• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Arcor Probleme ADSL 16000

Mayestro

Neuling
Hallo habe schon seit einem Monat ADSL 2 16000.
Den ganzen tag läuft es eigentlich voll gut aber wenn ich zocke und im teamspeak bin bricht ohne Grund die verbindung ab.
Erst geht Teamspeak aus dann z.B. BFD2 nun muss ich ca. 2 min warten dann geht wieder alles. Dann kann es sein das es den ganzen Abend voll hebt oder es kann auch sein das sich die Verbindung nach 30 Minuten wieder abbricht.

Kundencenter von Arcor konnte mir nicht helfen.

Hoffentlich kennt jemand das Problem und weiß auch einen Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oki wenn es nur ein BFD 2 Bug ist.

Aber mir ist es auch schon ohne BFD 2 passiert also wo nur ICQ oder Xfire lief.

Aber mir ist es auch schon ohne BFD 2 passiert also wo nur ICQ oder Xfire lief.
:hmm:
Vielleicht liegts auch an deinen Router/WLAN-Settings. War bei meinem Netgear WPNT834 auch ne zeitlang der Fall gewesen. Ein bisschen Feintuning wirkt manchmal Wunder - bei mir war der Nachbar mit seinem Funknetzwerk die Fehlerursache - gab Interferenzen obwohl mein Gerät das eigentlich nicht stören dürfte, naja shice happens - die Hersteller versprechen einem so manches ;)

Grüsse
wc

Zuletzt bearbeitet:
OK das dumme ist das ich kein Router habe sonder direkt ins Netz gehe!!!

Oder an dem Modem.
Hitzeproblem z.B. .

Hab ich nun schon desöfteren bei anderen Usern und mir selbst erlebt.

Allerdings nur bei den ADSL2 Modems von Siemens . (bekommt man z.B. bei Arcor und Alice)

Kühler druff, wie bei den angehängten Pics oder einfach mal Deckel ablassen/modifizieren.

Anhänge

• kuehlkoerper.JPG
    kuehlkoerper.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 52
  • kuehlkoerper-2.jpg
    kuehlkoerper-2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 59
Wohnst Du im ländlichen Raum bzw. hast Du eventuell ne hohe Leitungsdämpfung (zu weit vom Knoten weg) und dadurch ggf. hohe ping-Zeiten?!

zu hoher ping --> könnte ein Grund für die "Kicks" von servern sein ;)

Grüsse
WC

Oder an dem Modem.
Hitzeproblem z.B. .
Stimmt! Hitzeinfarkt :haha:

Watt sagn Dein Modem? Gibt doch im Netz schöne Tools um das Auszulesen. Vielleicht ist ja die Dämpfung anner Grenze und das Modem handelt ab und zu neue Verbindungen zum DSLAM aus.

Watt sagn Dein Modem? Gibt doch im Netz schöne Tools um das Auszulesen. Vielleicht ist ja die Dämpfung anner Grenze und das Modem handelt ab und zu neue Verbindungen zum DSLAM aus.
Yep! Das meinte ich damit...

@AmunRah: Hast Du einen Waffenschein für die Heatsinks :d

@threadsteller: "Connection keep alive" eventuell deaktiviert?

Grüsse
WC

Könnt ihr mir dann mal verraten welches Tool zum auslesen der Dämpfung!?

Modem ist das Arcor Original Modem für ADSl 2

Hohe Pings ab ich nicht es ruckelt auch nicht oder so

Die Verbindung geht einfach aus....

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem ist einfach Mist. Viele Leute haben damit auch die selben Probleme siehe Onlinekosten.de Forum...

Kauf dir lieber mal das Thomson Speedtouch 516i, damit soll es angeblich keine Probleme geben.

Ich werde jetzt nochmal mit Arcor telefonieren und schauen was die für einen Vorschlag für mich haben, weil eigentlich will ich nicht 60 € ausgeben nur weil Arcor scheiss Modens ausgibt.

Ist das Thomson Speedtouch 516i ein Router oder ein Modem !?

3 Jahre Arcor mit 6000 nie Probleme man man man ...... :wall: :btt:

ich hab so ein ähnliches prob:

Post-Link

wir habe inzwischen das moden, netzwerkkarten und router getauscht.
es liegt definitiv an arcor!
ist bekannt ob in bochum irgendwelche probleme mit nem HVT oder so gibt?

mfg niob

So hab mit Arcor Technik Hotline nochmal telefoniert der hat festgestellt das der Verteilerkasten viel zuweit von meinem haus weg ist und er wundert sich nicht das Abends die Verbindung abbricht. Nun wird Arcor meine DSL Leitung wieder auf 6000 stellen und alles ist wieder gut.

P.S. Der Techniker meinte das bald bei mir SKY DSL mit 54000 verfügbar währe aber ich lass glaube ich die Finger von dem ......

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das eine ganz dumme Ausrede von Arcor ist. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass sie sagen "oh sie wohnen zu weit weg von der Vermittlungsstelle, wir müssen sie auf 6000 umschalten", wenn DSL16000 nach mehreren Monaten ohne Probleme plötzlich andauernd ausfällt. Das ist deshalb eine Ausrede, weil wenn die Leitung schlecht ist oder wird, drosseln Modem und Vermittlungsstelle VOLLAUTOMATISCH die Geschwindigkeit auf bis zu 6000 KBit. Arcor weiß glaube ich selber noch nicht warum dieses Reconnect Problem bei den Kunden auftritt, deshalb nutzen sie diese Ausrede.

Hi,

habe die Tage Arcor 16Mbit bestellt...soweit so gut!
Naja dann kam die Bestätigungs Mail! "Ihre Traife und Ihre Brandbreite DSL 6000kbits wird zum 01.08.2006 übernommen." Ja gut 16000 oder 6000 Tipfehler? Bestimmt! Zag ne E-Mail dahin!

Antwort:
Für 16Mbit brauchen Sie ein Dämpfung von 17dB Ihre Dämpfung beträgt 18,8 dB!

Ich könnte :kotz: :heul: :wall:

Der Mann an am Telefon meinte aber sek ich teste...jap Sie bekommen dsl 16Mbit! Ich bleibe hart und schicke noch ne Mail :cool:

Ich informiere euch mal wie es weiter geht!

Gruß
Max

Hatte schon AOL für mich der größte Dreck
und Telekom nie wieder über die könnte ich ein Buch schreiben.......

Bis auf das Problem mit der 16000 Leitung alles soweit i.O. bei Arcor

hab auch arcor (allerdings noch dsl2000) und eigentlich ganz zufrieden. hat mal jemand nen link, wo man schauen kann, wo überall 16k verfügbar ist?

Mh was habt ihr alle gegen Telekom oder T-Online ich bin zufrieden läuft alles so wie ich es haben wollte, mit 1-2 kleinen Startschwierigkeiten aber ist nicht der Rede wert.

Kommt glaube auch darauf an wo man wohnt und zu welchen Zeitpunkt man Hotlines anruft u.s.w u.s.w ZZZZzzzzzZZZZ aufwaaaaaaaachen .. öhm was :haha:

mein vater arbeitet bei der telekom und weiß wie es da abgeht...also unter aller sau.
und außerdem sind die tarife dermaßen teuer...is wirklich überall anders billiger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh