• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aquaerowakü - Verschlauchung - Tips

PoWeRs

Der mit dem Case tanzt
Hi,

hab hier so alles vor mir stehen und denke über die Verschlauchung von dem Sys nach. Dabei fällt mir auf, das durch den Wakühler an meinem Aquaero die Verschlauchung irgendwie total Käse wird egal welchen Gedankengang ich einschlage.

Gibt es vielleicht hier den ein oder anderen, der mir mal Pics von seiner Verschlauchung des Aquaero reinstellen würde in nem Towercase?

Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen mich zu entscheiden ohne ne ganze Menge Schlauch zu verschwenden. Denn mit Skizzen komme ich nicht so wirklich weiter. Entweder macht mir der AGB nen Strich durch die Rechnung oder der Fakt das ich die Kabel wegen des Moras eh nach draußen führen muss irgendwo :(

Ich hoffe es erbarmt sich jemand :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem selben Grund verzichte ich auf den WaKuehler fuer die AE5.
Haette ich die Martma Frontblende mit seitlichem Slim DVD Einschub hier waere es evtl. nicht gnaz so besch...en ausgefallen - abser so wie's jetzt ist: Nee, thx :d

Meine 9 Radi Luefter kann ich auch ohne den Kuehler zu haben direkt an einem Kanal betreiben.

Digicam ist leer, hab ne kleine Skizze gemacht auf die Schnelle, entschuldigt also die Qualität^^

wakuejq71.jpg

Was vielleicht noch wichtig ist:

- durch das Case ansich habe ich keine Chance den AGB woanders unterzubringen

- Aquaerowakü ist auf gleicher Höhe mit dem CPUkühler

- Ein-/Ausgang zum Mora wäre auch direkt unten beim Netzteil möglich wenn ich Löcher bohre

- könnte den Aquaero da oben in den 5 Slots frei nach oben bewegen je nach Belieben

- in die ganzen Slots in dem roten Quader unter dem Aquaero passen nur 3,5 Zoll Platten rein, da Spezialaufnahmen dafür

[EDIT] anti-T-kom: Ich hab mir auch schon überlegt, einfach den Passivkühler zu kaufen und den Wakühler weiterzuverkaufen. Brauche den Aquaero auch nur für 9 Lüfter am Mora und 4 im Case. Das Problem ist, das der da oben nicht viel Wind um die Ohren geblasen kriegt, denn da oben sitzen nirgends Lüfter :( Und einen da reinstellen ist irgendwie Knortz, deshalb dachte ich wenn schon den teuersten Aquaero dann holste dir auch den Wakühler dazu^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250, der hat oben leider nur 1 Anschluss, über welchen ich halt befüllen müsste :(

[EDIT] Das bringt mich auf die Idee. Einfach nochmal den kleinen 150er zu kaufen, der kostet unter 30€ und ich könnte einfach den einen Deckel für meinen verwenden. Das würde natürlich ganz neue Möglichkeiten eröffnen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Oder gleich nen EK-Multioption AGB - der hat mehrere Anschluesse (Top/seitlich)

Wie wärs einfach mit AGB-Pumpe-GPUs-CPU-Radi-Aquaero-AGB ?

Das Aquaero würd ich dann ganz nach oben setzen um den Schlauch vom Radi nach ganz vorne am besten verstecken zu können unterm Deckel. Der Schlauch vom AE zum AGB sollte auch möglich sein, ohne dass das ganze dann all zu Salatartig aussieht :fresse:

Wie wärs einfach mit AGB-Pumpe-GPUs-CPU-Radi-Aquaero-AGB ?

Das Aquaero würd ich dann ganz nach oben setzen um den Schlauch vom Radi nach ganz vorne am besten verstecken zu können unterm Deckel. Der Schlauch vom AE zum AGB sollte auch möglich sein, ohne dass das ganze dann all zu Salatartig aussieht :fresse:

Genauso würde ich es auch machen.

anti-T-kom ich stehe auf die 60mm Durchmesser von dem Alphacool. Der sieht nicht so "klein" aus in dem großen Case.

K1ll3rm4x, ist eine gute Idee. Ich werd mich mal hinsetzen um zu schauen was man draus machen kann und wie ichs hinkriege.

Moin, so wie @K1ll3rm4x schon sagt ist es dann auch nur möglich, das es gescheit aussieht. Und vom Aquaero dann entweder oben in den AGB oder nach unten in den AGB.

Sitze grad dran und hab die ersten paar Stückchen Schlauch schon gesteckt. Was ich bisher sehe, ist die Idee echt gut und lässt sich auch optisch schön realisieren. Wenn ich den Aquaero ganz nach oben schaffe in den Slots, kann ich das "hässliche" Stück Schlauch oben im Deckel langlaufen lassen und es ist 1a versteckt, das kam mir vorher noch nicht in den Sinn.

[EDIT] Die Version mit dem Eingang im AGB oben wäre denke ich schöner von dem was ich bisher sehe. Allerdings wollte ich eig das Süße Steigrohr schon benutzen wegen dem Strudeleffekt :) Also ich schau da nochmal was sich machen lässt. Würde mir auch 30€ für den 2. AGB den ich eh auseinandernehme einsparen.

Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom ich stehe auf die 60mm Durchmesser von dem Alphacool. Der sieht nicht so "klein" aus in dem großen Case.

K1ll3rm4x, ist eine gute Idee. Ich werd mich mal hinsetzen um zu schauen was man draus machen kann und wie ichs hinkriege.
Die alten sind in 50mm gewesen.
Die Multioptionen haben nen 60mm Durchmesser.

Aus genau dem Grund habe ich mir einen Ram-Kühler zugelegt. Somit habe ich wieder eine optisch ansprechende Schlauchführung. AGB->Pumpe->Graka->Mora->MB->CPU->RAM->AE5->FP->AGB

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link anti-T-kom. Allerdings habe ich den Alphacool ja schon hier und würde selbst mit nem zweiten, den ich halb auseinandernehme günstiger wegkommen. Aber vielleicht ist das ja noch für andere Leute hier interessant, das die neuen EK auch 60mm Durchmesser haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh