Apple TV: Mögliche Aktualisierung der TV-Box kündigt sich an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
appletv.jpg
Nachdem Apple seine TV-Box zuletzt im Jahr 2017 aktualisiert hat, scheint sich nach rund drei Jahren auch hier ein Update anzubahnen. Laut Aussagen des US-amerikanischen Medienunternehmens Bloomberg wird Apple in naher Zukunft nicht nur ein aktualisiertes iPad sowie die nächste Generation der Apple Watch der Öffentlichkeit präsentieren, sondern auch ein Upgrade der Apple-TV-Box vornehmen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bessere Fernbedienung wäre wirklich wünschenswert. Hardware Upgrade wird sicherlich 8k und HDMI 2.1 sein.
 
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Der FireTV Stick hat mir zuviel Amazon Werbung.
 
Hoffentlich wird der nervige 24p Bug endlich behoben:
 
Mit 8K rechne ich nicht, da Apple bislang nicht schnell mit der Unterstützung neuer Auflösungen war. Die im Artikel angesprochenen Neuerungen hören sich aber gut an.
 
Also ich hab jetzt seit knapp nem Jahr die Apple TV 4K Box, bin auf einige kleine hänger bei denen das Track Pad nicht mehr funktioniert (Restart reicht) eigentlich ganz zufrieden und macht eigentlich alles was sie soll.

Die Fernbedienung muss ich aber sagen finde ich auch etwas klein und das track pad klappt nicht immer so wie es soll, aber ansonsten auf jedenfall zufriedenerer wie mit FireTV.
 
Wird die neue Box des AppleTV 4K einen A12 oder einen A12Z beinhalten?
In welche Richtung ist Apple mit dem AppleTV 4K unterwegs? Als die letzte Version mit dem A10X rauskam, galt das oft als Beweis, daß Apple den AppleTV in Richtung Konsole entwickeln würde...
Wird das AppleTV HD einen Nachfolger bekommen oder sang-und klanglos eingestellt?
 
Wird die neue Box des AppleTV 4K einen A12 oder einen A12Z beinhalten?
In welche Richtung ist Apple mit dem AppleTV 4K unterwegs? Als die letzte Version mit dem A10X rauskam, galt das oft als Beweis, daß Apple den AppleTV in Richtung Konsole entwickeln würde...
Wird das AppleTV HD einen Nachfolger bekommen oder sang-und klanglos eingestellt?
Sicher ein interessantes Thema in Zukunft, Da Apple ja jetzt richtig dicke SoCs plant für ihre Macs, könnten sie rein theoretisch auch bald richtig gute Konsolen bauen. Und selbst die jetzigen SoCs würden z.B. Nintendo Switch technisch klar distanzieren.

Auf der anderen Seite steht grade der Stress mit Epic und ich bezweifel irgendwie, dass sich Apple intensiver mit dem teilweise extrem toxischen Thema Gaming befassen möchte. Aber die Erweiterung des Apple TV in Richtung Casual Gaming in Form eines Apple Controllers könnte ich mir eventuell vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh