das mache ich auch so. Habe extra einen eigenen PC nur für das Rig. Es läuft nur Discord, das Fanatec Zeuchs und eben das Spiel. Das ist echt hart unbefriedigend.
Darf ich Dich fragen wie dein System aussieht? Intel/Nvidia ? AMD/AMD ? AMD/Nvidia ? Intel/AMD?
hast Du die Grafikkarte übertaktet? UE4 ist da wohl etwas zickig
 
Nein habe den Takt über Adrenalin sogar auf 96% heruntergesetzt. Trotzdem schmiert er ab. Könnte mich noch ein paar Prozentpunkte herunterarbeiten, vielleicht läuft es ja irgendwann stabil.
das sollte dann nicht die Ursache sein. Alles auf Stock sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren
 
Ja das mache ich auch so. Habe extra einen eigenen PC nur für das Rig. Es läuft nur Discord, das Fanatec Zeuchs und eben das Spiel. Das ist echt hart unbefriedigend.
Darf ich Dich fragen wie dein System aussieht? Intel/Nvidia ? AMD/AMD ? AMD/Nvidia ? Intel/AMD?
<----- kannste unter System hier links sehen 😉
 
Hmm, bei mir ist alles amd und diese Fehlermeldung hatte ich nie. Hatte allgemein keine Abstürze.
 
Seit ich AMD Unterbau hab, hatte ich schon mehr Abstürzte in 10 Monaten, als die letzten 5 Jahre zuvor mit Intelplattform. Behalt das Zeug jetzt trotzdem noch mindestens ein Jahr, weil's locker reicht zum zocken. Nur die Graka wird im neuen Jahr mal ersetzt.
 
UE4 AC2 fatal error. Im Netz gibt es hunderte Ideen woran es liegen könnte.

Wird vermutlich bei dir nicht die Ursache sein, aber da du in VR fährst:

Ich hatte diesen Fehler mal, nachdem ich aus Gewohnheit bei der Treiberinstallation den Nvidia Audiotreiber abgewählt hatte.

ACC wollte beim Wechsel auf VR natürlich immer auf das nun nicht mehr vorhandene Audiogerät wechseln und hat den Dienst mit dieser nichtssagenden Fehlermeldung quittiert 🤦🏻‍♂️

Mfg
Kiryu
 
Wer Bock auf GT4 hat und Donnerstag Abend Zeit, einfach mal hier reinschauen. Ende Januar beginnt der GT4 Funcup.

 
Ist leider in ACC.
 
Ach stimmt ja, ich war gedanklich im allgemeinen Simracing-Thread, ups. :oops:

Und nein, ich habe ACC. Meine persönliche Präferenz liegt nur woanders.
 
Falls es wen interresiert, heute startet die Große SEC Worldtour und mein Team hat es geschafft sich zu qualifizieren. Ab 12 Uhr ist Start.

 
12 Uhr arbeiten normale Leute noch :coffee2:
 
505 Games gibt weiter Gas auf den Konsolen (y)

Assetto Corsa: Competizione (Console) v1.8.9.1 Patch Notes (2023 March 2)



General Fixes

• Camera - Using both the "look left" and "look right" inputs at the same time to look backwards leaves the camera in that position even after releasing the buttons.
• Championship/Career - Mid-Session saves cannot be resumed.
• Commands lock panel appearing when the race is over.
• Controls becomes unresponsive a few seconds after joining and then leaving a private lobby.
• Default steering wheel presets not showing up.
• Impossible to interact with popups in case they appear while looking at Replays/Highlight.
• Multiple debug strings are displayed in private lobbies.
• Multiple qualifying sessions are not applied in Private Lobbies.
• The user is disconnected via timeout after 2 minutes and 10 seconds of waiting to join a CP server session.
• Dynamic Weather and track status stays on "no" and "optimum" respectively even with other options selected.
• Navigation via left thumbstick still working when trying to change a key-bind.
• Exiting a replay or loading a save mid-session freezes the display for a few seconds.
• Setup Date and Time is always the same.
• Some assets are erroneously visible while in spectator mode on multiplayer servers.
• The Player's engine sound clips out at low RPMs in the Single Player mode.
• User can join a CP session by selecting Please Refresh.
• On circuit Paul Ricard, the ideal line flashes too early telling the user to slow down at the wrong time.
• The rain VFX overlays the rear-view screen when the user uses an exterior camera-angle.

PS5 specific fixes

• Application crashes or becomes unresponsive when attempting to exit the matchmaking options in Multiplayer.
• Audio issues dropouts.
• Counting of Points in Career Mode messed up.
• In a private lobby, any custom cars selected by another user will be improperly displayed.
• Saving setups with a wheel connected.
• The car rear edges are being left behind.
• Unable to cycle through dashboards on cars.
• Yellow flag pitlane glitch.

Xbox specific fixes

• The title crashes in sessions following a resumption from Sleep/Suspended due to missing car setup data.
• Italian - Incorrect LOC text for 'Light Indicators' in HUD options.
• CP sessions at Imola are inaccessible despite 2020 GT DLC being installed.
• In Private Lobby setup, the Weather and Track Conditions menu displays as Single Player and the Starting Track Conditions submenu is missing.
• Occasional missing cursor focus on CONTINUE on results screens of Championship races.
• Title does not notify player of DLC dependency when having started a Championship with DLC content.
• Application does not accept input from the active controller when an additional user signs in.
• The user is required to terminate and re-launch the title in order to be able to use any DLC content.
• The title enters an indefinite partially unresponsive state after resuming from connected standby, Quick Resume, or a suspended state during a Private Multiplayer game session.
• The title provides access to the previous user’s Career save data following an Xbox profile change.
• Returning to the game while it was in a suspended state removes all FFB from the steering wheel.
• Adjust text for 'Not Connected' message when players try to join in progress sessions after Qualifying
 
Na komm, wo ist denn der Link? :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh