• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Arbeitsspeicher-problem

Incendraven

Neuling
Ich habe ein Versuch mit Windows 7.
Ich habe 4gb Ram welche auf Vista 64 bit auch wunderbar liefen.
Nun habe ich auf Windows 7 64 bit geupdated aber es werden nur 3,5gb erkannt!
Im Bios werden die vollen 4gb erkannt!

Mfg

Problem behoben - siehe unten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay tolle wurst!
Wenn man W7 auf eine leere Festplatte aufspielt, kann es maximal 3,5gb adressieren.
Upgradet man es von Vista aus, kann es mehr adressieren! Nun hab ich meine 4gb!

bei mir gibt es andersrum probleme.

upgradet man es von Vista aus, dann erkennt er nur eine cpu von mir.

denke win7 hat bei dir, irgendwelche treiber übernommen und deshalb hast du 4 gb.

Ich habe Win7 64bit auf eine leere HDD installiert und hab keine Probleme mit 4GB Arbeitsspeicher

Kann ich nur zustimmen, ich habe auch keine Probleme mit meinen 8GB. Haste mal Dein BIOS geupdated? Stichwort: memory-remapping?

Kann ich nur zustimmen, ich habe auch keine Probleme mit meinen 8GB. Haste mal Dein BIOS geupdated? Stichwort: memory-remapping?

Er hat doch schon geschrieben, dass die 4GB im BIOS erkannt werden ;)

Bei mir gabs auch keine Probs mit der x64 auf ner leeren Platte.

Bei mir ging sowohl Upgrade-Installation von Win7 Build 7077, als auch die normale Installation auf eine frisch formatierte Partition einwandfrei, 8GB DDR2 werden einwandfrei erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh