• Wir führen heute Abend geplante Wartungsarbeiten durch. Wir versuchen sie so kurz wie möglich zu halten!

[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Au man ich pack die Sim erstmal bei Seite ich reg mich nur auf dabei...
GT4 auf Spa (mit Training um den richtigen Reifendruck hinzubekommen)
KI fährt in der Boxenausfahrt durch mich durch bzw in mich rein so das man blind ist.
Erste Runde fährt sie mal schnell , mal langsam.
im Quali bremsen ein paar auf einmal die Kemmel hochwärts und dahinter ohne Grund und bleiben fast stehen.
Rennen:
Start soweit gut bis in Runde 2 einer die Startaufstellung zur Eu Rouge hinwärts meinte er müsste rechts neben aber hinter mir fahren.
Was ist: dreht mich raus, ich mache den Flipperautomat quer über die Strecke...
Die letzten 3-4 Versuche habe ich mir mein SA mehr versaut durch die Trottel als ich in 4 Stunden wieder zusammenbringen kann.
und selbst mit "hinterherfahren" tut sich nichts mehr mit SA aufbauen.
Ich fahr aktuell GT4 viel lieber als GT3 und man muss auch nicht soviel einstellen beim Setup. ;) Wenn du gegen die KI fährst, dann stell dir Aggressivtät und Gegnerstärke runter und steiger dich nach und nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT4 verzeiht mehr, ich fahre die auch lieber als GT3.
aber dank Bug ist die KI auf 100 skill teilweise extrem langsam unterwegs je nach Kurve/Strecke.
Wird Zeit das da ein Bugfix kommt.
 
Wenn ich Online einem Rennen neu beitrete steht im Menü zum Boxenstop, dass Reperaturen notwendig sind. Wie kann das sein, ich bin ja nicht einen Meter gefahren? Ein Fehler?
 
Ich frage mal anders, da mich das auch interessiert:
Kann ich mir temperaturen und Verschleiß (Reifen und bremsen) während der Fahrt anzeigen lassen? Standard mäßig sehe ich ja "nur" Temperatur und Druck der Reifen,oder bin ich mal wieder blind :d
In ACC werden nur die Daten ausgegeben/angezeigt, die es auch im echten Auto zu sehen geben würde. Den Verschleiß der Reifen und Bremsen kann auch schlecht während der Fahrt abmessen.
Es gibt also auch keine anderen Tools, die das anzeigen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe keinen Nerv auf online.
Ich kenne das noch von puplic in AC auf der Schwarzbierbude.
Das Beste war da nicht zu fahren.
bei den Eventrennen scheint es in ACC aber auch zuzugehen (manchmal, ein paar Fahrer) wie im Saustall.
Klar Pech kann man überall haben aber es nervt wenn man endlich Training/Quali hinter sich hat und dann räumt einer von hinten das halbe Feld ab vor Kurve 1.
Ich kann dir nur empfehlen dich bei RennWelten anzumelden. Coole Community mit reichlich Servern zur Auswahl und es werden sogar „RennUni“ Sessions angeboten wo selbst ich noch viel über Linien etc. lerne.
Schau einfach mal bei www.RennWelten.online vorbei und komm auf den Discord.
 
Übrigens, heut ist wieder RennUni. Es werden eingereichte Runden der User in Barcelona per Replayvideo und Motec analysiert und ausgewertet.
Theoretisch müsste heut auch meine Runde mit dem Bentley dabei sein.
Um 20.00 Uhr gehts los im Discord.
 
Oh man, letzte Runde Brands Hatch ich folge einem dicht und hole auf. Was passiert, ein Auto fährt beim Überrunden in mich rein. Oh man, da könnte ich mich aufregen.
 
So Rennnfälle passieren halt immer mal.
Bin gestern Abend auch kurz nochmal gefahren. Hatte mein erstes Rennen mit Tag und Nacht Wechsel. In der Nacht merkt man deutlich den Temperatur unterschied, hatte echt probleme mit den Reifen. Habs aber immerhin in die top ten geschafft.

Bei einem zweiten Rennen in Imola ging aber irgendwie gar nichts. Kam nicht mehr auf die Zeiten vom Tag davor, viele Dreher. Keine Ahnung was los war, vielleicht fehlende Konzentration oder irgendwas im game selber was ich aber nicht deuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erfahrung gemacht, das der persönliche Fokus einen weit größeren Einfluss hat als man denkt. Ein paar Meter zu spät gebremst und schon fehlt ne halbe Sekunde auf der nächsten Geraden. Das ganze ein paar mal pro Runde und alles ist Mist.
Da kann man gut seine Konzentration mit üben.
 
Bei einem zweiten Rennen in Imola ging aber irgendwie gar nichts. Kam nicht mehr auf die Zeiten vom Tag davor, viele Dreher. Keine Ahnung was los war, vielleicht fehlende Konzentration oder irgendwas im game selber was ich aber nicht deuten kann.
Hast du auf die Temps geachtet fürs Rennen? Habs sehr oft gehabt die letzte zeit das gerne mal bei 19° und so gefahren wird,auf Imola son Italo Pro Server der nur bei niedrigen Temperaturen fährt,bei dem erhöhe schon den Druck vorm Race,~+0,6 langen da dann meist bei mir.
 
Ist das Rating an den Steam-Account gebunden? Ich werde auf einen anderen Computer umziehen und würde alles mitnehmen. Muss ich hierzu einfach den ACC Ordner unter Dokumenten kopieren?
 
ja ist es.
im Grunde musst du nichts kopieren weil das Serverseitig bei Kunos gespeichert ist.
Je nachdem was sich ändert an Hardware etc kann es aber sinnvoll sein das Profil mitzunehmen in eigene Dokumente.
Ich hatte nach Wechsel auf den SC2 einfach nur die Lenkachsen neu zugewiesen und war fertig mit einrichten.
EDIT: der neuere Audi (GT3) fährt ja auch ganz gut. den hatte ich irgendwie noch gar nicht gefahren.
Aber gleich auf Bathurst ist eine dumme Idee gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
😁 Bathurst war ich mit dem noch gar nicht gewesen, sollte ich mal bald testen. Leider taugt der nicht zum MP zocken, ein Crash und fast alle Autos sind zerledert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war langsam und eher eine Gefahr für mich selbst als die KI.
2:08: hoch ist jetzt nicht berauschend...
aber ich mache um die Strecke eher auch einen großen Bogen...
 
Ich war auch so um 7 Sekunden langsamer als die guten, habe das üben dann gelassen weil es nur Crasht im MP, sehr schade da der Track selbst so richtig Spaß macht. Bin auf den UK DLC gespannt, die Tracks sind glaub ich auch so schmal, hoffe mal das man Donnington fahren kann im MP, der Track hat mir immer so richtig Spaß gemacht.
 
Donington ist doch eher breit(er)?
aber auf jeden Fall eine gute Strecke.
Snetterton ist auch nett wenn auch haarige Kurven/Abschnitte darunter...
Vorhin im Audi GT3 auf Brands Hatch gefahren.
Das Auto ist gut, die KI ist...
Wenn die nebeneinander auf eine Kurve zufahren fängt einer das bremsen an , dann der andere und dann geht das "After you!. No after you" Spiel los :rolleyes2:.
Als die Pfeifen weg waren mal ne 1:26:5xx gefahren was meiner KI Einstellung entspricht lt. Zeitentabelle.
Aber wenn die vor dir dich um über 3 Sekunden ausbremsen...
 
Ich war auch so um 7 Sekunden langsamer als die guten, habe das üben dann gelassen weil es nur Crasht im MP, sehr schade da der Track selbst so richtig Spaß macht. Bin auf den UK DLC gespannt, die Tracks sind glaub ich auch so schmal, hoffe mal das man Donnington fahren kann im MP, der Track hat mir immer so richtig Spaß gemacht.
Wurde ein UK DLC angekündigt?
 
Donington, Snetterton und Oulton Park. Das wären Top Strecken für das Game.
Aber so lang man da nix von hört, wird wohl auch nix kommen.
 
oha. Da bin ich mal gespannt. Sind auf jeden Fall tolle Strecken.
 
*Oulton Park* (y)
Wenn man entspannt ohne Erwartungshaltung an die Sache ran geht und einfach fährt geht es irgendwie am besten merke ich gerade.
Da kommt dann auch wieder der Flow auf und die Zeiten werden besser von Runde zu Runde.
 
*Oulton Park* (y)
Wenn man entspannt ohne Erwartungshaltung an die Sache ran geht und einfach fährt geht es irgendwie am besten merke ich gerade.
Da kommt dann auch wieder der Flow auf und die Zeiten werden besser von Runde zu Runde.

Brake, coast and accelerate, das hat Aris in seinem Video gesagt und das hilft echt enorm immer daran zu denken statt direkt ans Limit gehen zu wollen.
 
jo genau so habe ich es gemacht.
da hilft auch das rechts bremsen dabei weil man nicht so schnell (oder hektisch) die Pedale wechseln kann oder syncron benutzen.
 
Habt ihr eure Ansicht mit einem FoV Rechner eingestellt? Ich hatte das mal gemacht und da kam 18 Grad raus, das war aber zu extrem und aktuell fahre ich mit 23 Grad. Ich sehe von den Instrumenten nichts, das Lenkrad nur wenn ich es einschlagein Teilen. Auf Youtube in den Videos sieht man aber immer fast das gesamte Cockpit. Wie macht ihr das?
 
Joa ich fahre grob mit einem FOV Calcuator. Bin glaube ich 2 Grad drüber, aber für mich passt das so echt gut :)


hier sieht man es grob :)
IMG_20201212_201536.jpg
 
Bei mir käme ~32,7 raus aber das geht auch mit TrackIR nicht.
Fühlt sich an wie Scheuklappen auf...
hatte dann mal verdoppelt im Wahn (66) und dann den mittelwert 48 genommen.
etwas unterhalb von der Kunos 55° aber fährt sich nicht schlecht auch wenn das Lenkrad je nach Auto etwas groß erscheint
Am besten so einstellen wie man damit klar kommt. Ideal ist halt nicht immer ideal...
 
Brake, coast and accelerate, das hat Aris in seinem Video gesagt und das hilft echt enorm immer daran zu denken statt direkt ans Limit gehen zu wollen.

finde ich auch nicht schlecht wenns ums Thema Bremsen geht, mein linker Fuss fühlt sich so langsam auch wohl damit, komme derzeit aber kaum dazu mal länger am Stück zu fahren...
 
Also bei mir, mit 27" und etwa 80-100cm Abstand, kommen auch unterirdische FOV-Werte raus. Ich glaube es waren so um 25-27°. Ich konnte damit nichts anfangen und bin so bei 50° hängen geblieben.

Aber ich konnte mich, mit egal welchem FOV auch immer, einfach nicht an das Geschwindigkeitsgefühl gewöhnen, auf der Geraden hatte ich den Eindruck es war zu langsam und fährt man auf die Kurve zu wurde es mir persönlich zu schnell. Für mich hat das irgendwie nicht gepasst, vorallem wenn ich direkt von AC auf ACC gewechselt bin.

Nun, mit VR passt es jetzt wieder ganz gut.
 
...Für mich hat das irgendwie nicht gepasst, vorallem wenn ich direkt von AC auf ACC gewechselt bin.

...
Find den direkten Wechsel von AC auf ACC ganz schrecklich. Irgendwie wird man seekrank sobald man in ACC los fährt (das Auto wankt plötzlich wie ein Segelboot im Orkan), ganz seltsam.

Spiele ACC ja echt gerne, aber im moment stagniere ich, bzw. meine Rundenzeiten, extrem. Gefühlt werde ich nicht mehr besser, und sehe auch nicht wo ich die ganzen Sekunden noch aufholen. Der Abstand ist noch so gross, das ich nicht denke das es am Setup liegt, sondern zu 98% an mir. War / Ist das bei euch ähnlich? Was tut ihr um die Zeiten wirklich zu verbessern?
 
Ich habe sehr sehr lange AC gespielt, da habe ich über RSR und die Erfahrungen in der Liga gut meine Zeiten einschätzen können.

ACC hatte ich aus Zeitgründen und GPU Performancegründen nicht oft gespielt und habe daher weniger Anhaltspunkte. Auch die KI soll zur Zeit kein großer Massstab sein, hatte ich gehört, den selbst auf 98% fahre ich den um die Ohren, zumindest in Imola mit dem GT4, bin ich 1 Sekunde schneller.

Aber aus der Vergangenheit, mit den GT3, weiß ich noch, wenn ich den Kurs einigermaßen drauf hatte, waren es zu den Aliens leider auch 3-5s und auch mir war/ist es schleierhaft wie das zustande kommt. Bisher fehlte mir auch die Motivation unzählige Runden zu fahren.
 
Ich verstehe auch nicht wie die Aliens das machen. Ich habe mir einige 1:40er Zeiten in Imola angesehen und soo ein Hexenwerk ist es eigentlich nicht. Mir fehlen zwar 3 Sekunden, aber ich sehe auch nicht wo ich die finden soll.

Ich denke jetzt konzentriere ich mich einfach darauf konstanter zu werden. Die 42 auf Imola will ich aber sehen, hatte es mal kurz bei der Projektierten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh