• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASRock 775DUAL-880PRO

Cyclops88

Semiprofi
Hallo

ich habe mir hier im Marktplatz diverse Hardware zusammengekauft und heute zusammengebaut.
ASRock 775DUAL-880PRO
Intel D930
2x512 MDT DDR2 533
Geforce MX400 (zum installieren)
120 GB SATA I
DVD-LW
Gehäuse mit Netzteil

Jetzt passiert wenn ich Power drücke nur das der CPU-Lüfter dreht und das wars.
Kein Bild kein Piep kein gar nichts.
CD-LW läßt sich nicht druch Knopfdruck öffnen.

CMOS gemacht, keine Besserung.

WAS IST DAS???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch bei dem asrock board, aber mit DDR1 ram nachdem ich DDR2 reingebaut habe liefs. versuch mal das ding irgendwie anders zu bereiben, oder imms komplett auseinander und setzt wieder zusammen.

mfg
mafri

Kann sein das er dein Ram nicht mag, mal anderen Versuchen! Bei mir war das Problem das die Lüfter kurz anliefen, gleich aber wieder ausgingen! Hab denn alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen , denn lief das Sys! Ich glaube aber das ich nen kurzen hatte vom mainboard, das liegt ja auf son stiften die man ins Gehäuse rein schraubt wo das Board drauf liegt! Da hatte ich einen zuviel genommen !

hi.

- hast du einen älteren 90nm prozessor zum testen?
- ist das eine agp 8x karte?
- hast du nur ddr2 im einsatz? dc kit? hast du anderen speicher getestet? evtl auch ddr1?
- hast du den vier poligen strom stecker eingesteckt?
- festplatte(n) korrekt gejumpert?
- ist das netzteil stark genug?
- hast du es mal ohne laufwerke versucht (damit du ins bios kommst)?
- cmos clear versucht?

leider keine ältere cpu zum testen.
ddr1 ram werde ich morgen mal von arbeit mitnehmen und testen.
habe ja erst alles zusammengesteckt.
abstandshalter waren eher zu wenig als zuviel drin.

war eben mit der kiste im computerladen.
cpu defekt!!!!
mist.

danke euch für eure unterstützung.

neuster kenntnisstand!!!!!!!!

cpu und board ganz!!!! sie laufen nur nicht zusammen!!!
die cpu läuft auf anderen board und andere cpus laufen auf dem board.

neustes bios geflasht - keine besserung!!!

ist doch komisch.

habe mir jetzt ein neues board gekauft --> ASRock 775DUAL-VSTA

jetzt wird windows installiert und dann kanns endlich losgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh