AS Rock Fatal1ty Z 270 Prof Gaming 7 Problem: Wasserkühlung Pumpe läuft nicht

Amor160

Experte
Hallo, wer kann helfen?
ich habe bei meinem PC das Mainboard getauscht:
Neu: AS Rock Fatal1ty Z 270 Prof. Gaming 7. Das Mainboard läuft, aber der Anschluss der Wasserkühlung
bereitet Probleme.
Die Pumpe läuft nicht! Prozessor Intel i7 6700 erhitzt sich immer weiter, dann schalte ich aus.
Ich verwende die Enermax Liqmax II 240 Wasserkühlung Komplettlösung.

Anschlüsse am AS Rock Mainboard:
CPU Fan/Waterpump Fan Connector (CPU OPT/W Pump
Chassis Fan Connector CHA FAN 1
CPU Fan Connector CPU FAN 1
Chassis Fan Connector CHA FAN 2
Chassis Fan/Waterpump Fan Connector CHA FAN 3/W Pump

Die Enermax Liqmax II 240 hat ja nur den Pumpenanschluss 4-Pin, und die Y-Weiche für 2
Radiatorlüfter und den Molex-Adapter.
Was muss ich wo anschliessen und welche Einstellungen im BIOS ändern? (Dual UEFI BIOs
Die Wärmeleitpaste habe ich aufgetragen. Welche ist nach Eurer Meinung die Beste?

An welchen Anschlüssen stecke ich meine 2 Gehäuselüfter an? (nicht der Radiator)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Amor 16

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die Pumpe wird an CPU_OPT angeschlossen und im BIOS auf W_Pump und DC gestellt :)

Hallo JZ vielen Dank für Deine Hilfe.