• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASRock MB für AM2 ! Asrock AliveNF5-eSATA2+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hört auf den Namen "AliveNF5-ESATA2+", bei de rbezeichnung handelt es sich um ein Fehle rbei Altenrate/Mix.
Nen paar weitere Infos gibt es 8url=http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=3222]hier[/url] bzw. die Produktseite bei ASR. Nenen Sample des BOards sollte hier wohl bald ankommen.

Gruß
ASrock_USer

ja stimmt, aber die MB sind schon lieferbar!

hier mal mit Bench gegen NF550:

http://www.asrock.com/news/show.asp?ID=92

mal ne frage, gabs nichtmal n ASRock Forum, kanns nichtmehr finden ?

und zum MB, ich finde es wurde mal zeit das ASRock auch mal "Normale" MBs Baut, immer diese Zwitter die nur alles ein bischen können, oder diese MBs die mit ner Slotkarte dann nen neuen Sockel können, was aber Teurer ist wie ein Richtiges MB mit dem Sockel !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, unter dem AM2 Boards gab bzw gibt es, neben den mATX Boards, auch eine Menge "normaler" Desktopboards. da wären z.B. das AM2NF3-VSTA, das AM2XLI-eSATA2, das AliveSATA2-GLan oder das AliveXfire-eSATA2.
Das AliveNF5-eSATA2+ sieht aber sehr vielversprechend aus, bin schon auf das Board, und vor allem auch auf sein Stromerbrauch, gespannt.

Gruß
ASrock_USer

AM2NF3-VSTA = ist ein MB mit total Veraltetem Chipsatz um AGP mit AM2 zu verbinden ( wozu ? )

AM2XLI-eSATA2 = ist auch so ein "sonnderding" mit 2xPCIe16 und nem eigending XLI was aber nicht als SLI funnst ( seit NV den Hersteller ULI gekauft hat ! )

AliveSATA2-GLan = gutes MB aber leider nur VIA!

AliveXfire-eSATA2 = eher was für ATI User !

aber das ALiveNF5-eSATA2+ scheint ein günstiges NF5 MB für NVidia User zu werden ( wobei ich meine das die mom Preise für das MB zu Teuer sind ! )

So.. hab das Board seit ca. 24h im Rechner *gg* Der Ersteindruck ist recht ordentlich.

Nen paar erste Bilder und Infos gibt es hier.

Gruß
ASrock_User

Nen Review zu dem Board gibt es nun hier. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, handelt es sich bei dem angesprochenen VCore Problemen scheinbar um ein Bug von Speedfan. Wir sind aber weiterhin am Problem dran *g* Der nForce 520 Chipsatz gefällt sehr gut, der nF 550 hat kaum mehr eine Daseinsberechtigung!

Gruß
ASrock_USer

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auch das Board. Bin echt beeindruckt. Hab dazu ein 3600 X2 65nm auf 2.6 Ghz übertaktet.
Hab nur ein Problem. RM-Clock oder CrystalCPU führt immer zu abstürzen. Wenn ich Cool and Quite im Bios aktiviere, bootet Windows nicht mal, bleibt alles hängen. Egal ob OC oder nicht.
Haste das selbe Problem?

Ne... das Problem habe ich nicht. CnQ enabled oder auf auto? *g*
Ansonsten vlt mal das 1.30er Bios testeb

Gruß
ASRock_USer