Aktuelles

[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - The Official Blancpain GT Series Game

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Ich stelle alles im Spiel ein und seh zu, das ich meine 80 Fps durchgängig hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Ich muss auch 5120x1440 befeuern :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

100 :giggle:
wobei gestern beim start gegen die Sonne gings schon auf 70 runter kurz...
Aber du hast ja trotzdem nur 60 Hz. Hab vorher auch an nem 55 Zoll Eh gespielt, fand das aber nicht so schön wie am Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:

seelenkrank

Experte
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
3.943
Ort
Irrenhaus...
das ist richtig.
ich empfinde 60fps aber als "ruckelig", unsauber.
dann lieber 100 konstant und wenn es abfällt bei so extremen wie tiefer Sonnenstand ist es immer noch im flüssigen Bereich.
einen 40" Monitor mit 120hz würde ich mir ja kaufen aber entweder zu teuer oder es ist was anderes was stört (blooming etc etc).
da tuts der ~450€ TV (damals 2016) mehr als genug...
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.222
Also das mit den Bremsluftklappen verringern um die Außenseite der Reifen wärmer zu bekommen hat nicht geklappt. Vorher werden die Bremsscheiben rot.... Gibts noch einen anderen Tipp?

Werden die Rookie / Fun Events eigentlich auch gestreamt? :oops: :popcorn:
 

Ak1504

Experte
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
3.048
Die Drücke sind ok ?

Scheinbar nutzt du nicht den eingestellten Sturz wenns aussen kalt bleibt also quasi nicht die volle Auflagefläche des Reifens. Ich würde den Sturz reduzieren.
 

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Also das mit den Bremsluftklappen verringern um die Außenseite der Reifen wärmer zu bekommen hat nicht geklappt. Vorher werden die Bremsscheiben rot.... Gibts noch einen anderen Tipp?

Werden die Rookie / Fun Events eigentlich auch gestreamt? :oops: :popcorn:
Es kommt halt auch auf die Streckenbedingungen an! Übst du grad Nürburgring?
Aktuell werden die Rookierennen noch nicht gestreamt, aber das könnte sich noch ändern.
 

RayKrebs

Enthusiast
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
1.928
Man könnte auch die Spur noch verstellen und größer einstellen, hat zwar mehr Reifenverschleiß aber die Temperatur geht auch bisschen höher.

Also ich bin gestern 3-4 Runden auf dem Nürburgring bei 17° gefahren, die Reifen wurden bei mir "Grün".
 

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Aufm Ring hab ich rechts am AMG noch leichte blaue Stellen, aber damit muss ich leben.
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.222
@Blackman2106 : Ja ich war Nürburgring am üben. Speziell rechts ist's bei mir auch was kälter. Hab neben dem Porsche auch mal den Lambo getestet... Da wars auch so. Mich hat nur gestört, dass nach paar Runden schon was von Graining beim Reifenverschleiss steht. Aber ist dann wohl so...

@RayKrebs: Spur möchte ich lieber nicht erhöhen. Die 0,05 fahren sich gut und wer weiß was dann die Reifen am Ende machen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Das steht bei mir auch fast immer, trotzdem hab ich in der einen Stunde keine großen Reifenprobleme. Der Nürburgring liegt dem AMG irgendwie garnicht, der kommt um keine Kurve und sieht gegen BMW und Porsche keinen Stich 😭
 

RayKrebs

Enthusiast
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
1.928
Okay, war heute nochmal am Ring und in der Tat kühlen rechts die Reifen auf der Geraden bisschen ab und die Farbe ändert sich leicht von Grünen weg. Aber in VR ist die Reifen-Anzeige halt nicht immer so präsent im Blick
 

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Ray ist jetzt schon so schnell wie ich....der Porsche ist hier ne Waffe :wall:
 

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Nee du, setz dich Spasseshalber in den Benz, der will auf der Strecke irgendwie überhaupt nicht.
 

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Mit dem fahr ich auf Anhieb aber ne Sekunde schneller
 

seelenkrank

Experte
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
3.943
Ort
Irrenhaus...
Ich müsste den Merc mal fahren dort aber ich kann mir schon vorstellen wie der geradeaus schiebt.
Ginetta und Alpine werden da wohl eher ihren Spass haben...
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.222
Habs gerade mal ausprobiert. Der AMG fährt sich da wirklich ziemlich bescheiden. ^^ Irgendwie ist die Vorderachse viel zu straff... Der lenkt überhaupt nicht richtig ein. Ist einfach komplett steif und irgendwann kommt dann das Heck. (Wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe sind die Front Wheel Rates sogar 4-5 Clicks härter als im Agressive Imola Setup.)

Gibts eigentlich irgendwelche Regeln für den Boxenstop? Da steht nur das man einen machen muss. Gibts da ein Zeitfenster oder kann ich rein wann ich will?
Mit 105L im Tank fährt sich der Porsche auch nicht mehr so toll. Wenn man am Anfang durchgehend seine Pace fahren könnte würde sich nachtanken fast schon lohnen.
 

RayKrebs

Enthusiast
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
1.928
Es gibt ein vorgegebenes Boxenstoppfenster in dieser Zeit muss man rein und mindestens 1 Liter nachtanken. Alles andere Deine Strategie.
 

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Nachtanken bringt dir nix, da stehst du zu lange und verlierst nur unnötIg Zeit. Für ne Stunde braucht man ca 80-85 Liter und zum Stop 1 Liter nachgetankt und gut ist.
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.222
Dann ist der AMG aber deutlich genügsamer. Angegeben ist der Porsche mit 2,8L / Runde. Tatsächlichr Verbrauch liegt bei 3,05-3,1L. Auf 33 Runden sind das dann 103L.
 

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Das war jetzt mal grob geschätzt und variiert von Auto zu Auto. Der Porsche fährt aber auch mit 100 Liter 2,04er Zeiten, hab ich im letzten Ligarennen bei der VMS erst gesehen.
Ich muss irgendwo noch ne Sekunde finden, um nicht ganz so weit hinten zu landen.
 

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Jo....GT4
Bin gerade nochmal Porsche gefahren und hab ohne Setup nach 5 Runden fast die 2.04 gepackt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackman2106

Enthusiast
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.351
Ort
Zwickau
Aggro. Damit bekomm ich mit paar Runden bestimmt ne 2.04 niedrig hin, mit ca 30 Litern. Aber ich muss weiter mitn AMG üben und schneller werden
 

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.222
Rennen hat echt Spaß gemacht! (y)Aber so ne Std. ist schon anstregend. Fährt die GT3 Liga immer 2h?!

Quali war leider ziemlich schlecht wegen Verkehr und einem extrem langsamen GT3 auf der Strecke. Beim Rennen dann eigentlich einen guten Start erwicht aber ich wollte T1 nichts riskieren und hab dann sogar noch 2 Plätze verloren.

Bin leider echt schlecht beim Überholen... Das muss ich dringend verbessern! ^^ War dann in einem 4er Grüppchen unterwegs, hätte deutlich schneller fahren können, kam aber einfach nicht vorbei. Als wir dann genug Abstand zu den GT4 hatten, hab ich früh einen Boxenstop eingelegt und konnte danach erstmal relativ frei fahren. 20 min vor Schluss kam dann gerade P3 aus der Box vor mir auf die Strecke. Da er T1 weit gegangen ist wollte ich ihn innen noch überholen, hab dabei die Kurve aber zu eng genommen und mich gedreht. Danach erstmal einen Platz + 10s wieder aufholen. Gegen Ende haben wir uns dann aber noch ein paar spannende Runden quer durchs GT4 Feld geliefert. Vorletzte Runde nach der Start / Ziel Schikane hat er dann einen Fehler gemacht und ich konnte P3 finishen. :banana:

(Wobei mir durchaus bewusst ist, dass GT3 Feld heute nicht im Ansatz ein Vergleich zu den GT3 Ligarennen ist! ^^)
 
Oben Unten