Aktuelles

[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

PrettyFly

Enthusiast
Es gibt ja stufenlos verstellbare Armbänder. Ich habe z. B. ein Milanaise-Band und einen Sport Loop, und beide könnte ich auch problemlos noch deutlich weiter öffnen.

MysteriousNap

Enthusiast

Die Gesten sind ganz nett. Ob man das dann wirklich nutzt?! Muss man mal abwarten. Das das technisch möglich ist, über Sensoren die auf Muskelkontraktionen reagieren (?!) finde ich mal wieder beeindruckend.

paffi

Enthusiast
Die Gesten sind wirklich interessant. Für Menschen mit Handicap definitiv hilfreich (y)

Ryoukou

Enthusiast
bei meiner Apple Watch Series 6 ist die "Folie" und dem Glass nicht ganz plan, ist das normal? Im Sonnenlicht sieht mal leichte Dellen. Fotografieren kann ich es leider schlecht, da es nur bei direkter Sonneneintrahlung, wenn die Sonne aus dem richtigen Winkel kommt, sichtbar ist.

PrettyFly

Enthusiast
Ist bei meiner Series 4 auch so, sieht man aber echt nur unter speziellem Licht. Denke das ist normal.

fred8a

Enthusiast
Weiß zufällig jemand wie man eine aufgezeichnete Tour exportieren kann? Ich würde gerne die GPS Daten übereinander legen um so zum Beispiel erkennen zu können wo ich im Wald anders gefahren bin. Würde mich viel leichter tun, wenn es z. B au dem Ipad ginge. Habt ihr nen Tipp?

extasyinseln

Moderator unsterblich Dschungelcampgucker
Hardwareluxx Team
Keine Ahnung ob und wie es mit der Apple Watch geht, aber bei der App "Komoot" kannst du Routen aufzeichnen und auch GPX Daten exportieren .. vllt. hilft dir das.

estros

Urgestein
Ich mache das mit HealthFit. Kostet etwas, kann aber überall hin exportieren als GPX und FIT.

PrettyFly

Enthusiast
Manchmal funktionieren die Benachrichtigungen auf meiner Watch irgendwie nicht so recht.
Beispiel: Bekomme ne WhatsApp Nachricht und die Watch vibriert. Fünf Minuten später, bei der nächsten Nachricht, passiert auf der Watch gar nichts, aber das iPhone vibriert, so als wäre die Watch gar nicht verbunden.
Hat das Problem noch jemand?

xxwernixx

Experte
@PrettyFly Ist das iPhone in dem Moment entsperrt - also bei "fünf Minuten später"? Das iPhone pusht ja nur Nachrichten auf die Watch, wenn das iphone gesperrt ist, ausser diese ist auch gerade mit code gesperrt.

PrettyFly

Enthusiast
Ja, das Display ist aus und die Apple Watch ist entsperrt. Aber ja, es ist genau so als wäre die AW gesperrt.

xxwernixx

Experte
Nicht das das wir aneinander vorbeireden. Wie ist der Zustand des iPhone bei "fünf Minuten später" - gesperrt oder entsperrt?

PrettyFly

Enthusiast
Display ist aus, es ist gesperrt und liegt auf dem Tisch :d

xxwernixx

Experte
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry. Bin auch gerade noch in der Aufwachphase.

MysteriousNap

Enthusiast
Gott sei Dank hat die AW7 weiterhin den runden Rahmen. 🙌

In Grün ist die echt schick - f****k.

sonny2

Urgestein
Geld gespart. Immer noch rundgelutschtes Design. Behalte meine 5er.

The Professor

Enthusiast
Dachte es gibt einen klaren Grund, um von meiner AW4 zu wechseln. Das 20% größere Display und Always on(gibt es ja seit der AW5) ist ganz nett

PayDay

Urgestein
die watch ist ja echt eine lachnummer. alte optik, keine neuen sensoren, nur neuen bildschirm.

sehr gut, schön geld gespart. bleibe bei der 5er

The Professor

Enthusiast
die watch ist ja echt eine lachnummer. alte optik, keine neuen sensoren, nur neuen bildschirm.

sehr gut, schön geld gespart. bleibe bei der 5er
Korrekt. Reicht es für ein AW4 update :unsure:

scrollt

Enthusiast
Jo so behalte ich meine Fenix bzw. kaufe irgendwann eine Fenix 7

MysteriousNap

Enthusiast
Die können wahrscheinlich noch jahrelang nix machen und sind immer noch der Gesamten Konkurrenz Jahre voraus. Ohne Konkurrenz stagniert es halt.

scrollt

Enthusiast
Die können wahrscheinlich noch jahrelang nix machen und sind immer noch der Gesamten Konkurrenz Jahre voraus. Ohne Konkurrenz stagniert es halt.
Du meinst so wie Samsung wo man jetzt Blutdruck messen kann?
Weiß aber nicht wie gut das funktioniert.

Mein Problem ist eh ein anderes und ich werde nie von Apple bekommen was ich mir wünsche… einen Ersatz für meine Fenix 😉

PayDay

Urgestein

The Professor

Enthusiast
das always on display finde ich schon sehr nice. sonst trägt man so ein totes teil da rum...
ich bleibe beim 5er, bis es wirklich was neues gibt.
Muss ich mal überlegen. Die AW7 kommt ja eh "unbestimmt" irgendwann dieses Jahr heißt es.

xxwernixx

Experte
War eigentlich auf das kantige Design gespannt. Bin aber nun stark ins grübeln gekommen, ob ich von der 4er wechseln soll. Der einzige Grund wäre wieder ein sauberes Display zu haben. Mein Diplay hat durch chemische Einflüsse doch sehr, sehr stark gelitten. Schaun wa mal.

Oben Unten