• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asrock Z370 Pro4.. komme nicht mehr ins Bios/Uefi

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mir ist die tage aufgefallen das ich nicht mehr ins bios/uefi komme,
davon abgesehen läuft der rechner aber tadellos.

Sehe beim booten gewohnt den bootscreen mit "press f2 or del to enter bios/uefi",
drücke ich dann eine der tasten, dann passiert nix.

da ich das problem von usb tastaturen kenne habe ich hier noch so eine notfall tastatur mit ps2 anschluss, aber auch damit passiert nix.

von asrock gibt es so ein windows 10 tool "boot to uefi", aber auch damit geht nix - der rechner startet neu - geht aber nicht ins bios/uefi.

jemand eine idee? hardware siehe links.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuere BIOS Version verfügbar?
Auch wenn du die BIOS-aktualisierung nicht im BIOS/UEFI anstoßen kannst, gibt einem Asrock immer die Möglichkeit es auch unter Windows anzustoßen.

Ansonsten fällt mir nur noch ein die BIOS Batterie kurz herauszunehmen, womöglich gelingt es dir dann ins BIOS zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte ich versuchen.. allerdings bin ich mit dem bios ja schon ins bios gekommen..

wenn ich das bios neu flashe oder die bios batterie entferne sind meine ganzen bios settings alle wieder @default.. das will ich eigentlich nur machen wenns garnicht anders geht..

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal hatte: UEFI war irgendwie plötzlich auf HD oder 4K eingestellt, mein Monitor hat das falsch interpretiert, nix angezeigt, und nach einiger Zeit inn Standby gegangen.

Ich dachte ich komm nicht ins UEFI, dabei war der Rechner immer brav drin.

Clear CMOS hat dan geholfen.

@sTOrM41
Darum speichert man seine Einstellungen auch in Profilen, dein Brett hat das sicher auch.

lol hab grade mein bios problem gelöst.. meine ps2 tastatur scheint defekt zu sein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh