Aktuelles

[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - The Official Blancpain GT Series Game

DrMabuse1963

Active member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
4.903
Ort
Kuhdorf bei Fishtown
Changelog v1.3.9
- Multiplayer collision model improvements.

Brings a substantial improvement in MP collisions, which will improve door-to-door racing with more reliable and grounded contact physics.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

seelenkrank

Well-known member
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
3.591
Ort
zu Hause
gut dann betrifft mich das schonmal nicht...
gabs nicht schon einmal diesen Bug? ich meine da war mal was...
oder der Statistikserver hat schluckauf.
müsste man warten bis sich Minolin dazu meldet im Thread
 

[mv]payne

Active member
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.557
Ort
Braunschweig
Kagge ,die Stats sind nach dem Update wie vor 2-3 Wochen : (
SA von 80 auf 61...
Musste ich auch gerade feststellen.. die letzten zwei Wochen fehlen. Und gerade da habe ich verhältnismäßig viele Runden gedreht und das SA Rating nach oben gebracht.

Zu deiner Reifenproblematik;

In dem Video von der letzten Seite wird klar, warum deine Reifen "immer" kochen. Du lenkst viel zu stark ein. Man hört die Reifen ja fast in jeder Kurve kratzen. Ich fahre zwar nur Ferrrari, würde aber mal vermuten dass ich das Abrollgeräusch bei den Autos nicht unterscheidet. Du hast quasi in jeder Kurve ein leichtes untersteuern, weil du zu viel Gas gibst oder zu stark einlenkst. Ich höre meine Reifen nie, außer halt wenn ich den Wagen überfahre...
 

DrMabuse1963

Active member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
4.903
Ort
Kuhdorf bei Fishtown
^^ und wie löse ich das? Ins grüne oder langsamer?Nur den Kurven Eingang könnte man eventuell ändern, aber ich meine es ist auch über den Scheitelpunkt so, schau mir später mal das Video an. Danke erstmal.
 

[mv]payne

Active member
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.557
Ort
Braunschweig
Naja, mal ganz plump gesagt, würdest du ja bei weniger gas, mit gleichem Lenkeinschlag zu weit ins Kurveninnere kommen. Würdest nur den Lenkeinschlag reduzieren, würdest du dich ins Kurvenäußere schieben. Mit anderen Worten, du kompensierst auf Kosten der Reifen deine zu schnelle Kurvengeschwindigkeit mit höherem Lenkeinschlag. Im Umkehrschluss würdest du bei weniger Gas und weniger Lenkeinschlag genauso oder schneller durch die Kurve kommen.

In dem Video bei Minute 3:00 zum Beispiel. Da fährst du noch zu schnell in die Kurve und die Hand des Fahrers ist auf der rechten Seite des Tachos. Mit abnehmender Geschwindigkeit korrigierst du den Lenkwinkel. Da rubbeln der Räder hört bei 3:03 auf (Hand des fahrers auf der linken Seite des Tachos) während der gefahrene Radius sich nicht verändert.

So zumindest sehe ich das Problem. Vielleicht kann ja hier noch der ein oder andere erfahrende Fahrer was zu sagen.
 

seelenkrank

Well-known member
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
3.591
Ort
zu Hause
Also bei dir ist alles wie vorher?
ja, habe nachgeschaut alles wie es war.
das liegt aber daran das ich seit ~6 Wochen keinen Meter gefahren bin *hust*
ausser 3-4x schnell anmachen,schauen und wieder schliessen ist da nichts passiert bei mir.
EDIT: bin zwar nicht erfahren aber das sollte er anhand der CC stats sehen ob er da das auto überfährt (roter balken etc).
einfach mal die statistik auf CC stellen und fahren, sollte dann ja immer meckern wegen zu schnell bzw überfahren vom Auto.
 

DrMabuse1963

Active member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
4.903
Ort
Kuhdorf bei Fishtown
Hatte gestern mal geschaut, wollte die Einstellung belegen, konnte die aber nicht finden, heißt die da Statistik? Muss mal schauen ob es eventuell mit nem anderen Sturz besser wird. Ist aber sicher meine agressive Art zu fahren...
 

seelenkrank

Well-known member
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
3.591
Ort
zu Hause
Nochmal dank Forum :whistle:.
Schaue mal in den HUD Einstellungen nach.da sollte es zu finden sein,steht vermutlich auf "Auto".
Einfach durchschalten bis "car control".
 

davidof2001

Member
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
229
Ort
Potsdam
Hatte gestern mal geschaut, wollte die Einstellung belegen, konnte die aber nicht finden, heißt die da Statistik? Muss mal schauen ob es eventuell mit nem anderen Sturz besser wird. Ist aber sicher meine agressive Art zu fahren...
Ich für mich habe gemerkt, dass man schneller um den Kurs kommt, wenn man früher bremst.
Klingt komisch, ist aber logisch wenn man mal drüber nachdenkt.
Man kann sich in die Kurve reinrollen lassen (damit haben die Vorderreifen mehr Potenzial Lenkkräfte zu übertragen), kann den Scheitelpunkt besser anpeilen und früher ans Gas gehen. Damit ist man auf der anschließenden Geraden deutlich schneller.
 

DrMabuse1963

Active member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
4.903
Ort
Kuhdorf bei Fishtown
Das mit den kochenden Reifen wurde falsch verstanden,das war nur in einem Race auffällig,hatte einfach zuviel gekämpft.Ansonsten sind sie auch nach 20 min races noch grün.
Auf Brands ist es Kurve 5 die dann mal lauter wird,ansonsten denke ich wenn man am Limit fährt sollten die Reifen auch auf sich aufmerksam machen.Kein Plan ob es hier die Einstellung auch gibt,aber wenn möglich stelle ich die Reifen immer lauter im Audio Menü.

Edit: Hab vorn den Sturz um 0,2 reduziert,fühlt sich besser/stabiler an.



@Selenkrank,hatte in Tastatursettings geguckt...Hatte es eben im MP angehabt,oben war grün,unten oft orange,konnte aber nicht wirklich drauf achten,das ist eher was fürs Training^^

Das Rating wurde gefixt,alles wie gehabt : )
Edit:
Hatte das noch zum Rating gefunden falls es jemanden interessiert :


Additional notes:

1) New Driver Rating values are
8000 - Silver
9000 - Gold
9500 - Platinum

Once your past 250km are above one of the thresholds, you will rank up. To downgrade, you have to miss the threshold value by 500 for at least one lap in the last 250km (so if you already are Gold, you won't downgrade for a short dip of 8995 so drivers around the threshold values do not constantly see category changes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten