[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Lebbe geht weida 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CC racers!
Hotfix v 1.3.3 is available to download NOW on Steam!

GENERAL:
- Fixed frame drops after a set amount of sessions, causing lower performance after multiple sessions for some users.

GAMEPLAY:
- Fixed AI tyre wear in saved games.
- Fixed a bug related to track surfaces when loading a saved game resulting in pitstop and stint timer issues.
- Cutting last chicane in Suzuka now invalidates the next lap.
- Cutting last chicane in Suzuka during the first lap after a short formation lap will now trigger the penalty as intended.
- 12H race weekend game mode now has a limit of 15 tyresets.
- Fixed a bug with Superpole game mode, allowing the player to set more than 2 fast laps.
- Wrong lap remaining value corrected for SG penalty for pitlane speeding.

GRAPHICS:
- Fixed numberplate appearence in gallery replays of MP sessions.
- Suzuka reflection map position update to remove unwanted green tint.

UI/HUD:
- Audiocomms text message category and priority tweaks.
- ECU setting changes (TC, ABS etc.) now have their own race comms category.
- Time multiplier is now displayed in session summary page both in SP and MP.
- Added Championship replay category.
- Updates to driver stint messages and message behaviour.

PHYSICS:
- NSX engine power adjustments.
- Mount Panorama grip adjustments.
- Suzuka asphalt abrasivity (tyre degradation) adjustments.
- Fix for occasional setup corruption that caused a broken car state.
- Fixed car spawn issues in certain conditions.

MULTIPLAYER:
- Server result.json now writes metaData, serverName and sessionType as intended.
- Fixed an incompability with the allowAutoDQ setting, causing post race penalties not being applied when enabled.
- Re-enabled driver stint time and total driving time rules for non-public MP.
- Re-enabled isRaceLocked, so joining races can be allowed again.
- Client should now handle all disconnect scenarios properly.
- Various improvements for driver swaps and spectator mode:
- Stint and driving time rules now work reliably in swap situations.
- Mandatory pit stop rules now work reliably in swap situations.
- Penalties now transfer correctly across clients in swap situations.
- Prevented server misconfiguration that led to join order relevance.
- Missing mandatory state update after swaps corrected.
- Tyre compound, pressure and brake strategies transfer reliably in swap situations.
- Fixed a bug that prevented the player from adjusted pressures when selecting wet tyres in the MFD on track.
- Pit crew visibility fixed for spectating client.
- Fixed swap widget disappearing for some players in multi-car sessions.

NOTE: due to changes affecting physics and track limits, the leaderboards of Special Events #55 and #57 will be reset.
 
Heute gleich im Doppelpack, da ist das WE ja gerettet :sneaky:

1.3.4
- Fixed inconsistent F6 cameras for some of the Evo cars.
- Driver stint message now correctly follows if maximum driving time left is shorter than the current stint time.
- Fixed "Max Time Left" widget behaviour in single-car sessions.
- MP: Fixed visual damage not resetting for swapped cars with repair
- MP: Added live electronics settings transferring across swaps (TC, ABS, BBias, Map).
- MP: Added new chat command to hand over the car during FP and Q sessions:
"§swap X" (where X is the number of the target driver in the team list; 1 selects the first entry).
NOTE: the player giving away the car in the garage screen must not press the Setup button!
- Rating: Fixed wrong rating data when loading savegames or swapping into cars.
- MP: Added server admin handbook v7.

1.3.5
- MP: Fixed total driving time counter behaviour in MP.
Now total driving time correctly freezes on pit entry and resumes on pit exit.
- Minor fix to the time multiplier display on session summary.
- Stint timer is now linked to the timing HUD when auto-repositioning.
 
1.3.6
- Fixed AI cars repeatedly pitting in race weekend game modes.
- Fixed occasional stuttering using the opponent visibility setting against AI cars.
- Setup UI and functionality bugs and fixes
 
Hi Leute,

ich bin neu bei ACC und wollte gerade eine Runde online fahren. Wie komme ich denn zu meinem Safety Rating? Ich wollte einigen Servern aus der Liste joinen aber habe es irgendwie nicht hinbekommen :unsure: Ein Doppelklick auf den Server sollte doch ausreichen oder?
 
dein rating wird links angezeigt und das benötigte rechts in der serverliste unter dem servernamen
wenn es rot ist (deins) reicht es nicht zum beitreten.
 
die track medaillen sind noch das billigste von der erreichbarkeit...
3 saubere runden am stück auf jeder strecke.
musst ja nichtmal schnell dazu sein.
aber das rating aufbauen kann sich ziehen.
die meisten server haben mittlerweile auch 70+ als anforderung oder noch mehr.
da musst du schon einige runden/rennen gegen KI fahren (ohne abzufallen im rating).
 
Sobald man das eine oder andere Rennen sauber gefahren ist und auch die Zielflagge gesehen hat, geht es recht zügig mit dem Safety Rating.
 
Am besten machst du einige Singelplayer Rennen mit angemessener KI Stärke (ca90) und über 30 Minuten. Immer schön im Fahrerfeld bleiben und keine Blechkontakte, so solltest du recht zügig dein Safty Rating hoch bekommen.

Es geht nicht ums Gewinnen, du musst nur in der Nähe der gegner Fahren ohne Kollision.
 
Changelog v1.3.7

- Mercedes and Porsche (non-Evo) fuel estimations fixed for Paul Ricard and Monza in the aggressive preset
- Fixed AI driver stint protection in saved games to avoid forcing the AI to do a pitstop after driver swaps
- Fixed Stability Control saving inconsistently for values between 0 and 100%
- MP: Added assistRules.json for non-public servers
- MP: Updated server admin handbook to version 7c
- MP: Minor improvements for values written into the result.json file
 
Wie sind eigentlich eure Zeiten so auf Mount Panorama?
Ich muss mir schon echt einen abquälen und auf 2.03er Zeiten zu kommen, und das schaffe ich noch nichtmal konsistent. Spätestens nach 3 oder 4 Runden hänge ich wieder in irgendeiner Wand. Ist echt zum Mäuse melken diese Strecke.
 
Wie sind eigentlich eure Zeiten so auf Mount Panorama?
Ich muss mir schon echt einen abquälen und auf 2.03er Zeiten zu kommen, und das schaffe ich noch nichtmal konsistent. Spätestens nach 3 oder 4 Runden hänge ich wieder in irgendeiner Wand. Ist echt zum Mäuse melken diese Strecke.
Ich muss das teil erstmal lernen,Real 1,59,3 ,bin mal gespannt was bei mir geht in den nächsten Tagen...Bei YT 1.59,5 in ACC :
 
Am besten machst du einige Singelplayer Rennen mit angemessener KI Stärke (ca90) und über 30 Minuten. Immer schön im Fahrerfeld bleiben und keine Blechkontakte, so solltest du recht zügig dein Safty Rating hoch bekommen.

Es geht nicht ums Gewinnen, du musst nur in der Nähe der gegner Fahren ohne Kollision.
Pfff,habs gestern mal im SP probiert,allerdings nur 10m races,für mich passt normal 93%,also damit ich schön mit Kontrolle im Pulk fahren kann auf 88% gestellt.Habe 4 Rennen gebraucht um von 59 SA auf 60 zu kommen,immer von hinten gestartet.Im 5ten rennen wollte ich dann P1 überholen,werde von dem Touchiert (Aggro 50%) und komme von der Strecke ab,dann fahre ich Depp zu schnell zurück auf dem Track und werde von nem Nachzügler erwischt,ganz klar meine eigene Schuld,aber dann von SA 60 auf 57 fand ich übertrieben...Kennt wer die Parameter die Einfluss aufs SA haben damit man da evtl.mal etwas schneller auf+70 kommt.MfG
 
Der Parameter ist Spielzeit ;)
Ich konnte gerademal 4 Punkte Plus machen pro Spielstunde.
Kannste dir ausrechnen wie lange das dauert...
Ich gammel auf 51 rum seit Wochen (ich habe keine Motivation das zu starten im Moment...).
mal sehen wann ich runterfalle weil die alten Statistiken dann rausfallen wenn ich wieder mal fahre.
 
Also ich bin jetzt innerhalb von 3-4 Stunden mit ein paar Singleplayer Rennen und einem Multiplayerrennen auf 56 hoch gekommen. Mir fehlen bloß die Medaillen für die meisten Strecken noch :d
 
Ich bin in letzter Zeit ein paar sehr sehr saubere Online Rennen gefahren und bin dabei von SA68 auf mittlerweile SA98 angekommen.
Die ersten Rennen ist nicht wirklich etwas passiert, aber irgendwann ging es durch die Decke.
muss also wohl mit der Anzahl der Rennen, der Dauer, der Spielzeit, dem Abschluss von Rennen und den Mitstreitern zu tun haben.
 
Finde auch im MP geht es schneller,aber finde mal was Deppen freies : (
Probiere es Freitag nochmal mit den für mich normalen 93% und noch weniger Aggressivität ,denke so um 40%.Mein größter Fehler ist wohl das ich immer ein "Rennen" fahr und dem entsprechend auch überholen will,was leider oft daneben geht...
 
ohne überholen steigt der Zähler aber wohl nicht...
aber da die KI eh strunzdumm ist in manchen Kurven und man da einfach vorbeifahren kann...
 
So schlimm finde ich die nicht, nur deren blocken geht mir auf den Sack. Sicher mit dem überholen? Denke dafür ist die RC dann da, aber müsste man mal testen.
 
Ich habe ma gelesen, dass man sich innerhalb von 0,7 Sekunden um die Gegner herum bewegen muss damit das Rating überhaupt anschlägt. Und umso dichter man dran ist, je mehr Punkte gibts. Aber man sollte das nicht überbewerten. Wichtiger ist es, dass man das Consistency Rating verbessert. Dann kommen die anderen Rating fast automatisch hinterher.
@DrMabuse1963 suche in der Serverliste mal nach „Belgium“. Auf diesen Servern habe ich bisher die aufregendsten Rennen gefahren. Da kann so ein 20 Minuten Rennen schon mal in 20 Minuten Kampf ausarten und man ist danach total fix und fertig.
 
ich meinte was gelesen zu haben mit auch überholen ja.
wenn du denen nur hinterher fährst mag es steigen aber nicht so schnell oder überhaupt.
ich bin auch schon 15min rennen gegen die gefahren (halt hinterher) und bin zu null raus (+0,02 SA).
das frustet dann am meisten.
 
das war mein Problem.
das minimum für MP wo ich drauf wollte reichte nicht, ich musste mich also mit KI rumschlagen oder das (größere) Chaos auf Servern mit niedrigerer SA eingehen.
 
Mein Gefühl ist, dass es selbst auf Servern mit weniger SA-Anforderungen mittlerweile rep. Wenig Crashpiloten gibt.
Aussterben werden die nie, aber es wird gefühlt besser.
 
Da bin ich komplett anderer Ansicht, in meinem letzten MP Game auf Zandvoort habe ich es nicht mal bis zu ersten Kurve geschafft... Und Monza versuche ich erst gar nicht mehr.
 
wenn dann musst du vermutlich das quali skippen und von hinten starten.
dann bist du an "Das Rennen wird in der ersten Kurve gewonnen" Fahrer vorbei.
aber sobald du kleinere Berührungen hast und davon eventuell mehr gehste mit mehr minus raus als rein...
Die KI ist da halt vorhersehbar blöd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh