[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

ich bin da eh so langsam, dass mir das nicht weiter auffällt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1:46:296. geht für ein paar Runden (nur die Track Medals wieder gemacht eben).
Safe Setup im neuen AMG (nichts angepasst einfach gefahren).
fährt sich super und die Strecke gefällt mir auch besser als die in AC (vom Fahrverhalten).
FFB ist immer noch meine Referenz!
die Startaufstellung die kleinen Bodenwellen etc. einfach Spitze.
da kann AMS2 mit ihrem gewurschtel nicht mithalten.
 
Unsre Schnellsten in der Liga, fahren in Imola 41er-42er Zeiten 😕
Ich lad mir das DLC am Wochenende mal runter und schau mal was so geht.
 
ich wär eh der Kandidat fürs hintere Mittelfeld oder so. Hab mich ja nicht umsonst Captain Slow genannt. :fresse:
 
Mit Reifendruck mal optimieren und viel üben geht vielleicht je nach Auto eine 1:44-1:45 (im Schnitt bin ich ~3 Sek. zu langsam mit den GT3 & GT4...)
auf mehr brauche ich nicht hoffen.
und mein Teamname am Auto ist auch "slowmotion" :fresse:
 
hehe.
Immerhin fahre ich relativ konstant und mache wenig Fehler, das bringt einen auch schon weiter
 
Für alle Details und Hintergrundinfos aus erster Hand zu den Dingen im Update 1.6 sollte man sich das mal ansehen:



Ersten 30min reichen glaube ich... Danach wirds halt ein Durcheinander mit den Influencern lol
 
Zuletzt bearbeitet:
wohoo, heut in nem Rennen ne 1:45.7 in Imola geschafft, war aber dennoch langsamer als die anderen. :d
 
Habe es nur im Training probiert und leider ohne FFB da meine Schulter spackt und am Setup rum geschraubt,man kann die meisten alten Einstellungen (erstmal) übernehmen,aber der Druck muss runter.Muss aber aber noch länger testen,auf Brands mit dem 2020er über 1sek langsamer...Imola ging mal ne 1.45.xxx,aber erst eine Track medall bekommen,da geht noch was^^
 
aber ich werd dennoch beim 911er bleiben. Ich mag den irgendwie. :d
 
Warum nicht?Hatte vorher das Motor Mapping auf 2,jetzt auf 4 gestellt und es geht besser so aus den Kurven raus zu beschleunigen,aber treten wie vorher geht noch nicht,muss mein Aggro fahren noch mehr dezimieren,ca. eine Stunde Training -150 Punkte : (
Habe das Wheel erstmal wieder abgebaut,ohne FFB machts nicht richtig Sinn...
 
Mehr als eine 1.44.6 ist für mich auch nicht drin.

Und das obwohl ich schon weiß, wie es (ein bisschen wenigstens) besser gehen könnte. Nur bekomme ich das nicht umgesetzt, auch nicht, wenn ich 10 Runden hintereinander fahre.

Vielleicht fehlt doch das Feingefühl oder Reaktionsvermögen. Ist zugegebenermaßen schon demotivierend.

Mfg
Kiryu
 
Training oder MP ? Training ist eh gut ne Sekunde langsamer.Ansonsten muss ich leider Erfahrungsgemäß sagen das es bei mir ewig dauert bis die Zeiten besser/gut werden.
 
Training, in den MP traue ich mich mangels Pace nicht so richtig, will ja keine Wanderdüne sein 😃

Ich habe leider das Gefühl, dass ich relativ schnell Zeiten fahre, die "ok" sind...aber ab da schaffe ich einfach keine Verbesserung mehr, egal wie viel ich probiere.

Mfg
Kiryu
 
Was sind eigentlich die Unterschiede in den Motormappings? Oder in den Bremsbelägen. Habe in Videos mal gesehen dass für gewisse Szenarien, bestimmte Beläge gewählt werden sollten...

Edit: ahaa.. hab was gefunden. Hatte schon mal danach gegoogelt, aber nicht gefunden.. nunja, hier ist es:
 
grad mal mitm Porsche auf Imola ne 1:46 gefahren.
Schön zickig der Porsche. :d
 
Im Training kannste doch auch das Gripniveau einstellen, dann haste nicht so nen großen Unterschied zum Mp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache das Training eh nur fürs Setting,um so stabieler ist es dann im MP.
@Kiryu,schnell bin ich auch nicht Wirklich,versuche aber meine Settings stabil zu machen und dadurch Konstant zu fahren,ab und zu gewinne ich so auch mal.Pace ist nicht alles,und der Reiz sich zu verbessern ist nirgens so hoch wie im MP,geht mir jedenfalls so.MfG

Edit: auch zum lernen und sehen wo die anderen besser sind taugt der MP,aber bitte den Rückspiegel nutzen : )
Aber mit ner 1.44 denke ich kann man schon gut mithalten.
 
Ich lade mir jetzt mal das DLC runter.....muss auch mal ne Runde fahren.
 
Ich hab nach 15 Runden bei klarem Wetter und Grip auf Schnell mit 60 Liter ne 1.45 im AMG Evo hingelegt. Also 42-43 sollten mit Setuparbeit und bisl üben drin sein. Auf Optimal und Qualisetup dann auch ne 41er Zeit
 
diese Gripeinstellungen, ist das "legal"? :d
Und wenn ja, wo macht man die?
 
Ja, ist legal. Mit wenigen Fahrern aufm Server ist's meistens auf Schnell und wenn viele drauf sind wird's dann Optimal. Da liegen schon mindestens 1 Sekunde und mehr in den Rundenzeiten. Beim Training kannste das unter Streckeneinstellungen umstellen.
Ist wie im richtigen Rennen, nach bisl Fahrzeit kommt gut Gummi auf die Strecke und du hast mehr Grip.
 
ah, danke für die Info.
 
Gerade das erste mal Imola gefahren :oops: Kam mir absolut gar nicht bekannt vor. Habe ja gehofft dass ich die ein wenig noch von Forza in Erinnerung habe.. gar nix. Nach einer 45min Online Session war 1:44:5xx das höchste der Gefühle.
 
ich finde sie jetzt nicht viel anders als die in AC.
positiv ist das der grüne Teppich nach der engen zick zack Schikane nicht so rutschig ist wie in AC.
 
Eben nu doch noch mal ran gegangen ,im MP ne 1,44.6XX .Da geht noch mehr,brings leider nur nicht bis zur Ziellinie mit...Aber auf den puplic sind die Zeiten nicht so heavy,36 Autos,von ~P20 gestartet und am ende 7 geworden.
 
musst ja nur warten, bis die sich gegenseitig abschießen. :d
Wenn einer gedivt kommt, dann mach ich auch mal fix Platz und lass den vorbeischießen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh