[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immerhin mal wieder schön das ein neues game den bedarf nach neuer hardware generiert.
die letzten jahre konnte man ja alles mit teilweise 3-5 jahre alter hardware (sei es GPU oder CPU) zocken ohne probleme zu bekommen.
 
Es spricht ja auch nichts dagegen, ewnn man entsprechend auch eine bessere Optik im gleichen Maße präsentiert bekommt, abre wenn optisch eher Stillstand und teils sogar Rückschritt eintritt, bei massiv gewachsenen Performanceanforderungen, die einen dazu nötigen die Optionen auf low zu reduzieren um eine halbwegs erträgliche Performance zu erhalten, bei dann sogar schlechterer Optik, dann kann man das nicht gutheißen.
 
Naja, das Optik/Performance-Verhältnis ist aber schon noch etwas mau. Da gibts andere Sims die besser aussehen bei mehr Performance. Aber wie gesagt, Early Access - mal sehen wie es final ausschaut.

BTW: bin runter auf 1:57,0 - fehlen "nur" noch 3 Sekunden zur Spitze. Wird langsam. :)

Ab und zu buggt aber das Leaderboard und verbindet sich nicht. Hm, in der Firewall ists freigegeben. Ab und zu taucht es ja auch auf, manchmal aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Leaderboard gibts wohl von deren Serverseite irgendwelche Probleme. Gestern ging es nur mal ganz kurz. Im Hotlapevent ist kein Benzinverbrauch. Da kann man dann 1 Liter im Setup einstellen.Ich habe noch den Heckflügel auf 14 gestellt und war so bei knapp unter 1:56. zur 1:54 fehlt es bei mir auch noch an Übung und Setup.
 
Ja, das mit dem Benzinverbrauch war mir klar, hatte eh schon nur 5L drin. Bin jetzt bei 56.2 angekommen, braucht noch bissel Übung.
 
Mein Gott was haut ihr da für Zeiten hin : (

Wollte auch grad mal ran,Pedale werden nicht erkannt und das gespeicherte Setup hat sich über Nacht in äußerst merkwürdige Einstellungen geändert...Das versteh ich nu garnicht,völlig utopische Werte sind da nu,also heute dann besser mal wieder Kulli und Block ausgraben ^^
 
:lol: das mit den Zeiten dachte ich auch eben. Wenn man dann halt einfach mal "Hotlapping" statt "Training" wählt, dann purzeln auch die Zeiten.
 
Ja, im freien Training ist die Strecke halt grün - im Hotlapping "rubbered". Da sind schon paar Sekunden zwischen. :)
 
...in meinem Fall 3-4 Sekunden (im Hotlapping Benzinmenge auf 1L-reduziert)
 
stimmt, Sichtweite und Schatten eine Stufe runter und schon ackert die Gpu nimmer so arg.
 
nicht vergessen, neben grafik pling pling muss dann auch noch nebenbei die KI berechnet werden mit gleicher physik.
einen kompromiss werden sie da eingegangen sein bzw wird man erstmal machen müssen bis leistung vorhanden ist.
 
Ich glaube Schatten und Spiegel sind ziemliche fps-Fresser. Die braucht man beim Hotlappen sowieso nicht... :)

Könnt ihr ja mal probieren.

Das stimmt. Hatte eben fast alles Epic nur Schatten und Spiegel auf "Mid" und bin beim Hotlap nicht unter 60 fps (Vsync) gefallen. Hab auch mal ne Rundenzeit, die allerdings hin geeiert war von knapp über 2.00.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo den FOV ändern. Ich finde die Sicht schon komisch.
 
​Chris Zöchling hat auch mal die Meinung zum digitalen Huracan abgegeben: Twitch
 
"Es tut uns leid. Dieser Inhalt ist nur verfügbar, wenn du eine Zeitmaschine hast.
Sieh dir stattdessen in der Zwischenzeit diese anderen Videos an."



was?
 
FOV kannst du einstellen, wenn du auf der Strecke bist, im Pausenmenü. Da ist irgendwo ein Reiter namens FOV.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch vielen Dank für die Info. Ich muss blind sein, weil ich gestern schon im Pausenmenü danach gesucht hatte :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es bei 2k auf 90 fps, habe nur Schatten und Sichtweite eins runter gestellt.

Ich finde es grafisch auch nicht so doll wie Assetto Corsa 1. Allerdings soll die Physik recht gut sein, sagen meine Rennforenmates. Die flippen fast aus vor Freude was alles möglich ist und kommen soll.
 
Auch ein Early Access STatus berechtigt zur Diskussion des aktuellen Standards. Immerhin gab es schon einen Game Ready Driver und wer glaubt, das man bezüglich Performance noch Wunder erwarten darf, wird sicher enttäuscht.

da kann sich noch mit Vulkan einiges zum Positiven ändern. Da das Spiel meistens eindeutig CPU-limitiert ist, kann diese Schnittstelle helfen. Aber da wartet Kunos erst auf die richtige Version. Momentan merkt man noch keinen großen Sprung, da es zu verbuggt war/wohl noch ist.
 
Ach Vulkan soll kommen? Dann könnte es ja glatt doch noch recht gut auf AMD Karten laufen. Bin gespannt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh