Aktuelles

[Kaufberatung] ASRock B550 Steel Legend vs. ASRock X570 Steel Legend

Skillar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
4.122
Ich baue mir bis November einen neuen PC auf - Ryzen 5900X.
Schwierigstes Thema ist das Mainboard.

Der Test hier im Luxx bescheinigt dem ASRock B550 Steel Legend eine hervorragende Leistung.
Allerdings kostet das X570er Steel Legend nur 15€ mehr (172 vs 187€).

Nutzt denn jemand das ASRock X570 Steel Legend und kann was zum Mainboard sagen?
Wichtig sind mir
- geringe Lautstärke des Lüfters
- gute Spannungsversorgung
- OC (RAM, ggf. CPU)

__________________________
Edit

Laut der von @ernsthaft geposteten Liste (Hier) scheint das X570 Steel Legend nicht sonderlich gut gekühlt zu sein.
Dürfte sich als problematisch erweisen, bei einem 5900X.


Edit 22.11.20

Habe mich aufgrund der VRMs gegen die Steel Legends von ASRock entschieden.
Wurde ein MSI X570 Tomahawk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Speed33

Neuling
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
1
Hallo, hast du schon Ergebnisse zu deiner Frage bekommen? Ich stehe nun genau vor der gleichen Entscheidung, nur das die Preise insgesamt minimal höher sind.
 

Senator Wurstbein

Enthusiast
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
25
Hallo, hast du schon Ergebnisse zu deiner Frage bekommen? Ich stehe nun genau vor der gleichen Entscheidung, nur das die Preise insgesamt minimal höher sind.
Die Antworten hat er doch mit seinen Edits bereits im vergangenen Jahr gegeben. Wenn OC gewünscht, scheint ihm das MSI besser geeignet.
 
Oben Unten