• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ARCOR-DSL und Win2000 - ich verzweifel (Hilferuf!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ttt

Enthusiast
servus Leuts...

Ihr seit vielleicht meine letze Hilfe !
Hab Windows2000 (neue Installation) plus Sp4 und komme nicht ins Internet.
Dabei funktioniert mein DSL-Anschluss einwandfrei auf meinem anderen Rechner. (auch win2000 sp4) (kein Router/Arcor STarterbox-DSL-Modem->Rechner)

Ich hab den win2000-WanMiniport-Treiber von Arcor installiert-Ist auch in der HAdwareübersicht aufgeführt und in den Eigenschaften der LAN-Verbindung ist der ARCOR-Ras-Dingens und das Internetprotokoll (TCP/IP) auch drin.

Sodele, manuell DFÜ-Verbindung eingerichtet...kein Problem.
Allerdings bekomme ich beim start der DSL-Verbindung nur den Hinweiss 676-Telfeonleitung besetzt. (Hab ISDN-nix besetzt und klappt ja auch auf dem anderen REchner an der Leitung - muss also ein Software-Problem sein)

Das komische ist, wenn ich das DSL-Kabel beim booten nicht eingesteckt habe und danach einstecke, kann ich eine Internetverbindung öffnen...Also irgendenwie loggt er sich dann ein...aber sobald ich nen Browser aufmache friert das ganze System ein (kein Bluescreen-aber nix funktioniert mehr...nur die Reset-Taste)

Bin am verzweifeln und weiss nicht weiter...Alle Ratschläge aus dem Internet bisher haben nix gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klappt nicht !
Die Schlabbach-Ras-Treiber funktionieren auch nicht

Hab jetzt nochmal alles rausgeschmissen und nochmal neu installiert.
Diesmal mit dem Arcor Online-Butler...Hat alles wunderbar geklappt...keine Fehlermeldung.

Trotzdem...Leitung besetzt !!!

Hab jetzt wieder meine alte Festplatte dran...selbses System...selber STand...selbe Treiber....klappt ! Ich weiss auch nicht !:shot:

hier hat sich die Lösung versteckt.

http://www.gschwarz.de/tdsl_2.htm

hatte die „Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke“. zu früh deaktiviert und entsorgt. Ohne die gibts bei der Installation des RAS-Treibers Probleme ! Danach kann man sie jedoch löschen...

kann geclosed werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh