Guten tag leute,
ich stelle mir eben bei Mindfactory nen Rechner zusammen (habe grundkenntnisse) und verstehe folgendes nicht:
das ASRock Fatal1ty 990FX Killer, AM3+, ATX Mainboard hat als Bustakt Maximal 2600Mhz angegeben. In den erweiterten Optionen steht allerdings: Bustakt 1600 MHz, 1333 MHz, 1066 MHz, 2100 MHz, 2450 MHz.
Warum steht dort 2450 MHz, wenn es in der DDR3 auswahl keine gibt mit dieser Taktung? Bzw, lohnt es sich eine solch hohe Taktung zu kaufen oder nicht?
Meine Komponenten die ich ansonsten einbauen würde sind:
Prozessor: AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+
GraKa: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv PCIe
1x 120gb SSD
2x 1Tb HDD
Blueraylaufwerk
Alpenföhn Brocken für den CPU
Thermaltake Overseer RX-I Snow Edition Window Big
Anwendungen werden sein: Gaming und für die Uni CAD+Rendern
Wenn jemand verbesserungen vorzuschlagen möchte kann er dies gerne auch machen. Budget liegt bei um die 1300€ für den Rechner. Hauptsächlich geklärt gehört aber die Frage mit den MHz bei den Rams
Danke
Marco
ich stelle mir eben bei Mindfactory nen Rechner zusammen (habe grundkenntnisse) und verstehe folgendes nicht:
das ASRock Fatal1ty 990FX Killer, AM3+, ATX Mainboard hat als Bustakt Maximal 2600Mhz angegeben. In den erweiterten Optionen steht allerdings: Bustakt 1600 MHz, 1333 MHz, 1066 MHz, 2100 MHz, 2450 MHz.
Warum steht dort 2450 MHz, wenn es in der DDR3 auswahl keine gibt mit dieser Taktung? Bzw, lohnt es sich eine solch hohe Taktung zu kaufen oder nicht?
Meine Komponenten die ich ansonsten einbauen würde sind:
Prozessor: AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+
GraKa: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv PCIe
1x 120gb SSD
2x 1Tb HDD
Blueraylaufwerk
Alpenföhn Brocken für den CPU
Thermaltake Overseer RX-I Snow Edition Window Big
Anwendungen werden sein: Gaming und für die Uni CAD+Rendern
Wenn jemand verbesserungen vorzuschlagen möchte kann er dies gerne auch machen. Budget liegt bei um die 1300€ für den Rechner. Hauptsächlich geklärt gehört aber die Frage mit den MHz bei den Rams
Danke
Marco