Apple vs. Epic Games: Neue Entwicklungen im Rechtsstreit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
apple-logo.png
Der Rechtsstreit zwischen Apple und Epic Games geht in die nächste Runde. Entgegen vieler Erwartungen soll das Verfahren ohne Geschworene ablaufen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jrs77
Wieso Gaming Markt?
Apples Regelung betrifft alle In-App Käufe ausser welchen wo von Person an Person was verkauft wird wie Warenshops und Lernkurse usw. Oder so ähnlich ist das formuliert.
 
Ich bin jetzt nicht ganz im Thema, aber das Transaktionsgebühren, wenn man die Funktionen die ein Shop zur Verfügung stellt verwendet, war doch vorher schon klar. Das wird doch vorher durch die AGBs schon festgelegt. Wenn man nicht damit einverstanden ist, dann nutzt man das nicht. Wer versäumt hat das zu lesen, ist selber Schuld.

Wenn ich doch ebay, amazon und paypal geschäftlich nutze, fallen für mich doch dann auch Gebühren an.
Finde die Argumentation etwas fraglich.

Gerne bin ich dabei zu argumentieren, dass 30% etwas hochgegriffen sind. Anscheinend fällt aber noch genügend Gewinn ab. ;)
 
Ich bin jetzt nicht ganz im Thema, aber das Transaktionsgebühren, wenn man die Funktionen die ein Shop zur Verfügung stellt verwendet, war doch vorher schon klar. Das wird doch vorher durch die AGBs schon festgelegt. Wenn man nicht damit einverstanden ist, dann nutzt man das nicht. Wer versäumt hat das zu lesen, ist selber Schuld.

Wenn ich doch ebay, amazon und paypal geschäftlich nutze, fallen für mich doch dann auch Gebühren an.
Finde die Argumentation etwas fraglich.

Gerne bin ich dabei zu argumentieren, dass 30% etwas hochgegriffen sind. Anscheinend fällt aber noch genügend Gewinn ab. ;)
Man muss sich aber nicht an einen vertrag halten wenn man ih nabschkiesst und er einem dann nicht mehr passt weil wenn du ......oh wait
 
Ich bin jetzt nicht ganz im Thema, aber das Transaktionsgebühren, wenn man die Funktionen die ein Shop zur Verfügung stellt verwendet, war doch vorher schon klar. Das wird doch vorher durch die AGBs schon festgelegt. Wenn man nicht damit einverstanden ist, dann nutzt man das nicht. Wer versäumt hat das zu lesen, ist selber Schuld.

Wenn ich doch ebay, amazon und paypal geschäftlich nutze, fallen für mich doch dann auch Gebühren an.
Finde die Argumentation etwas fraglich.

Gerne bin ich dabei zu argumentieren, dass 30% etwas hochgegriffen sind. Anscheinend fällt aber noch genügend Gewinn ab. ;)
30% sind eben nicht etwas hochgegriffen sondern extremst hochgegriffen. Paypal und Amazon verlangen um die 2% für eine Transaktion und nichts anderes ist der Kauf von virtuellem Geld wie vbucks, denn der Content den man sich dann damit kaufen kann kommt 100% von Epic, und nicht von Apple.

Natürlich war das Vertragsbruch aber in einem Rechtsstaat darf in einem Vertrag eben glücklicherweise nicht alles drin schreiben was man so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic verlangt im eigenen Store 12%.

Wie gesagt: Der Vertrag wurde aber zu diesen rechtskonformen Bedingungen abgeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh