Aktuelles

Apple trifft erste Vorbereitungen für 4K- und HDR-Wiedergabe in iTunes

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.178
appletv.jpg
Apple scheint in iTunes schon bald die Filminhalte in hoher 4K-Auflösung sowie HDR anbieten zu wollen. In Großbritannien haben erste Kunden auf der Quittung den Hinweis "4K HDR" vorgefunden. Dies deutet darauf hin, dass Apple bald die Bildqualität des Filmmaterials anheben könnte. Es wird schon länger erwartet, dass das kalifornische Unternehmen diesen Schritt gehen wird. Vor allem mit Blick auf die Konkurrenz wie beispielsweise Netflix. Der Streaming-Anbieter ermöglicht seinen Nutzer schon länger eine 4K-Auflösung, allerdings wird hierzu auch ein etwas teurer UHD-Account benötigt.Durch den möglichen Start des 4K-Materials in iTunes werden auch gleichzeitig die Gerüchte um...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mutio

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8.126
Ort
Düsseldorf
Haben sich ja schon einige gewundert, wieso der neue Apple TV nicht schon u.a. HDR und 4K 60fps Support hat. Das Ding kommt wahrscheinlich 1zu1 vom Design her wie der jetzige, nur mit einem A9 oder A10 als CPU/GPU und einem HDMI 2.0 Ausgang.
 

stoka

Enthusiast
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
804
Ort
Basel
Freu mich schon darauf, wenn der wirklich endlich volle 4k Unterstützung bietet ist er schon gekauft!
 

Mutio

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8.126
Ort
Düsseldorf
Ich steige auch um, aber wegen dem flotteren SoC. Nutze viel Infuse Pro und habe einige Videos, wo die CPU alles rendern muss (keine Hardware Unterstützung). Bei manchen Sachen ist der A8 da leicht überfordet. Mit einem A9 oder A10 sollte das behoben sein. Plus die haben natürlich eine bessere Kühlung im Apple TV als im Handy. Bei meinem 6S lief z.B. ein Video am Anfang total flüssig wo der Apple TV leichter Ruckler hatte, aber nach spätestens 5min war das Handy so aufgeheizt, dass die CPU stark drosselte und es ruckelte. Beim 7er hab ich das Problem nicht, schätze mal der A10 hat da genug Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten