[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mega, AMD FSR gibt es auch noch!

Auf den M4 bin ich auch gespannt. Fanatec hat ja da das echte Lenkrad, kostet aber 1399€. Ist trotzdem günstig, dafür dass es echt ist.
 
Für mich ist erstmal abwarten angesagt, klar ist die Freude groß, aber manchmal war DLSS auch nicht so gut umgesetzt und was für mich wichtiger ist, funktioniert DLSS dann auch für VR und was bringt es da. Von VR ist bisher nix in den Ankündigungen zu hören.
 
Bin am meisten auf das physics und Tyre model gespannt. Und die angepasste engine wird ja bestimmt nur dlss betreffen.
 
Klar Physics und Tyre Update am Mittwoch und Donnerstag dann Liga-Rennen, das kann nur gut werden
 
All die ganz okaye pseudo-realistische Physik ändert trotzdem nix, wenn man auf den Servern weggerammt wird, immer noch Rubberbanding dank miesem Netcode herrscht und das gesamte Multiplayer-Menü seit EA verdammt lieblos wirkt.
Habs jetzt nach 6 Monaten wieder gespielt, bin nach 10 Runden weggeräumt worden. Yay, 40 Minuten für die Katz. Da ist mir wieder eingefallen, warum ich das Spiel damals mit fortlaufender Spielzeit immer immer weniger gespielt habe..
 
Dagegen hilft eine Liga mit ReKo, klar gibt's da auch mal Unfälle, aber es hat Konsequenzen
 
Heute Abend Aris Dev Stream mit der v1.8 :)


 
All die ganz okaye pseudo-realistische Physik ändert trotzdem nix, wenn man auf den Servern weggerammt wird, immer noch Rubberbanding dank miesem Netcode herrscht und das gesamte Multiplayer-Menü seit EA verdammt lieblos wirkt.
Habs jetzt nach 6 Monaten wieder gespielt, bin nach 10 Runden weggeräumt worden. Yay, 40 Minuten für die Katz. Da ist mir wieder eingefallen, warum ich das Spiel damals mit fortlaufender Spielzeit immer immer weniger gespielt habe..
Es gibt genug Server mit nem hohen Safety Rating, da geht fast immer fair zu. Natürlich kann auch da mal ein Crash passieren, dann ist's halt so und meistens gehören immer Zwei dazu! Also schieb die Schuld nicht auf die Sim ( hätte fast Spiel gesagt).
 
Ja das mit den Crashs ist echt so eine Sache, es gibt Tage da kann man nirgendwo fahren, dann gibt es Tage da habe ich auch auf niedrigen SA Servern mega Rennen.
 
Das hast du aber in jeder Renn-Sim bzw Rennspiel. Deswegen fahren ja auch viele in Ligen, da läuft's eigentlich immer fair ab und man kennt nach ein paar Rennen schon seine Gegner und ihre Fahrweise. Ich fahr seit Pcars 1 regelmäßig Ligarennen und es macht mir noch immer viel Spaß.
 
Aber auch in der Liga gibt es halt Leute bei denen die inet Verbindung mal einen schlechten Tag hat.
Da kann der netcode aber egal welches Game keine Wunder mehr vollbringen.
Hier ist es halt blöd wenn einer 30cm neben dir ist...
 
Was, soviel Abstand, 30cm, manchmal ist es enger. Ja, das stimmt, der Netcode könnte manchmal besser sein, aber wenn der Ping nicht stimmt, wird es halt schwer die richtige Position zu bestimmen. Da sind 20ms schon zuviel, manchmal
 
Deswegen sollte man auch dringlichst Wlan zum Racen meiden.
 
Hab's gerade aus dem V1.8 Stream vom Aris gehört, Everthing works properly in VR, also FSR und DLSS. Ich bin gespannt
 
Also sim-motion hat Simagic Base+Wheel schon jetzt im Sale und von SimuCube wurden die offiziellen Partner genannt, die auch BF Deals haben, da war racewerk und VRS eigentlich mit auf der Liste. Zusätzlich gibt's eine Art Gewinnspiel? auf der Facebook Seite von SimuCube stand da was, näheres sollte morgen erscheinen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ui das wäre ja mal was, denke das liegt dann an der neuen UE Version, denn vorher war ja ausgeschlossen das VR in ACC mit DLSS geht ,bin gespannt.

Ja, es wurde auf UE 4.26 gewechselt und Aris meinte der komplette Renderpfad wurde überarbeitet.

Heute um 15:00 wird es von Aris noch einen weiteren Live Stream geben wo im Detail die ganzen Änderungen anspricht. Ich glaube auch ab 15:00 wird das Update freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Funzt es denn wie es soll?Hab gelesen DLSS 2.0 wurde genommen,laut Nv muss für VR 2.1 genommen werden....Denke aber das die Angabe 2.0 wohl verkehrt ist.
Werde es wohl doch gleich mal testen,graut mir vor da alle Video Settings ja neu gemacht werden müssen und ich hab bei den alten schon Tage getestet bis es für mein Sys und meinen Geschmack ok war.

Edit: die alten Vid Settings sind doch noch da,habs wohl falsch gelesen,denke das es Aufzeichnung Einstellungen betrifft.
Habe natürlich Änderungen gemacht und finde es Schärfer,im Race sehen die richtig nahen Autos vor mir auf jeden Fall besser aus,aber ob wegen DLSS oder TAA Gen5 kann ich nicht sagen.
Richtig gut finde ich nach kurzem Test auf den ersten Blick die Reifen die jetzt empfindlicher in der Temperatur sind ,kam mit meinen alten Settings wo se sonst um 27,3 im Race waren auf über 28PSI,Linke Reifen waren Gelb ,aber hatte trotzdem noch sehr guten Grip,fühlte sich gut an,höher als 28 sollten se aber wohl besser nicht gehen.Das FFB fühlt sich besser an.

Edit. Scheiß die Wand an,meine Settups sind im MP weg,im SP sind se da : (

Edit: zum Glück hatte ich die gesichert.Glück ? Der M4 gefällt mir so gut das der Evo wohl länger in der Garage bleibt^^

Hatte einige Black Screens in VR,zuerst war es der VRam,wollte das Game mehr als ich hatte,einmal dann auf dem track während ner Session beim drücken von esc ,und beim schnellen Blick nach hinten links...Tippe aber erstmal das der VRam noch zu dicht an der Grenze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So grad mal kurz Angezockt.
Mit DLSS Q ist endlich das Ghosting beim AA weg.
Na endlich macht sich die RTX bezahlt, bei anderen Games (RDR2, CP2077 usw.) war DLSS immer die größte Schei... aber hier scheint es zu funktionieren.
 
Nach 1.81 keine abstürze mehr,grad mal den MP probiert und was soll ich sagen ? Alle Schwachmaten sind noch da : (
Eben noch nen Absturz mit 1.81 gehabt.
Fehler vom AMD Treiber bzw. der Unreal Engine.
 
Wird bestimmt fix gefixt. Wollte gestern noch mal bei Lowfuel fahren, mittlerweile muss man ja ne Lizenz fahren, aktuell Hungaroring. Den muss ich erstmal üben, gehört nicht zu meinen Favoriten ^^
 
Der nächste Patch ist raus.

Changelog
1.8.2
- Fixed a navigation issue on the setup pitstop strategy page with D-Pad or keyboard.
- Fixed a potential crash related to mouse navigation in menus.
- Fixed TAB overlay leaderboard showing erroneous value for mandatory pitstops served.
- Fixed an issue with Ferrari 488 GT3 Evo custom livery templates.
- Fixed missing aero variation readout with the Jaguar G3 and the REX.
- Fixed BMW M4 GT3 dash display incorrectly showing last lap time instead of best lap time.
- Fixed occasional hang on session loading.
1.8.1
- Fixed Zolder missing from Open series championship selection.
- Fixed missing aero variation readout with Audi R8 LMS and LMS Evo.
- Fixed remnant tyre set and telemetry lap values in BMW M4 GT3 setup presets.
 
Wie sind eure Zeiten mit dem neuen Update? Hab auf computerbase gelesen, dass einer eine halbe Sekunde langsamer geworden ist.

Ich hab seit Wochen nicht gespielt und werde erst nächste Woche spielen können, dann hoffentlich ohne Abstürze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh