• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Apple/Mac und Co. Widescreen-Hintergrundbilder

Tocolotl

Enthusiast
Huhu,

schon seit mehreren Jahren (eigentlich seit meinem ersten Widescreen-Mac) unternehme ich den Versuch, hochaufgelöste,
qualitativ und inhaltlich ansprechende Wallpaper mit "Mac-Bezug"
zu sammeln.

Wahrscheinlich geht es einigen Mac-Luxxen ausser mir auch so, das sie öfter einmal einen entsprechenden "Tapetenwechsel" benötigen.

Daher möchte ich Euch bitten hier diese Art der Desktop-Verschönerungen zusammenzutragen...

Als Apple-Bezug würde ich neben der (auch hardwareseitig) gewohnt hohen Design-Qualität Folgendes definieren wollen:

- Abwandlungen der bekannten (auch abstrakten) Wallpaper
- evtl. Verwendung von Apple-Logo und Maskottchen
- zur jeweils verbauten Hardware passend
(also bspw. "Core 2 Duo" oder "IBM G5")

...dazu kommen natürlich auch

- diverse hochwertige Widescreen-Wallpaper anderer Kategorien
- Links zu entsprechenden Seiten

Natürlich mache ich dann auch mal den Anfang mit 3 meiner Lieblinge ;) :

1.) Aqua-Abwandlung

2.) Der Finder

3.) Abstrakt

Bin schon gespannt auf Eure Postings!

(...bitte keine Autos oder leichtbekleideten Frauen! Es sei den Sie haben einen fetten Apple-Aufkleber / Tatoo ... :d )

LG

Toco :wink:

Edit:

Weil es so schön ist, schiebe ich direkt noch welche hinterher ... :

4.) Schwarzer Apfel

5.) Aqua Orange (selber verändert, wollte immer mal was orangenes :d - inspired by : klick)

6.) OS... ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Apfel bezogen hab ich nix.

Ich hab aber 4 GB WS Wallpaper, u.a. von National Geographic, die wechseeln jeden Tag und ich bin des öfteren erstaunt, was für geile Bilder da dabei sind

@Tocolotl:

Vor nicht all zu langer zeit hat Herr Jobs diese Seite http://lava.nationalgeographic.com/pod/ sogar bei einer Präsentation aufgerufen.
:banana:

LOL - Na ich glaube dann müssen wir das gelten lassen :coolblue: !

Mir ging es auch mehr darum, hier keinen "normalen" Wallpaper-Sammelthread zu erstellen, davon gibts ja schon eine Menge.
(Sowas wie "Ich und mein Goldhamster" von 1978 in 640x480 gestreckt auf ein Cinema-Display :fresse: )

Die National Geographic-Bilder sind natürlich der Hammer obwohl oft nur in 1024x768 verfügbar. Das alte Problem...
(Habe die "Regeln" oben trotzdem mal entsprechend gelockert ;) )

LG

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich wähl mal auf die schnelle ein paar aus:

richtig stark (imho):

Stichwort Innenleben:

Stichwort Aqua ^^:

immerhin PC und halbwegs hübsch:

Der Oberbrüller, sorry^^:

Hihi, das Letzte hab ich schon ;) :d

LG

Aber schnell die Win Wallpaper raus :shot:
Dachte die sollen alle Apple Bezug haben :fresse:

Aber schnell die Win Wallpaper raus :shot:
Dachte die sollen alle Apple Bezug haben :fresse:

Soo hab mal schnell eines im Stil des Vista-Wallpapers generiert.
Natürlich Apfel-Konform :d (Der Hintergrund stammt selbstredend nicht von mir...)

Mir fällt gerade auf, bei Vista wurde ganz auf die Spiegelung verzichtet :haha:

LG

Zuletzt bearbeitet:

tztz natürlich : :love: ! :coolblue:

@Hilikus:

Das Innenleben finde ich sehr schön... hast Du da noch mehr in der Art? :d

LG

Hinzugefügter Post:
OH MAN das sind echt feine WP..im ersten thread nur alle WS...gibts da nichts für normale 19" TFTs:confused:

Hmm, Du kannst die Abstrakten ja auf Deine Bildschirmgrösse strecken... bei den Anderen einfach nur zentrieren. Dann fehlt halt links und recht ein Stück.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den vista-style apple wp sehe habe ich immer im hinterkopf wie scheiße doch vista is oO

Komplettpaket Oktober 2007 Download // 2,8GB
LINK AUF ANFRAGE PER PN!
5.850 Wallpaper and Counting.

Auflösungen sind in der Regel 1280x1024, 1680x1050 und 1920x1200.

vorschaubild_update_wallpaper4r1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Komplettpaket Oktober 2007 Download // 2,8GB
Part 1 - Part 2
5.850 Wallpaper and Counting.

Auflösungen sind in der Regel 1280x1024, 1680x1050 und 1920x1200.

vorschaubild_update_wallpaper4r1.jpg

:bigok: - thx dafür - hoffe die Download-Links bleiben ein paar Wochen aktiv. Warte im Moment auf die Rückerstattung meines MBP-Kaufbetrages und möchte ungern auf das Wallpaper-Pack verzichten ;)

Achso, habe im Mac-Desktop-Thread dann hiermit mal die "Promotion" entfernt..!

LG

sehr geil, gleich mal saugen, auch wenn PC user :fresse:

aber wir besitzen daheim ja 2 iPods und diese Woche sollte dann das MacBook Pro eintreffen :bigok:

€: schneller server ;) aber 1.5 GB :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Das File bleibt jetzt 1 Monat Online dann kommt das Update.
Natürlich sind die Wallpaper auch für Windows :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh