Arcor

brazzo87

Neuling
Hi Leute!

Haben jetz seit etwa 3 Wochen Arcor als Anbieter.
DSL 1000
Starterbox + Wlan Modem 200
2 Pc´s über netzwerkkabel un 1mal Wlan.

Wenn ich Online spiele (call of duty 4) is der Ping auf deutschen Servern bei 28-40.

Sobald aber mein Bruder oder so gleichzeitig an einem Pc im Internet surft bricht bei mir die Verbindung zusammen bzw. laggt es sehr stark. (Ping 400-999.)

Meine Frage ist es ob es möglich ist die Priorität für meine Leitung in dieser Zeit zu erhöhen, sodass meine Verbindung aufrechterhalten wird aber mein Bruder dann halt in dieser zeit was langsamer surfen muss.

Ist die Frage verständlich?

Wenn mein Bruder was downloaded is mir klar, dass mein Ping nicht niedrig bleiben kann.

Würde mich sehr über antworten.

MFG Brazzo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einen Router der QoS oder Traffic-Shaping kann, ob das die Starterbox kann, weiss ich leider nicht. Von den gängigen Geräten sind beispielsweise Fritzboxen dazu in der Lage.

In der Routerkonfiguration bin ich auf: Media Bandbreiten Management gestoßen.

Ist das sowas in der Art oder was ganz anderes.

Das Modem ist übrigens von ZyXel und nennt sich : Arcor-DSL WLAN-Modem 200.

Ein neues Modem möchte ich erst einmal ausschließen.

Ich hätte allerdings noch ein t-com w700V speed... modem

edit: war auf der seite von zyxel. die genaue bezeichnung ist: p660-hw

Media Bandwidth Management (MBM)
Die Prestige 660HW Baureihe ermöglicht die Bereitstellung von Netzwerkressourcen unter der Gewährleistung der Qualität des Dienstes (QoS). Die MBM (Media Bandwidth Management) Funktion priorisiert Mediendienste und erhöht die Produktivität und Effizienz des täglichen Betriebes, indem ein System auf verschiedene Bedürfnisse, wie VoIP, Video Streaming, Videokonferenzen und MP3-Anwendungen zurechtgeschnitten wird.

da steht ja dieses qos dabei. wo genau finde ich das im router und was muss ich dann einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
hey brazzo@

versuch bei den einstellungen also bei nat sozu konfiguiren, das der nat ip auf deinen rechner eingestellt ist.

okay ich versuchs mal. DANKE

ne kurze zwischenfrage noch. oft wird gesagt das man seinem rechner ne feste ip zuweisen soll. wenn ich das aber mache kann ich nicht online gehen bzw kann ich auf keine internetseite gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich eine IP zugewiesen, aber DNS/GW frei gelessen, da musst du die IP des Routers eintragen.

brazzo, so gut kenne ich mich nur auch nicht aus aber wenn ich z.B. c&c spiele und dann meine frau den Lappy anmacht, meldet sich das ding gleich mit dem net über w-lan. Dann kriegt sie natürlich eine I zugewiesen. Warum weiß ich nicht genau aber wenn du dann über IE 192.168.1.1 eingibst und dann zu nat gehst, wirst du sehen, das sich da was verändert hat.

Kurz gesagt was ich sagen bzw meinen will ist, diese nummer die dann bei nat stehst, muss für dein rechner abgestimmt sein. Das blöde bei diesem Arcor Modem ist auch genau das. Man kann nicht mehrere IP´s für ein nat zuweisen. Vielleicht schon aber dafür bin ich zu noob :d

@ brazzo87

also mit dem Router Modem Prestige 660HW hab ich nur Probleme gehabt, die Firmenware updates haben auch nichts gebracht... hatte Probleme bei BF2 u Xbox-Live gehabt, Ping und Verbindungsabbrüche :mad:
abhilfe kam mit einem neuen Liksys Router-Modem.... aber evtl gehts bei dir...

hi. erstmal danke für die antworten.
hab in den letzten tagen einiges rumprobiert am router.
mit dem traffic shaping oder wie es heißt ist ne gute sache aber wir bekommen leider nur dsl 1000. mein bruder hat keine lust das ich seinen rechner sozusagen noch weiter runterdrossel.
mir ist in letzter zeit sehr häufig passiert das auf einmal mitten im spiel kam: "connection interrupted" ping 999. nach etwa 30 sekunden wird man dann wegen verbindungsabbruch zum server disconnected. wenn man anschließend wieder neu connecten will denkt der masterserver man wäre noch online und lässt einen nicht connecten mit der aussage: "cd-key wird bereits verwendet". erst nach etwa 20-30 minuten kann man dann erst wieder connecten. wenn ich jetzt meinen t-com router w700v mal ausprobiere un es zu weitaus weniger problemen kommt, kann man dann arcor das ding wieder zurück schicken??? die haben ja schließlich 49 euro dafür vom konto abgezogen und bislang hab ich nur schlechte erfahrungen damit gemacht...wo wir noch bei telekom waren war zwar der ping allgemein nit so gut wie jetzt bei arcor wenn ich alleine in der leitung bin aber dafür gabs auch nit immer diese nervigen verbindungsabbrüche für kurze zeit.

mfg Brazzo

ich nehme an du meinst dieses fastpath.???

arcor kann gar nicht ohne geschaltet werden wurde mir gesagt.

wenn ich über start-->ausführen-->cmd ping heise.de wähle bekomme ich meistens en schnitt von 18.
das heißt fastpath ist in allen fällen drinne.
vor kurzem bei der telekom hatte ich etwa 70.

wenn ich alleine in der leitung bin ist meistens außer halt die nervigen kurzen verbindungsabbrüche pingmäßig kein problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh