Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Apple TV: Mögliche Aktualisierung der TV-Box kündigt sich an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
13.051
appletv.jpg
Nachdem Apple seine TV-Box zuletzt im Jahr 2017 aktualisiert hat, scheint sich nach rund drei Jahren auch hier ein Update anzubahnen. Laut Aussagen des US-amerikanischen Medienunternehmens Bloomberg wird Apple in naher Zukunft nicht nur ein aktualisiertes iPad sowie die nächste Generation der Apple Watch der Öffentlichkeit präsentieren, sondern auch ein Upgrade der Apple-TV-Box vornehmen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Surfer74

Enthusiast
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
1.166
Ort
Bochum
Bessere Fernbedienung wäre wirklich wünschenswert. Hardware Upgrade wird sicherlich 8k und HDMI 2.1 sein.
 

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
13.251
Ort
Augsburg
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Der FireTV Stick hat mir zuviel Amazon Werbung.
 

ssj3rd

Enthusiast
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
1.563
Hoffentlich wird der nervige 24p Bug endlich behoben:
 

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
6.551
Ort
Hamburg
Mit 8K rechne ich nicht, da Apple bislang nicht schnell mit der Unterstützung neuer Auflösungen war. Die im Artikel angesprochenen Neuerungen hören sich aber gut an.
 

Jonny0r

Enthusiast
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
860
Ort
Saarland
Also ich hab jetzt seit knapp nem Jahr die Apple TV 4K Box, bin auf einige kleine hänger bei denen das Track Pad nicht mehr funktioniert (Restart reicht) eigentlich ganz zufrieden und macht eigentlich alles was sie soll.

Die Fernbedienung muss ich aber sagen finde ich auch etwas klein und das track pad klappt nicht immer so wie es soll, aber ansonsten auf jedenfall zufriedenerer wie mit FireTV.
 

smalM

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
1.520
Ort
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Wird die neue Box des AppleTV 4K einen A12 oder einen A12Z beinhalten?
In welche Richtung ist Apple mit dem AppleTV 4K unterwegs? Als die letzte Version mit dem A10X rauskam, galt das oft als Beweis, daß Apple den AppleTV in Richtung Konsole entwickeln würde...
Wird das AppleTV HD einen Nachfolger bekommen oder sang-und klanglos eingestellt?
 

Surfer74

Enthusiast
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
1.166
Ort
Bochum
Wird die neue Box des AppleTV 4K einen A12 oder einen A12Z beinhalten?
In welche Richtung ist Apple mit dem AppleTV 4K unterwegs? Als die letzte Version mit dem A10X rauskam, galt das oft als Beweis, daß Apple den AppleTV in Richtung Konsole entwickeln würde...
Wird das AppleTV HD einen Nachfolger bekommen oder sang-und klanglos eingestellt?
Sicher ein interessantes Thema in Zukunft, Da Apple ja jetzt richtig dicke SoCs plant für ihre Macs, könnten sie rein theoretisch auch bald richtig gute Konsolen bauen. Und selbst die jetzigen SoCs würden z.B. Nintendo Switch technisch klar distanzieren.

Auf der anderen Seite steht grade der Stress mit Epic und ich bezweifel irgendwie, dass sich Apple intensiver mit dem teilweise extrem toxischen Thema Gaming befassen möchte. Aber die Erweiterung des Apple TV in Richtung Casual Gaming in Form eines Apple Controllers könnte ich mir eventuell vorstellen.
 
Oben Unten