Nimm die Flussigmetall Paste, besser als alles hier gen. ......
Habe diese vor einigen Tagen mit einem Artic Freezer 64 verwenden, keine Probleme damit, im Gegenzug zu andere Pasten verliert das Zeug seine Wärmeleitfähigkeit nicht, wärend andere Pasten austrocken insbesondere AS-5 !
Das bei Artic meist der Kühlerboden nicht plan bzw. rau ist sollte man, wenn dir das Galium-Iridium Metall nicht zusagt Artic Silicone verwenden. Die Silberpasten AS 3 bzw. AS 5 verwenden man nur bei planen, polierten Kühlern. Da die gröberen Bestandteile der Pasten unebene Flächen nicht so gut abdichten kann, die die Silikon Pasten.
Für meinen P4 habe ich ebenfalls den Artic Frezzer 4 gekauft, wird demnächst den SLK-900U ersetzen, bzw. den Sonic Tower teste ich auch an, ist mir aber ein Manko was die Halterung angeht. Und dank Kupferboden, hier ebenfalls das Flüssigmetal einsetzen werde.
Was die MX-1 angeht, selbiges auch für Coolermaster Premium, beide haben eine Kaugummiartige Masse, gleich in die Tonne damit, das Zeug kann man ja fast gar nicht vernüftig verstreichen, kann man ja gleich ein Wärmeleitpad verwenden.