• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASRock 939Dual SATA2 + ATI HD 4890 bzw 4870? Geht das?

Tekkno_Frank

Enthusiast
Hi Ihr,

ein paar Freunde haben das ASROCK 939 DUAL Sata2.

Super Board gut stabil.

Jetzt möchte einer, zunächst, die Grafikkarte von einer 9600 pro auf eine 4890 Aufrüsten.

Netzteil wird erneuert. Prozzi ist ein X2 4800+ 939

nun die Frage:

Laut: http://www.allround-pc.com/artikel/mainboards/2005/asrock-939dual-sata2-im-test

Ist der PCIe Slot mit vollen 16 Lanes angebunden.

Ich weiß, dass z.B. eine 8800GTX problemlos läuft, auch eine 1900XTX lief problemlos.

Damit "sollte" doch auch eine 4890 bzw die 4870 laufen.

Kann wer helfen?

Nochmal: Netzteil wird auf ein Enermax 425 82+ hochgerüstet, das sollte gut reichen.

BITTE KEINE SINNDISKUSSION, er möchte sukkz. aufrüsten und die GraKa ist nun das schwächste Glied.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist 16x, allerdings möchte ich doch über den sinn diskutieren bei der cpu reicht auch ne 4870 mehr als DICKE aus(die langweilt sich auch schon). Würde deinem Freund keine 4890 empfehlen ;)

ganz einfach Reaver:

Wenn ich jetzt die 4890 kaufe, also er, und in 2 Monaten dann nen Quad oder ähnliches, dann macht das schon Sinn. Er will halt nicht die ganze Sache auf einmal kaufen.

Is ja nur ne Zwischenlösung, daher die Sache :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Ich hab mnich übrigens vertan.

Er hat das ASROCK 939Dual-VSTA
Aber ich denke das ist bei den beiden gleich.

Beide mit X16 Lanes angebunden, richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh